Neuer Präsident: Stephan Rietiker

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 469
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#201 Beitrag von nobillag »

freut mich zu hören, dass sich da was tut im Hintergrund.

Vorwärts GC! :P

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#202 Beitrag von boba7 »

tnt hat geschrieben: 25.04.19 @ 21:02
atomicgarden hat geschrieben: 25.04.19 @ 20:39 Dann brauchts jetzt nur noch einen Sportchef, der mit diesem Budget auch etwas Sinnvolles anfangen kann.
In erster Linie geht es darum, eine gute Mischung fürs Kader zu finden, da hat Walther mitunter versagt...
atomicgarden hat geschrieben: 25.04.19 @ 20:39 Wie man's genau nicht macht hat und mit soviel Kohle nur Dreck einkauft hat Walther eindrücklich bewiesen.
Der grösste Teil vom Budget geht für den Unterhalt (Lohn) drauf, nicht beim Einkaufen. Das Transferbudget war da eher bescheiden, da reichte es nur für Spieler vom Wühltisch... Und sicherlich hat er zu oft daneben gegriffen. Aber nur Dreck wars nicht (Nathan, Diani, Doumbia)...

Den grössten Abstrich gibts wohl bei den TV-Geldern, da liegen in der ChL maximal 800k drin, gegenüber den 1800k für den 10ten Platz in der SL...
Nathan hat der Walther-Möngi sicher nicht selbst gefunden, der war 17/18 ja bei Servette.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#203 Beitrag von yoda »

Das Budget war mit Defizit. Also bei 20 Mio haben wir 6-8 Minus. Wenn Fromm nicht zahlt und die dann in der Nati B spielen und somit viel weniger Spielerwert haben und Transfererlöse generieren, wird man keine 20 Mio ansetzen. Würde mich wundern.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Marc Steven
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.15 @ 21:53

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#204 Beitrag von Marc Steven »

50% weniger Lohn für die Spieler in der Challenge League, spätestens jetzt würde ich als Spieler die Beine in die Hand nehmen.
GCZ Supporter since 1996

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#205 Beitrag von Magic-Kappi »

Marc Steven hat geschrieben: 26.04.19 @ 12:37 50% weniger Lohn für die Spieler in der Challenge League, spätestens jetzt würde ich als Spieler die Beine in die Hand nehmen.
Es hiess nur "bis zu 50% weniger Lohn". Das ist wie bei einem Ausverkauf eines Händlers, der aufs Schild ganz gross schreibt "bis zu …". Dann ist es ein Artikel, der natürlich schon weg ist, bis du kommst. Man muss ja nicht auf jeden Journalistenkack draufsitzen wie ein Schmeissfliege.
Ich denke, die 50% würden nur einen Spitzenverdiener wie den Sigi betreffen. Das vermutlich auch nur im hypothetischen, aber sehr unwahrscheinlichen Fall, dass er bleiben wollte und vermutlich auch nicht 50% des Grundlohnes wären, sondern mit den ausbleibenden Prämien (die dieses Jahr auch nur hypothetisch dazugerechnet wurden) und allfälligen Bonuszahlungen aufgerechntet.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#206 Beitrag von Wischiwaschi »

Marc Steven hat geschrieben: 26.04.19 @ 12:37 50% weniger Lohn für die Spieler in der Challenge League, spätestens jetzt würde ich als Spieler die Beine in die Hand nehmen.
Es wäre nicht um manchen schade....wenn er die Beine in die Hand nehmen würde und verreissen täte.
Oder hätten sie besser mal die Beine in die Hände genommen während der Saison.
Also von daher.........bye bye.

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#207 Beitrag von oldie »

heutige Pressekonferenz: schön gesprochen, grosses Häuptling. Nun, nach 6 Wochen, ist die Zeit des Laferns vorbei, nun müssen Sie liefern, Herr Rietiker.

Wenn ich die Zwischentöne anlässlich der Pressekonferenz richtig interpretiere, wird das Budget ein erster Knackpunkt sein. Forte: klar können wir den Wiederaufstieg in einem Jahr schaffen......wenn das nötige Budget zur Verfügung steht. Rietiker: Die Ertragskraft des GC ist zu gering, wir können uns den Campus nicht leisten und müssen auch generell die Kosten für den Nachwuchs anschauen. Nochmals Rietiker: Ich habe das provisorische Budget gesehen und gesagt, so nicht, das nicht, das muss man ändern usw. Das Budget wird nun überarbeitet, nochmals besprochen und dann den Eigentümern vorgelegt. Nochmals Rietiker: ich habe im Budget viel Luft gesehen. Nun denn. Lassen Sie die Luft raus.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#208 Beitrag von hope »

Auch wenn dir Rietiker nicht behagt, auch du wirst dich gedulden müssen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#209 Beitrag von kummerbube »

Herr Präsident, bitte, befolgen Sie wenigstens einen gutgemeinten Rat: Afe zurückholen und zwar SCHLEUNIGST!!!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#210 Beitrag von CyHamm »

kummerbube hat geschrieben: 13.05.19 @ 13:18 Herr Präsident, bitte, befolgen Sie wenigstens einen gutgemeinten Rat: Afe zurückholen und zwar SCHLEUNIGST!!!
Falsche Ansprechperson. Schick bitte eine e-mail an Jauss, der soll doch bitte H&H überzeugen, dass die den Rietiker avisieren, er solle den AFe wieder einsetzen. Mit cc an Stüber, man solle doch in seinem Geschäft eine neue Stelle für das Sanjuansche Gespenst schaffen, so dass man dieses dann dorthin entsorgen könne.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Antworten