Shirt

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten

Ich würde es begrüssen, auf dem neuen Shirt wieder den Heugümper vorzufinden. Zudem sollte auch der Rücken wieder blau/weiss unterteilt sein. Siehst du das auch so?

Ja
130
66%
Nein
66
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 196

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Shirt

#1 Beitrag von Athabasca »

Ich würde es begrüssen, auf dem neuen Shirt wieder den Heugümper vorzufinden. Zudem sollte auch der Rücken wieder blau/weiss unterteilt sein. Siehst du das auch so?

Benutzeravatar
Leon90
Beiträge: 706
Registriert: 01.10.06 @ 18:59
Wohnort: Seebach

Re: Shirt

#2 Beitrag von Leon90 »

Athabasca hat geschrieben:Zudem sollte auch der Rücken wieder blau/weiss unterteilt sein. Seht Ihr das auch so?
Das würde dann aber bedeuten, dass wir wieder die hässlichen orangen Nummern tragen müssten...neenee finde es momentan gut, mit dem weissen Rücken und blauer Nummer.

Zum Heugümper chasch di ja go beschwäre...

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

#3 Beitrag von Athabasca »

Zum Heugümper chasch di ja go beschwäre...

Ich habe das tatsächlich schon einmal erwähnt aber vom GC natürlich keine Antwort erhalten.
Ich finde jedenfalls, von hinten sind wir kaum von denen vom Schlachthof zu unterscheiden... und schwarze Nummern würden es auch tun (hatten wir direkt nach den Orangen auch schon einmal).

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

#4 Beitrag von Subbacultcha »

Absolut gleicher Meinung punkto blau/weisser Rückseite.
Mir ist es schleierhaft wie man so etwas charakteristisches einfach weglassen kann.Von hinten sehen die Shirts wirklich 08/15 fcz mässig aus.
Auch fand ich die orangen 80er Jahre Rückennummern geil,ebenso diejenigen aus der Nunez (Nunez!!!)Aera.
Der Heugümper muss nicht unbedingt sein,das GCZ Logo spricht für sich.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#5 Beitrag von Lion King »

1. Das GC logo ohne Heugümper ist meiner Meinung nach viel schöner. Und ist auch das Logo dass früher auf dem Trikot war

2. Das Reglement besagt dass die Rückseite des Trikots einfarbig sein muss.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

#6 Beitrag von NO_Peanuts »

Lion King hat geschrieben:
2. Das Reglement besagt dass die Rückseite des Trikots einfarbig sein muss.
von wem ist dieses reglement? svf? uefa?

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#7 Beitrag von Lion King »

Ich glaube fast dass es dieses Reglement sowohl beim SFV als auch bei der UFEA gibt. Beim SFV ist es sicher so.
Siehe auch das Trikot das FCB, welches seit einigen Jahren hinten einfarbig blau ist, vorher rot-blau gestreift.

Benutzeravatar
Zürischnurre
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.08 @ 23:10

#8 Beitrag von Zürischnurre »

Heugümper brauch ich nicht umbedingt und Rückenfarbe ist ja scheinbar durch ein Reglement der UEFA/SFV (Grund mehr die zu hassen) geregelt. Ich würde es jedoch sehr begrüssen wenn der VOLLSTÄNDIGE Name des Vereins wieder, wie schon zu früheren Zeiten, auf der Rückseite des Trickots zu finden wäre! 8)
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
Darkstar
Beiträge: 238
Registriert: 26.11.07 @ 22:44
Wohnort: Züri 9

#9 Beitrag von Darkstar »

von mir aus kann mans so lassen, ausser die sterne sollten gestickt sein
maisen20 hat geschrieben:Bekomme jetzt schon das Hodenrasseln!!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#10 Beitrag von yoda »

Das stimmt nicht, nur dort wo die Nummer aufgedruckt ist hinten, muss die Farbe die selbe sein und muss sich klar von der Nummernfarbe unterscheiden. Wir hatten dies schon in der CL-Quali nach dem Meistertitel. Auch andere europäische Teams, die hinten Streifen oder farblich geteilte Shirts haben, lösen das so. Zwar wäre dann ein ziemlicher hässlicher und grosser weisser Unterdruck zu sehen, doch zumindest oben und unten wäre die alte, traditionelle Charakteristik erhalten. Sch* auf das uni weisse Shirt von uns.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten