Definitive Transfers Sommer 18/19

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#121 Beitrag von yoda »

Eben doch noch Vertrag. Transfermarkt und seine Jünger weiss eben auch nicht alles.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#122 Beitrag von yoda »

yoda hat geschrieben:Eben doch noch Vertrag. Transfermarkt und seine Jünger weiss eben auch nicht alles.

Nun sind also der Tabakenmann und der Aftenhai in Debrecen vereint im Sturm. Schade kommt auf Teleclub oder DAZN keine ungarische Liga. Das möchte ich mir echt einmal ansehen, was die da zusammentschutten.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#123 Beitrag von Lion King »

Nathan leihweise zu uns. 2 Jahre plus Kaufoption.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#124 Beitrag von mühli »

Lion King hat geschrieben:Nathan leihweise zu uns. 2 Jahre plus Kaufoption.

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... et-nathan/


Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Nathan bekannt.
Nathan Raphael Pelae Cardoso, bekannt als Nathan, wechselt per sofort auf Leihbasis von Palmeiras zum Grasshopper Club Zürich. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschreibt bei GC einen Vertrag für zwei Jahre auf Leihbasis. Die Stadtzürcher konnten sich auch eine Kaufoption sichern. In der letzten Saison spielte der Brasilianer leihweise bei Servette FC und kam zu 28 Einsätzen in der Challenge League sowie einem Einsatz im Schweizer Cup. Zudem wurde er in das Brack.ch Challenge League Dream Team 2017 gewählt.
Nathan entstammt der Nachwuchsabteilung des brasilianischen Erstligisten Palmeiras. Vor seinem Wechsel zu Servette FC spielte der 23-Jährige in der brasilianischen Série A für Chapecoense und kam hier auch bei der Copa Libertadores, dem wichtigsten südamerikanischen Vereinsfussballwettbewerb, zum Einsatz.
GC Sportchef Mathias Walther über die Verpflichtung von Nathan: «Wir freuen uns sehr, dass wir Nathan für uns gewinnen konnten. Er stand schon im letzten Winter auf unserer Wunschliste. Mit ihm konnten wir einen nicht nur fussballerisch, sondern auch im Zweikampf starken modernen Innenverteidiger verpflichten.»
Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nathan.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#125 Beitrag von 1angryman »

Das scheint ein auf den ersten Blick weiser (Achtung Wortspiel!) Transfer!


Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#127 Beitrag von Simmel »

Einerseits gut das etwas ging, andererseits auf den ersten Blick kein Abwehrchef, durchgehend verliehen worden und letztes Jahr CHL. Lasse mich gerne positiv überraschen, aber erwarte nicht allzuviel.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#128 Beitrag von Magic-Kappi »

Ein 16-minütiges Highlights-Video der Servette-Zeit. Scheint ziemlich kopfballstark zu sein und führt die Tacklings seeehr konsequent (Grat zwischen ungestüm und gekonnt ist da dann sehr schmal; v.a. wenn das Tempo eine Liga höher nochmals schneller ist).

https://www.youtube.com/watch?v=9L1SgUHjxT8
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#129 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Ein 16-minütiges Highlights-Video der Servette-Zeit. Scheint ziemlich kopfballstark zu sein und führt die Tacklings seeehr konsequent (Grat zwischen ungestüm und gekonnt ist da dann sehr schmal; v.a. wenn das Tempo eine Liga höher nochmals schneller ist).

https://www.youtube.com/watch?v=9L1SgUHjxT8
Vor allem bei unseren besch...SR die grundsätzlich nicht unterscheiden können ob ein Tackling den Fuss oder den Ball trifft. Da kann er so gut tackeln wie er will es kann Penalty geben.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#130 Beitrag von Lurker »

Das sind schon gute Transfer, die der Walther macht. Er setzt auf Spieler, die etwas mit dem Ball anfangen können. Bin mal gespannt, ob er sich sofort in der Super League zurechtfindet.

Was noch fehlt ist ein polivalenter Verteidiger, einer, den man auf jeder Position einsetzen kann. Als Backup wäre so einer Gold wert.

Antworten