Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Wo sind sie jetzt?

#4301 Beitrag von TO BE »

CyHamm hat geschrieben:
lebon hat geschrieben:
Lurker hat geschrieben:Leider würde er den Tabakovic wahrscheinlich 1:1 ersetzen. Konnte sich beim KSC nie in Szene setzen, und einmal ehrlich, wenn er nicht gegen den FCZ getopft hätte, wäre die Erinnerung an ihn weniger sentimental. Ich habe vor einigen Wochen in ein Spiel des KSC reingezappt und dachte mir nach einer Viertelstunde, jetzt könnte man auch den Kamberi bringen, nur um dann festzustellen, dass er schon auf dem Platz stand.

Auf bescheiderem Niveau vergleichbar mit Tarashay, der in erster Linie wegen seines Topfs gegen Englands U21 bei Everton landete. Alles viel zu früh, aber wir brauchten das Geld. Der Auslandaufenthalt kann einen Spieler charakterlich festigen, aber fussballerisch kann sich ein junger Spieler auf diesem Niveau nicht entwickeln, wenn er praktisch nur auf der Ersatzbank sitzt. Dazu kommt, dass es für die Jungs dann einem Rückschritt gleichkommt, wenn sie zu uns zurückkommen. Deshalb ziehen sie es dann manchmal sogar vor in Deutschland in der dritten Liga zu kicken.
Selten so ein Stuss gelesen. Tarashaj's Abschlussqualitäten im Sechszehner sind besser als die von Kamberi, Tabakovic und Munsy kombiniert...
Tarashaj mag etwas besser sein, ja. Technisch sowoeso - da kein Thema. Abschluss.. naja, etwas vielleicht schon. Aber er wurde gleichzeitig auch masslos überschätzt, er hat enorm von Ravet/Dabour/Caio und Co profitiert.
Als das Angebot aus England kam, sagte ich hier jedem auf den Kopf zu, dass die ihn garantiert kaum mehr als einmal gesehen haben - die fanden lediglich seine U-21 Kiste im Wembley geil und haben dann ev noch die Ausnahmespiele gegen die Schweine gesehen. Hatte auch vorausgesagt, dass der nicht ein einziges Spie lfür Everton macht. Kam auch genauso
Und dass er es in Frankfurt auch kaum spielt, hat auch seine Gründe. Die haben dort andere Ansprüche, vor allem auch Punkto Einstellung. Und die hat bei Tarashaj noch selten gestimmt.

Ich glaube es gab nur einen auf der Welt der das anders sah und das war Tarashaj. Das war ja jedem klar dass es (ev. noch...) nicht reicht für solch einen Sprung. Bei GC hätte er sich aber ev. schon weiterentwickeln können... Halt ein weiterer der uns zu früh verlassen hat...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Wo sind sie jetzt?

#4302 Beitrag von TO BE »

Vorwaerts hat geschrieben:
the_twenty hat geschrieben:
-,,Es ist ein Traum von mir, GC als Sportchef wieder dahin zu bringen wo er früher war. Mir blutet das Herz, wenn ich den Verein heute betrachte.''


-,,So schlimm ist der Letzigrund gar nicht, hier in Italien wäre dieses Stadion ein Traum.''

Akute Schizophrenie.
Kommt halt darauf an wie und was man zitiert. Man könnte auch den ersten Teil der Antwort zitieren, dann tönt es nämlich so:

Gut wäre ein neues Stadion statt des fürchterlichen Letzigrunds.
Das wäre das wichtigste.

Danach geht es ihm darum das in Italien viele alte Stadien stehen die noch schlechter sind als der Letzi... Aber wenn man zu Faul ist das Interview selbst zu lesen kann man sich schon auf einzelne Aussagen aus dem Kontext gerissen beziehen mit dem Urteil...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Wo sind sie jetzt?

#4303 Beitrag von yoda »

Die Schweinebucht Letzi ist gar nicht schlimm. Sagt Lichtsteiner, der muss es wissen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Wo sind sie jetzt?

#4304 Beitrag von CyHamm »

TO BE hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:..
Tarashaj mag etwas besser sein, ja. Technisch sowoeso - da kein Thema. Abschluss.. naja, etwas vielleicht schon. Aber er wurde gleichzeitig auch masslos überschätzt, er hat enorm von Ravet/Dabour/Caio und Co profitiert.
Als das Angebot aus England kam, sagte ich hier jedem auf den Kopf zu, dass die ihn garantiert kaum mehr als einmal gesehen haben - die fanden lediglich seine U-21 Kiste im Wembley geil und haben dann ev noch die Ausnahmespiele gegen die Schweine gesehen. Hatte auch vorausgesagt, dass der nicht ein einziges Spie lfür Everton macht. Kam auch genauso
Und dass er es in Frankfurt auch kaum spielt, hat auch seine Gründe. Die haben dort andere Ansprüche, vor allem auch Punkto Einstellung. Und die hat bei Tarashaj noch selten gestimmt.

Ich glaube es gab nur einen auf der Welt der das anders sah und das war Tarashaj. Das war ja jedem klar dass es (ev. noch...) nicht reicht für solch einen Sprung. Bei GC hätte er sich aber ev. schon weiterentwickeln können... Halt ein weiterer der uns zu früh verlassen hat...
Naja, seine Malenobitchig wäre ja auch noch ein mögliches Korrektiv gewesen.... *hust* :oops:

Benutzeravatar
the_twenty
Beiträge: 96
Registriert: 21.12.14 @ 14:11

Re: Wo sind sie jetzt?

#4305 Beitrag von the_twenty »

TO BE hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:
the_twenty hat geschrieben:
-,,Es ist ein Traum von mir, GC als Sportchef wieder dahin zu bringen wo er früher war. Mir blutet das Herz, wenn ich den Verein heute betrachte.''


-,,So schlimm ist der Letzigrund gar nicht, hier in Italien wäre dieses Stadion ein Traum.''

Akute Schizophrenie.
Kommt halt darauf an wie und was man zitiert. Man könnte auch den ersten Teil der Antwort zitieren, dann tönt es nämlich so:

Gut wäre ein neues Stadion statt des fürchterlichen Letzigrunds.
Das wäre das wichtigste.

Danach geht es ihm darum das in Italien viele alte Stadien stehen die noch schlechter sind als der Letzi... Aber wenn man zu Faul ist das Interview selbst zu lesen kann man sich schon auf einzelne Aussagen aus dem Kontext gerissen beziehen mit dem Urteil...
Keine Sorge, ich habe das ganze Interview gelesen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass er sich mehrmals selbst widerspricht und den Drecks-Letzi offenbar nicht als Hauptproblem sieht.

Soll mit den Millionen, die er bei den Zebras verdient hat, bei uns einsteigen ;)

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Wo sind sie jetzt?

#4306 Beitrag von its coming home »

Zur Erinnerung:

Der GCZ hat sich im 2007 freiwillig aus dem Hardturm verabschiedet, der Verein wollte in den Letzigrund, dies unter der Führung von Berbig, Spross, Vogel...also Männer mit einem GCZ Herz.

Dass sich diese Herren ohne eine klare Vereinbarung oder gültigen Verträge mit der Stadt einfach so vom Hardturm verabschiedet haben, sollte zu denken geben!
Auch dass der Verein nie die Stadt Zürich in der Öffentlichkeit angreift, wirft ein schlechtes Licht auf den Verein.

Die Hauptschukld an der Misere ist aber sicher nicht in der Stadionfrage zu suchen sondern ganz einfach darin, dass das Geld fehlt!
Im 2013 war der GCZ erfolgreich, es wurde 1 Jahr Geld investiert mit dem Ergebnis Cupsieg und 2. Platz Meisterschaft. Notabene im Letzigrund...hätte (hätte Fahrradkette) man damals die halbe Mannschaft nicht verkauft sondern zusätzlich verstärkt....

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Wo sind sie jetzt?

#4307 Beitrag von Noisemaker »

its coming home hat geschrieben:Zur Erinnerung:

Der GCZ hat sich im 2007 freiwillig aus dem Hardturm verabschiedet, der Verein wollte in den Letzigrund, dies unter der Führung von Berbig, Spross, Vogel...also Männer mit einem GCZ Herz.

Dass sich diese Herren ohne eine klare Vereinbarung oder gültigen Verträge mit der Stadt einfach so vom Hardturm verabschiedet haben, sollte zu denken geben!
Auch dass der Verein nie die Stadt Zürich in der Öffentlichkeit angreift, wirft ein schlechtes Licht auf den Verein.

Die Hauptschukld an der Misere ist aber sicher nicht in der Stadionfrage zu suchen sondern ganz einfach darin, dass das Geld fehlt!
Im 2013 war der GCZ erfolgreich, es wurde 1 Jahr Geld investiert mit dem Ergebnis Cupsieg und 2. Platz Meisterschaft. Notabene im Letzigrund...hätte (hätte Fahrradkette) man damals die halbe Mannschaft nicht verkauft sondern zusätzlich verstärkt....
klar doch,was für ein wunderbares stadion, war schon immer teil unserer Identität

jetzt fehlt noch homer der uns erklärt dass der GCZ nie mehr so sein wird wie früher und wir uns auf ewig mit der Rostbude abfinden müssen :lol:

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Wo sind sie jetzt?

#4308 Beitrag von atomicgarden »

Es knallt mal wieder. Für einmal nicht bei uns.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23157.html

Edith: Hihi, da lehnte sich Blick wohl einmal zu weit aus dem Fenster...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Wo sind sie jetzt?

#4309 Beitrag von yoda »

Dabei war doch der PiLuTa in St. Gallen. Hätte gerne gesehen, wie der sich mit einer anderen Mannschaft schlägt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Wo sind sie jetzt?

#4310 Beitrag von CyHamm »

yoda hat geschrieben:Dabei war doch der PiLuTa in St. Gallen. Hätte gerne gesehen, wie der sich mit einer anderen Mannschaft schlägt.
vor allem hätte das unser Budget entlastet.

Antworten