NO_Peanuts hat geschrieben:Ob sich der GCZ auch für ein Leistungszentrum beworben hat ist nicht bekannt?
Wäre doch eine gute Möglichkeit die Kosten für den Campus zu senken und unser Jugendkonzept weiter zu verbessern
NO_Peanuts hat geschrieben:Ob sich der GCZ auch für ein Leistungszentrum beworben hat ist nicht bekannt?
Wäre doch eine gute Möglichkeit die Kosten für den Campus zu senken und unser Jugendkonzept weiter zu verbessern
Ein wahrlicher Quantensprung (in der PR Strategie) von HOUSE of TALENTS zu Nachwuchsleistungszentrum. Nur müsste man dem Webmaster noch sagen, dass die Spalten zu klein dafür sind. Ein Geniestreich so lange Wörter in der PR/Kommunikation.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.
Warum eigentlich nicht mal eine Saisonkartenaktion machen, wie es der FC Sion oder das Ski-Gebiet Saas-Fee (mit Erfolg) gemacht haben.
Vorschlag:
Bei z.B. 8000 verkauften Saisonkarten für den Rostkübel gibt es für alle 30-40% vom normalen Abo-Preis zurück? So hätte man
a) mehr Zuschauer
b) ein bisschen mehr Geld
c) Mannschaft wäre auch motivierter
d) Initiative Hardturm würde wahrscheinlich auch ein bisschen mehr Aufwind bekommen
lebon hat geschrieben:Warum eigentlich nicht mal eine Saisonkartenaktion machen, wie es der FC Sion oder das Ski-Gebiet Saas-Fee (mit Erfolg) gemacht haben.
Vorschlag:
Bei z.B. 8000 verkauften Saisonkarten für den Rostkübel gibt es für alle 30-40% vom normalen Abo-Preis zurück? So hätte man
a) mehr Zuschauer
b) ein bisschen mehr Geld
c) Mannschaft wäre auch motivierter
d) Initiative Hardturm würde wahrscheinlich auch ein bisschen mehr Aufwind bekommen
Wie seht ihr das?
Wäre im Grundsatz durchaus eine gute Idee... Aber nicht ganz so einfach umzusetzen da man nicht nur ein Abo hat...
Meine Idee wäre schon lange das B zu schliessen und nur noch C und A Tickets zu verkaufen (natürlich günstiger). Vorteil man spart Reinigung, Eingangskontrollen und Catering im B, man sieht was vom Spiel, bessere Auslastung der Tribüne, bessere Stimmung da näher beim Feld und geschlossene Tribüne Vis a Vis. Nachteil, ev weniger Einnahmen falls nicht mehr Fans kommen, keine Trennung zwischen Bünzlis, Fans und Familien. Und der FCZ müsste tatsächlich in den Gästesektor beim Derby...
Saisonkarten sind für Fans, was wir brauchen sind mehr Leute, die irgendwann zu Fans werden, die muss man anfixen.
Es braucht mehr Aktionen wie "für 10 Stutz an Match", mehr Gratistickets, die man über die sozialen Medien beziehen oder gewinnen kann. Bei Spielen gegen Thun, Vaduz, Lausanne, Lugano muss man versuchen, mehr Leute ins Stadion zu kriegen und das geht nur über Gratis- oder fast Gratistickets. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Gratiseintritt für alle, die am Tag vor am oder nach dem Match Geburtstag haben inkl. Begleitung, alle die Jahrgang xxxx sind, alle die ein GC-Trikot tragen etc.
Halt, du sprichst von Leuten welche du überzeugen willst. Dumm nur das sich der Mensch immer nur bei ganz tollen sachen überzeugen lässt. Daher wohl kaum bei einem Spiel GC-Vaduz, welches manchmal 1.Liga Niveau hat.
Nein, falscher ansatz!
Man hatte Afe der genau diese Möngiarbeit erledigte und versuchte mit Pedalos und Riesentrikots all die Halbschlauen mal zu einem Stadionbesuch anzuwerben.
Dazu passte Dose mit seiner (leider finanziell desaströsen) Strategie, dass mit dem Erfolg auch die Werbung aka Geld und die Fans zurückkommen werden. Gut zu sehen im Cupfinal 2013, als mehr GC Fans als Chemieaffen zugegen waren. Mit einem potenten Mäzen hätte diese Vorwärtsstrategie aufgehen können, die paar Blue Label Geldgeber langten dafür leider nicht.
atticus hat geschrieben: ↑28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.
kummerbube hat geschrieben:Man hatte Afe der genau diese Möngiarbeit erledigte und versuchte mit Pedalos und Riesentrikots all die Halbschlauen mal zu einem Stadionbesuch anzuwerben.
Dazu passte Dose mit seiner (leider finanziell desaströsen) Strategie, dass mit dem Erfolg auch die Werbung aka Geld und die Fans zurückkommen werden. Gut zu sehen im Cupfinal 2013, als mehr GC Fans als Chemieaffen zugegen waren. Mit einem potenten Mäzen hätte diese Vorwärtsstrategie aufgehen können, die paar Blue Label Geldgeber langten dafür leider nicht.
Die Strategie war schon die richtige - immerhin hat der GC in diesem Zeitraum ein professionelles Bild abgegeben.
Unsere lieben Mäzene hätten lieber etwas mutiger sein dürfen. Preis/Leistung für einen Mäzen war sicher besser als jetzt.