Neuer Präsident: Stephan Rietiker

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Neuer Präsident

#51 Beitrag von Lurker »

Simmel hat geschrieben: 26.03.19 @ 23:53
Lurker hat geschrieben: 26.03.19 @ 22:08 Ich gehe davon aus, dass der neue Präsident es auch mehr mit Zahlen als mit Dreierkette hat.

Mittelfristig wichtiger wäre es, dass der Verwaltungsrat mit Fussballkompetenz ergänzt wird.
Genau so sieht es aus. Was bei Anliker nicht möglich war, weil er nicht konnte oder wollte. Vermutlich letzteres weil kompetente Leute können auch mühsam sein. In den VR gehören Leute mit (Fussball)Sachverstand und im Idealfall mit GC Vergangenheit
Ja, aber bitte nicht Leuchten wie Zubi.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Neuer Präsident

#52 Beitrag von Simmel »

Dachte eher an Leute wie Cabanas, Lichtsteiner oder Gren. Letzterer dürfte auch gerne den Sportchef machen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Neuer Präsident

#53 Beitrag von Lurker »

Simmel hat geschrieben: 27.03.19 @ 0:30 Dachte eher an Leute wie Cabanas, Lichtsteiner oder Gren. Letzterer dürfte auch gerne den Sportchef machen.
Lichtsteiner tschuttet bis er umfällt. Bei Ricci ist sein Vater vorbelastet. Gren wäre toll.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident

#54 Beitrag von kummerbube »

Jewpacabra hat geschrieben: 26.03.19 @ 16:43 Der Präsi wird jemand von dem in diesem Forum noch nie geschrieben wurde. Tatsächlich ein souveräner Wirtschaftsführer der nicht besonders bekannt ist "im Volk", also kein famegeiler. Intelligenter erfahrener Mann besonders im Bereich Life Sciences, aber keine mega Fussballerfahrung so viel ich weiss... Auf jeden Fall aber ein Pragmatiker, mit dem richtigen CEO/Sportchef könnte das sehr gut werden, mal schauen...
Von mir aus kanns Gigi Oeri machen zusammen mit Urs Fischer und Stephan Lehmann, solange nur der Abstieg verhindert wird.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Neuer Präsident

#55 Beitrag von Paddington_Cargo »

kummerbube hat geschrieben: 27.03.19 @ 6:05
Jewpacabra hat geschrieben: 26.03.19 @ 16:43 Der Präsi wird jemand von dem in diesem Forum noch nie geschrieben wurde. Tatsächlich ein souveräner Wirtschaftsführer der nicht besonders bekannt ist "im Volk", also kein famegeiler. Intelligenter erfahrener Mann besonders im Bereich Life Sciences, aber keine mega Fussballerfahrung so viel ich weiss... Auf jeden Fall aber ein Pragmatiker, mit dem richtigen CEO/Sportchef könnte das sehr gut werden, mal schauen...
Von mir aus kanns Gigi Oeri machen zusammen mit Urs Fischer und Stephan Lehmann, solange nur der Abstieg verhindert wird.
Da musst Du jetzt aber auch regelmässig dazu beten, zum heiligen Erich natürlich. Andernfalls wird das sehr schwer...

PS: Auch Opfer bringen hilft, allenfalls Dein geliebter RANGE ROVER auf den Altar!
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

B.soffen
Beiträge: 662
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Neuer Präsident

#56 Beitrag von B.soffen »

Welche Uhrzeit wird dir Katze aus dem Sack gelassen?
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Neuer Präsident

#57 Beitrag von Lion King »

kummerbube hat geschrieben: 27.03.19 @ 6:05
Jewpacabra hat geschrieben: 26.03.19 @ 16:43 Der Präsi wird jemand von dem in diesem Forum noch nie geschrieben wurde. Tatsächlich ein souveräner Wirtschaftsführer der nicht besonders bekannt ist "im Volk", also kein famegeiler. Intelligenter erfahrener Mann besonders im Bereich Life Sciences, aber keine mega Fussballerfahrung so viel ich weiss... Auf jeden Fall aber ein Pragmatiker, mit dem richtigen CEO/Sportchef könnte das sehr gut werden, mal schauen...
Von mir aus kanns Gigi Oeri machen zusammen mit Urs Fischer und Stephan Lehmann, solange nur der Abstieg verhindert wird.
Oder Boris S.?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident

#58 Beitrag von kummerbube »

Lion King hat geschrieben: 27.03.19 @ 7:43
kummerbube hat geschrieben: 27.03.19 @ 6:05
Jewpacabra hat geschrieben: 26.03.19 @ 16:43 Der Präsi wird jemand von dem in diesem Forum noch nie geschrieben wurde. Tatsächlich ein souveräner Wirtschaftsführer der nicht besonders bekannt ist "im Volk", also kein famegeiler. Intelligenter erfahrener Mann besonders im Bereich Life Sciences, aber keine mega Fussballerfahrung so viel ich weiss... Auf jeden Fall aber ein Pragmatiker, mit dem richtigen CEO/Sportchef könnte das sehr gut werden, mal schauen...
Von mir aus kanns Gigi Oeri machen zusammen mit Urs Fischer und Stephan Lehmann, solange nur der Abstieg verhindert wird.
Oder Boris S.?
Immer musst du übertreiben!! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

barth86
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.18 @ 12:06

Re: Neuer Präsident

#59 Beitrag von barth86 »

Die Katze ist aus dem Sack..


Die Hauptaktionäre bestimmen den Nachfolger von Stephan Anliker als künftigen VR-Präsidenten des traditionsreichen Zürcher Fussballclubs





Die Hauptaktionäre der Grasshopper Fussball AG haben heute Dr. Stephan Rietiker als designierten VR-Präsidenten bestimmt. Stephan Rietiker, Arzt und Unternehmer, folgt auf Stephan Anliker, der am vergangenen Montag von seiner Funktion zurückgetreten ist. Der designierte VR-Präsident Rietiker wird sein Amt per sofort und bis zur formellen Wahl anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung im April 2019 im Mandatsverhältnis wahrnehmen. Rietiker (62) studierte Medizin an der Universität Zürich und ist heute Unternehmer, international tätiger Verwaltungsrat und Investor. Dem Grasshopper Club Zürich ist er seit vielen Jahren als Mitglied der Gönnervereinigung «Donnerstag-Club» eng verbunden.



Fokus Ligaerhalt


Rietiker bestätigt, dass es aktuell nur einen Fokus für den Grasshopper Club Zürich gibt: «Im vollen Bewusstsein um die sportlich schwierige Lage will ich alles unternehmen, damit GC den Ligaerhalt schafft. Diesem Ziel sind alle anderen ebenfalls notwendigen Massnahmen unterzuordnen». Der designierte VR-Präsident der Grasshopper hat sich intensiv mit der Situation im Club beschäftigt und Gespräche mit den Hauptaktionären geführt. Morgen Donnerstag, 28. März 2019, will sich Rietiker mit dem Cheftrainer der 1. Mannschaft, Tomislav Stipic, sowie der operativen Führung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern treffen. Für ihn stehen die sportlichen Themen klar im Vordergrund. «Ich will, dass Trainer, Spieler und Staff eine Einheit bilden und in dieselbe Richtung ziehen. Die Mission heisst Ligaerhalt».


Unternehmer mit Erfahrung in schwierigen Situationen


Rietiker, in Ebmatingen (ZH) aufgewachsen, ist ein erfahrener Unternehmer mit breiter Exekutiv-Managementerfahrung. Seine beruflichen Tätigkeiten führten ihn nach dem Medizinstudium an der Universität Zürich zu verschiedenen renommierten Unternehmen im Bereich «Healthcare» in der Schweiz und in den USA (siehe auch LinkedIn Profil: Stephan (Steve) Rietiker). Er verfügt über grosse Erfahrung im Führen von Unternehmungen in schwierigen Situationen und hat mehrere Turnarounds erfolgreich abgeschlossen. «In Krisensituationen gilt die Maxime des Fokussierens auf das Wesentliche. Disziplin und Ordnung sind genauso entscheidend, wie der unabdingbare Wille, die Hürden überwinden zu können», sagt der designierte GC VR-Präsident.



Der Arzt und Unternehmer Rietiker, ein leidenschaftlicher Skifahrer, sagt von sich selbst: «Ich betreibe regelmässig Kraft- und Intervalltraining, um gesund und fit zu bleiben. Da ich auch viel international unterwegs bin, ist Sport ein guter Ausgleich». Zu den Grasshopper pflegt Stephan Rietiker durch seine langjährige Mitgliedschaft im «Donnerstag-Club» eine enge Verbindung. Seine Verbundenheit mit GC umschreibt er so: «GC ist ein wunderbarer und traditionsreicher Club mit einer einzigartigen Ausstrahlung. Der Club hat in den letzten Jahren auch aufgrund des fehlenden Stadions leiden müssen. Es ist mir ein ganz persönliches Anliegen, dass die Grasshopper wieder sportlich und wirtschaftlich erfolgreich werden».



GC Fans besser ins Club-Geschehen einbinden


Die diversen GC-Fanclubs beschreibt der designierte VR-Präsident des Grasshopper Club Zürich mit dem Begriff «superwichtig». «Die GC-Fans sind unsere Basis, unser Backbone. Ich habe volles Verständnis, dass sie mit der aktuellen sportlichen Situation total unzufrieden sind», sagt der neue Mann an der Spitze des Clubs. Er betrachtet den regelmässigen Dialog mit den Fans als eine der wichtigen Begleitmassnahmen bei der Mission «Ligaerhalt».

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Neuer Präsident

#60 Beitrag von skillet_19 »

Stephan Rietiker wirds. Keine Ahnung wer das ist aber der Vorname bedeutet nichts gutes ;)

Antworten