Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
barth86
Beiträge: 26
Registriert: 01.03.18 @ 12:06

Re: Presse Thread

#25531 Beitrag von barth86 » 01.07.20 @ 0:02

https://www.tagesanzeiger.ch/die-eingew ... 1944419242


Zoltan Kadar hat etwas, was kaum ein Challenge-League-Verein hat: eine prominent besetzte Bank. Er bringt nach einer Stunde eine komplett neue Sturmreihe, bestehend aus Pusic, Gjorgjev und Chagas. 1:1 steht es da. Es ist ein Wechsel, der das Spiel entscheidet.

Denn plötzlich geht es ganz schnell, ist der Platz da, den sie brauchen. Pusic leitet via Dickenmann das 2:1 durch Buff ein, es ist das zweite Tor des früheren FCZ-Spielers. Bei seiner Auswechslung kurz danach bekommt er stehende Ovationen von den Fans, die ihn noch vor einigen Monaten beleidigt hatten. Mit seinem 2:1 lässt die bis dahin hartnäckige Gegenwehr des FC Wil nach. Gjorgjev erzielt nach Doppelpass mit Pusic in der Nachspielzeit das 3:1, Chagas trifft per Kopf zum Endresultat. Von wem der Eckball kommt? Genau, Petar Pusic.

GC ist damit souverän in die Zeit nach der Corona-Pause gestartet. Es holte in vier Spielen zehn Punkte und schoss dabei 13 Tore. Das Schwierige erschien dabei oft ziemlich einfach, die Siege waren überzeugend, die Tore oft sehenswert. Diesmal aber ist es nicht einer dieser Tage, diesmal ist es lange umgekehrt. Nach 17 Minuten steht Ben Khalifa bereit zu Tor 6 in den letzten vier Spielen, verschiesst aber seinen Penalty.

Es ist eine von zahlreichen Aktionen, in der den Grasshoppers am Dienstagabend die Leichtigkeit fehlt, die sie in den Auftritten gegen Lausanne und vor allem gegen Aarau noch ausgezeichnet hatte. Gegner Wil steht eng und dem Heimteam auf den Füssen, vom hintersten zum vordersten Feldspieler sind es selten mehr als 40 Meter. GC hat damit Mühe, über das ganze Spiel hinweg, der Sieg ist in der Art seiner Entstehung kein glanzvoller. «Wir haben gezeigt, dass wir es auch über den Kampf können, wenn es fussballerisch nicht läuft», sagt Trainer Kadar dazu.

Lausanne nur noch acht Punkte voraus

Bei Wils erstem Schuss aufs Tor lässt Dickenmann seinen Gegner flanken, Cvetkovic deckt mangelhaft. GC liegt durch das Tor von Vonmoos erstmals seit dem Restart wieder im Rückstand. Dickenmann aber macht das, was er hinten verschläft, vorne wett. Seine Hartnäckigkeit wird mit einem Eckball belohnt. Dass es kurz darauf und somit zur Pause 1:1 steht, liegt vor allem daran, dass Wil diesen nie wegbringt und der Ball über diverse Umwege bei Buff landet.

So wie dieses Tor gefallen ist, mit ganz viel Geknorze und misslungenen Befreiungsschlägen, läuft das ganze Spiel, es ändert sich bis zu diesem Dreifach-Wechsel nicht. Viele Fouls machen die Partie zu zäher Kost, es scheint, als habe der Spielplan mit seinen englischen Wochen schon jetzt an den Spielern genagt. Es fehlen neun Spiele. Der Rückstand auf Lausanne aber schrumpft, beträgt noch acht Punkte. Der Leader spielt zeitgleich 0:0 gegen Lausanne-Ouchy. Und Chagas sagt in voller Euphorie: «Wir wollen den ersten Platz angreifen.»

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 6760
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#25532 Beitrag von Simmel » 01.07.20 @ 1:59

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 63052.html
Sie sagten einst: «Ich will GC wieder gross machen.» Würde Sie eine Rückkehr zum Rekordmeister reizen, selbst wenn man in der Challenge League bleibt?

Das Projekt muss für mich stimmen. Ich muss mich zu 100% mit dem Projekt und der Denke der Menschen dort identifizieren können. Aber grundsätzlich ja. GC wäre eine Herzensangelegenheit, ligaunabhängig.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 2435
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#25533 Beitrag von Maho » 01.07.20 @ 16:09

1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 3295
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Stadt mit Knauss
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#25534 Beitrag von kummerbube » 01.07.20 @ 16:50

"An diesem Abend wurde Buff aber mit warmem Applaus von den 1000 Zuschauern verabschiedet."

Gren, Cabans, Buff - GC för emmer ond ewig! :!:
Vorwaerts hat geschrieben:
14.06.19 @ 19:08
Wenn pestverseuchte Ratten dein Heim befallen, alles zuscheissen und unbewohnbar machen, tust du dann die kranken Viecher füttern ?

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8422
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#25535 Beitrag von Lion King » 01.07.20 @ 17:11

kummerbube hat geschrieben:
01.07.20 @ 16:50
"An diesem Abend wurde Buff aber mit warmem Applaus von den 1000 Zuschauern verabschiedet."

Gren, Cabans, Buff - GC för emmer ond ewig! :!:
Du hast Altstar Gygax vergessen

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 3295
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Stadt mit Knauss
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#25536 Beitrag von kummerbube » 01.07.20 @ 17:58

Lion King hat geschrieben:
01.07.20 @ 17:11
kummerbube hat geschrieben:
01.07.20 @ 16:50
"An diesem Abend wurde Buff aber mit warmem Applaus von den 1000 Zuschauern verabschiedet."

Gren, Cabans, Buff - GC för emmer ond ewig! :!:
Du hast Altstar Gygax vergessen
Dem habt ihr auch noch zugejubelt??!! :o

Es wird ja immer besser! :x
Vorwaerts hat geschrieben:
14.06.19 @ 19:08
Wenn pestverseuchte Ratten dein Heim befallen, alles zuscheissen und unbewohnbar machen, tust du dann die kranken Viecher füttern ?

pete85
Beiträge: 862
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#25537 Beitrag von pete85 » 06.07.20 @ 9:04

Muff oder Buff... ist doch fast das gleiche...
Es git nur ein Verein - GCZ

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 4106
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#25538 Beitrag von yoda » 06.07.20 @ 13:09

pete85 hat geschrieben:
06.07.20 @ 9:04
Muff oder Buff... ist doch fast das gleiche...
Nein, Muff und Buff klingt ähnlich, war es aber nicht. Dazu sagte damals Giovanni Trapattoni:

"Muff! Muff ist zwei Jahre hier, hat gespielt diese Saison sechs Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Muff? Vor drei Jahre Meister geworden mit Cabanas eh ... Nunez.
Diese Spieler waren Spieler und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gespielt 6 Spiele in diese Meisterschaft, in diese Saison! Muss respektieren die andere Kollegen! Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiss, was denken über diese Spieler! Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich e seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler. Einer ist Salate, einer, ein anderer ist Antonio! Muff dagegen egal, hat nur gespielt 20 Prozent diese Spiel! Ich habe fertig!"
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 6760
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#25539 Beitrag von Simmel » 06.07.20 @ 18:29

https://www.blick.ch/sport/fussball/jet ... 66717.html

NBK und Pusic nominiert. Eigentlich hätte man auch gleich noch Wittwer 2x dazu nehmen können
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sicarius
Beiträge: 322
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Presse Thread

#25540 Beitrag von Sicarius » 06.07.20 @ 20:29

Njie ist wieder da und beschenkt Captain Salatic https://www.tagesanzeiger.ch/njie-ist-w ... 6430149637
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Antworten