Christian Gross' Wechsel zu Tottenham

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
HaraldKutt
Beiträge: 100
Registriert: 26.07.04 @ 9:34
Wohnort: Döt, wo de Rhy no suuber isch

Christian Gross' Wechsel zu Tottenham

#1 Beitrag von HaraldKutt »

Heute (bzw. gestern Abend) war unter anderen Christian Gross zu Gast beim Fussballtalk beim SFDRS.

Er hat da was angesprochen, das mir bisher völlig neu war: Er sagte, er hat dazumals den Trainerposten bei den Tottenham Hotspurs nur angenommen, weil er wusste, dass sein Vertrag bei GC nicht verlängert wird. Pikant: Der dazumalige Manager, Erich Vogel, war auch Diskussionsteilnehmer. Leider gingen sie nicht näher auf dieses Thema ein.

Weiss jemand Genaueres darüber? Wieso sollte der Vertrag mit Gross nicht mehr verlängert werden? In seiner Amtszeit bei GC war er ja durchaus erfolgreich...

MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#2 Beitrag von MMM »

Vogel dementierte in der Sendung, dass er den Vertrag nicht verlängert hätte!
(allerdings mit einer etwas verwirrlichen Ausführung über den Vorsprung von 3 Punkten unter Gross zum Zweiten und deren 17 am Ende der Saison unter Fringer.
Blickte da auch nicht ganz durch, aber zumindest dementierte Vogel meiner Meinung nach die (potentielle) Nicht-Verlängerung).

Kannste ja die Wiederholung anschauen, heute 18:00 SF2.

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.04 @ 0:41

#3 Beitrag von phoenix »

MMM hat geschrieben:Vogel dementierte in der Sendung, dass er den Vertrag nicht verlängert hätte!
(allerdings mit einer etwas verwirrlichen Ausführung über den Vorsprung von 3 Punkten unter Gross zum Zweiten und deren 17 am Ende der Saison unter Fringer.
Blickte da auch nicht ganz durch, aber zumindest dementierte Vogel meiner Meinung nach die (potentielle) Nicht-Verlängerung).

Kannste ja die Wiederholung anschauen, heute 18:00 SF2.
Seine Aussage war wirklich etwas verwirrlich.... meiner Meinung nach wollte er sich aber von der Entlassung von Fringer distanzieren. Ihm wurde ja immer vorgeworfen, dass er für die Entlassung von Fringer verantwortlich sei.
Wenn ich mich aber zurück an die 90er Jahre erinnere, war es glaub schon so, dass der Vorstand und auch Vogel als Teammanager mit Gross nicht mehr zufrieden waren, insbesondere wurde ihm vorgeworfen den Nachwuchs zu wenig zu fördern. Gross setzte nur noch auf etablierte Spieler und liess die eigenen Junioren auf der Bank sitzen.

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#4 Beitrag von Mahatma »

Das war für mich auch neu. Dass Gross so etwas aus der Luft greift, glaube ich nicht. Vogel hat nicht reagiert. Erst viel später hat er es (nur indirekt) bestritten. Für mich war es nicht überzeugend. Ich kann mir vorstellen, dass die Absicht da war, nicht zu verlängern.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#5 Beitrag von yoda »

Das war ja ganz geil! Gross, wie immer ein Gentleman sondergleichen und mit allen Wassern gewaschen sprach wieder vom "Timing". Er hätte ja gehen müssen. GC bot ihm keinen neuen Vertrag an.

Und dann konterte Vogel ja erst, als ihn der BaZ Redaktor auf diesen Lapsus ansprach. Er schwallte da wirklich was vor sich hin, was für mich keinen Sinn ergab.

Hier weise ich noch einmal gerne auf die Aussage von Rainer M. Salzgeber hin. Der hat in der gleichen Fussballtalksendung dem Vogel unter die Nase gerieben, dass er vor laufenden Kameras prophezeite, der Ziegler würde in Tottenham keine Minute spielen. Das passte ihm überhaupt nicht. Das hat man ihm angemerkt.

Allgemein. Der alte Erich hält sich für den Fussballkenner sondergleichen. Damit täuscht er wohl einige. Sogar mich um ehrlich zu sein. Aber genau solch kleine Details zeigen eben auf, dass auch der unsterbliche Super-Sportchef-Manager seine Fehler machte. Auch noch zu den sportlich äusserst erfolgreichen GC-Zeiten.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

#6 Beitrag von Michael Myers »

Ich halte Erich Vogel eigentlich für einen guten Manager, der beste in der Schweiz, aber sprachbegabt war der alte noch nie.

EDIT: Man hätte bei der Sendung manchmal meinen können Salzgeber stellt hier die Fragen, ist das euch auch aufgefallen???

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.04 @ 0:41

#7 Beitrag von phoenix »

Michael Myers hat geschrieben:EDIT: Man hätte bei der Sendung manchmal meinen können Salzgeber stellt hier die Fragen, ist das euch auch aufgefallen???
Bei diesem dämlichen BAZ-Moderator muss ja ein anderer die Fragen stellen, denn der bringts echt nicht! Salzgeber wird wohl nicht mehr von ihm eingeladen werden.... :lol:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#8 Beitrag von yoda »

Schlimm war eher die Tusse da, die die Fragen der Zuschauer zum Besten gab oder es zumindest versuchte. Sie brachte wohl keine Frage ohne Fehler über die Lippen.

Der BaZ Heini war zu Beginn dieser Sendereihe schrecklich nervös und wirkte total inkompetent. Mittlerweile wirkt er einfach wie ein ausgeleierter Turnschuh. Salzgeber fand ich übrigens auch total gut in dieser Runde. Der brachte immer wieder gute Inputs. Der hat bei mir klar an Symphatie gewonnen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
HaraldKutt
Beiträge: 100
Registriert: 26.07.04 @ 9:34
Wohnort: Döt, wo de Rhy no suuber isch

#9 Beitrag von HaraldKutt »

[quote="yoda"]Schlimm war eher die Tusse da, die die Fragen der Zuschauer zum Besten gab oder es zumindest versuchte. Sie brachte wohl keine Frage ohne Fehler über die Lippen.quote]

Hehehehe, allerdings, dieses Doofchen konnte keinen einzigen vernünftigen Satz bilden...

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#10 Beitrag von mühli »

wann kommt dieser Fussballtalk?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Antworten