Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Wo sind sie jetzt?

#4751 Beitrag von Tradition 1886 »

ich staune immer wieder wie Nichtsnutz Yakin von den Medien hochgejubelt wird

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Wo sind sie jetzt?

#4752 Beitrag von Paddington_Cargo »

Tradition 1886 hat geschrieben:ich staune immer wieder wie Nichtsnutz Yakin von den Medien hochgejubelt wird
Nichtsnutz? Starke Worte. Warten wir ab. Ende Saison ist Zahltag (gleich wie mit Fink). Was er mit dem FC Sion (eine Perle an Talenten) herausholt.


Deklaration: Persönlich halte ich wesentlich mehr von Yakin als Trainer; als vom Blender/Schnuri Fink. Mich würde es nicht überraschen, wenn der FC Sion Ende Saison vor GC rangiert ist.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Wo sind sie jetzt?

#4753 Beitrag von atticus »

Paddington_Cargo hat geschrieben:Mich würde es nicht überraschen, wenn der FC Sion Ende Saison vor GC rangiert ist.
Das würde wohl kaum jemanden überraschen.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Wo sind sie jetzt?

#4754 Beitrag von its coming home »

Auszug aus einem aktuellen Interview mit Murat Yakin

Wie fühlten Sie sich im Frühling nach dieser grossen Enttäuschung bei GC?
Murat Yakin: Es war ja nicht das erste Mal, dass ich eine solche Situation erlebe, deshalb hielt sich der Frust in Grenzen. Solche Geschichten gehören zum Fussball. Für die Trennung gab es gute Gründe, die ich nicht im Detail ausbreiten möchte.

Welche Gründe meinen Sie?
Mein Engagement im August 2017 begann aus sportlicher Sicht sehr gut. In der Winterpause mussten wir das Kader jedoch verändern – weil mir gesagt wurde, dass GC sparen müsse. Die Neuzugänge waren Vorgriffe für die Sommerplanung 2018. Dass darunter keine Top-Spieler waren, wurde schnell allen klar, denn Qualität hat seinen Preis.

Später veröffentlichte der Blick die Saläre der Spieler …
In diesem Moment wusste ich, dass es schwierig wird, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn es Leute gibt im Club, die lieber gegen als für einen arbeiten, muss man als Trainer konsequent sein. Das war ich.

Nochmals – wie sehr schmerzte Ihr Abgang?
Es hielt sich in Grenzen. In der Tabelle der Super League lagen ein paar Teams im Mittelfeld nahe zusammen, zusammen hätten wir etwas erreichen können. Aber wenn gewisse Mitarbeiter nervös werden, stört das die Zusammenarbeit. Am Schluss ging es ja nicht mehr um den Sport, das war sehr schade.

Quelle: Tages Anzeiger

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Wo sind sie jetzt?

#4755 Beitrag von Tradition 1886 »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Tradition 1886 hat geschrieben:ich staune immer wieder wie Nichtsnutz Yakin von den Medien hochgejubelt wird
Nichtsnutz? Starke Worte. Warten wir ab. Ende Saison ist Zahltag (gleich wie mit Fink). Was er mit dem FC Sion (eine Perle an Talenten) herausholt.


Deklaration: Persönlich halte ich wesentlich mehr von Yakin als Trainer; als vom Blender/Schnuri Fink. Mich würde es nicht überraschen, wenn der FC Sion Ende Saison vor GC rangiert ist.

ich schätze Fink auch nicht höher ein.habe ihn bis vor kurzem noch gelobt.aber seine Worte scheinen doch eher heisse Luft zu sein.manch einer von uns würde aus diesem kader mehr herausholen,nur schon weil wir wohl eher mal Sukacev usw. aufstellen würden als diese seelenlosen Söldner.und wenn ihm erst jetzt in den Sinn kommt,dass der Rasen brennen sollte... naja in Niederhasli schwätzt ja eh jeder alles dem Präsi nach,sonst fällt man in Ungnade bei ihm

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Wo sind sie jetzt?

#4756 Beitrag von Tradition 1886 »

its coming home hat geschrieben:Auszug aus einem aktuellen Interview mit Murat Yakin

Wie fühlten Sie sich im Frühling nach dieser grossen Enttäuschung bei GC?
Murat Yakin: Es war ja nicht das erste Mal, dass ich eine solche Situation erlebe, deshalb hielt sich der Frust in Grenzen. Solche Geschichten gehören zum Fussball. Für die Trennung gab es gute Gründe, die ich nicht im Detail ausbreiten möchte.

Welche Gründe meinen Sie?
Mein Engagement im August 2017 begann aus sportlicher Sicht sehr gut. In der Winterpause mussten wir das Kader jedoch verändern – weil mir gesagt wurde, dass GC sparen müsse. Die Neuzugänge waren Vorgriffe für die Sommerplanung 2018. Dass darunter keine Top-Spieler waren, wurde schnell allen klar, denn Qualität hat seinen Preis.

Später veröffentlichte der Blick die Saläre der Spieler …
In diesem Moment wusste ich, dass es schwierig wird, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn es Leute gibt im Club, die lieber gegen als für einen arbeiten, muss man als Trainer konsequent sein. Das war ich.

Nochmals – wie sehr schmerzte Ihr Abgang?
Es hielt sich in Grenzen. In der Tabelle der Super League lagen ein paar Teams im Mittelfeld nahe zusammen, zusammen hätten wir etwas erreichen können. Aber wenn gewisse Mitarbeiter nervös werden, stört das die Zusammenarbeit. Am Schluss ging es ja nicht mehr um den Sport, das war sehr schade.

Quelle: Tages Anzeiger

anstatt sparen könnte man es auch so audrücken : die kohle wird halt falsch verteilt,z.B. auf das Konto des CEO.nur,
der wird uns definitiv keine tore schiessen :mrgreen:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie jetzt?

#4757 Beitrag von kummerbube »

Tradition 1886 hat geschrieben: anstatt sparen könnte man es auch so audrücken : die kohle wird halt falsch verteilt,z.B. auf das Konto des CEO.nur,
der wird uns definitiv keine tore schiessen :mrgreen:
Es geht ums Tore schiessen?! :o :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Wo sind sie jetzt?

#4758 Beitrag von Ricky »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Tradition 1886 hat geschrieben:ich staune immer wieder wie Nichtsnutz Yakin von den Medien hochgejubelt wird
Nichtsnutz? Starke Worte. Warten wir ab. Ende Saison ist Zahltag (gleich wie mit Fink). Was er mit dem FC Sion (eine Perle an Talenten) herausholt.


Deklaration: Persönlich halte ich wesentlich mehr von Yakin als Trainer; als vom Blender/Schnuri Fink. Mich würde es nicht überraschen, wenn der FC Sion Ende Saison vor GC rangiert ist.
Das wird selbstredend niemand überraschen, besser, das wird von allen erwartet.
Die "Qualitäten" als Trainer hat Yak kurz und heftig demonstriert. Einen viel schlechteren Charakter als den seinen sucht man lange.
Sion hat viele individuell sehr gute Spieler. Aus diesen eine Einheit zu formen war schon immer die Herausforderung jeden Trainers.
Da keine Einheit in der Mannschaft besteht, wird Yak seine Spielchen durchziehen mit den individuellen Machenschaften, besonders, wenn die Resultate nicht kommen, was ich ihm wünsche.

Der Spatz ist leider auch nicht das Wahre. Aber menschlich auf integrem Boden. Immerhin.
Vergessen wir nicht, Yak hatte "Zahltag", weil desaströse Resultate in der Bilanz. Spatz tendiert in diesselbe Richtung. Allerdings übernahm Yak eine relativ erfolgreiche Mannschaft - um sie dann in Rekordzeit zu pulverisieren - und der Spatz eine verunsicherte Truppe, die auch er leider nicht weiter bringt.

Das Hauptproblem sind jedoch nicht die Trainer oder die Spieler, es ist der Loser-Modus, von der "Direktion" geleitet, der seit Jahren über dem ganzen Klub lastet, alle verunsichert und der zu spastischen Handlungen verleitet, die auf lange Sicht nirgends hin führen.

Damit es klar wird - auch mit einem Stadion ändert sich nichts, fürchte ich.
Abgesehen davon, dass das jahrelange Warten auf das erste Spiel uns nicht helfen würde - mit grosser Wahrscheinlichkeit - uns in der SL zu halten.
Das erste Spiel wäre dann ein Freundschaftsspiel gegen die ewigen Absteigersäue.

Solange wir nicht wirklich geführt werden, helfen keine homöopathischen Mittelchen.

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Wo sind sie jetzt?

#4759 Beitrag von Gangster911 »

Yak hat für mich Heldenstatus, da er öffentlich sämtlichen Spielern grundsätzliche Fähigkeiten wie "lesen" absprach. Eine Erkenntnis, die hier drinnen einige erst jetzt haben.

Nach dem Schwafli Bernegger wollte man einen harten Hund, der den Spielern Beine macht. Das war Yak. Jedoch "brüellten" dann die Spieler bei Walther zu fest, so dass dieser wieder einen Weichspühler aka Fink einstellte.

Nochmals: Unser Sportchef ist komplett unfähig. KOMPLETT!! Hier liegt die Lösung fast sämtlicher Probleme. Geld ist genug vorhanden, Huber hat ohnehin nichts zu sagen. Walther soll endlich gehen.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Wo sind sie jetzt?

#4760 Beitrag von AppleBee »

Ricky hat geschrieben:
Paddington_Cargo hat geschrieben:
Tradition 1886 hat geschrieben:ich staune immer wieder wie Nichtsnutz Yakin von den Medien hochgejubelt wird
Nichtsnutz? Starke Worte. Warten wir ab. Ende Saison ist Zahltag (gleich wie mit Fink). Was er mit dem FC Sion (eine Perle an Talenten) herausholt.


Deklaration: Persönlich halte ich wesentlich mehr von Yakin als Trainer; als vom Blender/Schnuri Fink. Mich würde es nicht überraschen, wenn der FC Sion Ende Saison vor GC rangiert ist.
Das wird selbstredend niemand überraschen, besser, das wird von allen erwartet.
Die "Qualitäten" als Trainer hat Yak kurz und heftig demonstriert. Einen viel schlechteren Charakter als den seinen sucht man lange.
Sion hat viele individuell sehr gute Spieler. Aus diesen eine Einheit zu formen war schon immer die Herausforderung jeden Trainers.
Da keine Einheit in der Mannschaft besteht, wird Yak seine Spielchen durchziehen mit den individuellen Machenschaften, besonders, wenn die Resultate nicht kommen, was ich ihm wünsche.

Der Spatz ist leider auch nicht das Wahre. Aber menschlich auf integrem Boden. Immerhin.
Vergessen wir nicht, Yak hatte "Zahltag", weil desaströse Resultate in der Bilanz. Spatz tendiert in diesselbe Richtung. Allerdings übernahm Yak eine relativ erfolgreiche Mannschaft - um sie dann in Rekordzeit zu pulverisieren - und der Spatz eine verunsicherte Truppe, die auch er leider nicht weiter bringt.

Das Hauptproblem sind jedoch nicht die Trainer oder die Spieler, es ist der Loser-Modus, von der "Direktion" geleitet, der seit Jahren über dem ganzen Klub lastet, alle verunsichert und der zu spastischen Handlungen verleitet, die auf lange Sicht nirgends hin führen.

Damit es klar wird - auch mit einem Stadion ändert sich nichts, fürchte ich.
Abgesehen davon, dass das jahrelange Warten auf das erste Spiel uns nicht helfen würde - mit grosser Wahrscheinlichkeit - uns in der SL zu halten.
Das erste Spiel wäre dann ein Freundschaftsspiel gegen die ewigen Absteigersäue.

Solange wir nicht wirklich geführt werden, helfen keine homöopathischen Mittelchen.
Ich bin mal sehr gespannt.... von all denen, die niemals eine Saisonkarte im Letzi lösen würden... ob die nach der Stadioneröffnung wieder kommen. Das ist eben viel Geld - das fehlt!

Antworten