(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4241 Beitrag von Magic-Kappi »

Simmel hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/elton-mont ... ler/122722

Spieler von Lausanne haben bis jetzt immer gut funktioniert (Ravet, Lavanchy). Und der will vermutlich auch nicht Challenge-League spielen nächste Saison. Ist mir immer wieder positiv aufgefallen in den Spielen gegen uns. Und in der Innenverteidigung könnten wir neben dem Emil noch einen gebrauchen.
Monteiro sehe ich jetzt weniger, aber bei LS gibt es durchaus ein paar interessante namen über die man sich Gedanken machen kann wenn die runter gehen.

Kololli
Geissmann
Loosli
Rapp
Zidane
Margiotta
Castella
Zeqiri (junger Stürmer dürfte etwa auf Bajrami/Pusic Niveau sein)
Einverstanden. Ausser mit Rapp. Wieder ein typischer Stürmer, der im Thuner System funktioniert hat, aber vermutlich nicht bei uns. Zeqiri finde ich auch gut, aber solche Perspektivspieler sollten wir wirklich aus den eigenen Reihen hervorbringen.
Castella ist mir nicht erst gestern schon positiv aufgefallen. Sollte Lindner wegziehen (wovon ich ganz stark ausgehe), wäre Castella mein erster Kandidat.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4242 Beitrag von dropkick zürcher »

wenn die alle so toll sind, weshalb steigen die dann app :shock:

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4243 Beitrag von Ricky »

dropkick zürcher hat geschrieben:wenn die alle so toll sind, weshalb steigen die dann app :shock:
Gemäss "Käppli", weil sie keine Giraffe haben.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4244 Beitrag von Ricky »

KL1886 hat geschrieben:Sigi hat sicher seine Momente, aber er hat sich weder für GC zerrissen noch hat er die nötige Kreativität ins Spiel gebracht.
Gehe ich einig mit dir. Ausserdem ist die Episode der Auswechsung auch mir in den falschen Hals geraten. Er soll dort bleiben.

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4245 Beitrag von Locusto »

Wäre mir auch lieber, wir würden ihn an SG verkaufen und dafür den Holzhauser holen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der zu uns will.

Gerade bei Sigurjonsson scheint auch diejenige Motivation ein grosses Thema zu sein, welche massgeblich vom Erreichen persönlicher Ziele abhängt. Wer weiss, ob er sich bei SG nicht nur so reingehängt hat, weil er an die WM wollte? Jetzt ist er nicht mal dabei – noch einen frustrierten Spieler können wir nicht gebrauchen.

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4246 Beitrag von lebon »

Simmel hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/elton-mont ... ler/122722

Spieler von Lausanne haben bis jetzt immer gut funktioniert (Ravet, Lavanchy). Und der will vermutlich auch nicht Challenge-League spielen nächste Saison. Ist mir immer wieder positiv aufgefallen in den Spielen gegen uns. Und in der Innenverteidigung könnten wir neben dem Emil noch einen gebrauchen.
Monteiro sehe ich jetzt weniger, aber bei LS gibt es durchaus ein paar interessante namen über die man sich Gedanken machen kann wenn die runter gehen.

Kololli
Geissmann
Loosli
Rapp
Zidane
Margiotta
Castella
Zeqiri (junger Stürmer dürfte etwa auf Bajrami/Pusic Niveau sein)
Kololli --> Zu teuer wird zu Basel/Zürich/Ausland wechseln
Geissmann --> Interessant aber meiner Erachtung nach keine grosse Verstärkung würde nur Pusic oder andere Talente den Weg sperren.
Loosli --> Tolles Talent dass wir ziehen gelassen haben. Wird aber auch wieder ca. 500k kosten.
Rapp --> Zu teuer, aber für seine grössere sehr athletisch und Abschlussstark
Zidane --> Zu teuer
Margiotta --> Zu teuer, aber interessant
Castella --> Nur wenn Linder geht, obwohl dann auf Matic setzen bitte
Zeqiri (junger Stürmer dürfte etwa auf Bajrami/Pusic Niveau sein) --> Grosses Talent, wird wohl bleiben und wäre auch sehr teuer 1-2 Millionen denke ich.

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4247 Beitrag von Mitch »

Locusto hat geschrieben:Gerade bei Sigurjonsson scheint auch diejenige Motivation ein grosses Thema zu sein, welche massgeblich vom Erreichen persönlicher Ziele abhängt. Wer weiss, ob er sich bei SG nicht nur so reingehängt hat, weil er an die WM wollte? Jetzt ist er nicht mal dabei – noch einen frustrierten Spieler können wir nicht gebrauchen.
17.11.2017
Mitch hat geschrieben:
atomicgarden hat geschrieben:Mich würde es aber überraschen wenn Sigi diese Situation noch über längere Zeit so hinnimmt. Klar es gibt momentan keinen Grund nicht auf Bajrami/Basic zu setzen. Der Junge will jedoch im Sommer an der WM spielen und wird sich schon überlegen, ob dies mit einem Platz auf der Bank vom GCZ möglich ist... Würde mich also nicht überraschen wenn der im Winter mal nach Optionen sucht.
Realistisch gesehen hat Rúnar Már keine Chance im Nationalteam. Vielleicht reicht es für 5 Minuten im letzten Gruppenspiel. Aber das isländische Kader ist im Mittelfeld zu gut besetzt als das Rúnar eine Rolle spielen würde.
8) ;)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4248 Beitrag von Simmel »

lebon hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/elton-mont ... ler/122722

Spieler von Lausanne haben bis jetzt immer gut funktioniert (Ravet, Lavanchy). Und der will vermutlich auch nicht Challenge-League spielen nächste Saison. Ist mir immer wieder positiv aufgefallen in den Spielen gegen uns. Und in der Innenverteidigung könnten wir neben dem Emil noch einen gebrauchen.
Monteiro sehe ich jetzt weniger, aber bei LS gibt es durchaus ein paar interessante namen über die man sich Gedanken machen kann wenn die runter gehen.

Kololli
Geissmann
Loosli
Rapp
Zidane
Margiotta
Castella
Zeqiri (junger Stürmer dürfte etwa auf Bajrami/Pusic Niveau sein)
Kololli --> Zu teuer wird zu Basel/Zürich/Ausland wechseln
Geissmann --> Interessant aber meiner Erachtung nach keine grosse Verstärkung würde nur Pusic oder andere Talente den Weg sperren.
Loosli --> Tolles Talent dass wir ziehen gelassen haben. Wird aber auch wieder ca. 500k kosten.
Rapp --> Zu teuer, aber für seine grössere sehr athletisch und Abschlussstark
Zidane --> Zu teuer
Margiotta --> Zu teuer, aber interessant
Castella --> Nur wenn Linder geht, obwohl dann auf Matic setzen bitte
Zeqiri (junger Stürmer dürfte etwa auf Bajrami/Pusic Niveau sein) --> Grosses Talent, wird wohl bleiben und wäre auch sehr teuer 1-2 Millionen denke ich.
Ich bin mir nicht sicher ob LS betreffend Ablöse am längeren Hebel sitzt. Je nach Vertrag gehen dort einige sehr günstig, wenn nicht sogar gratis weg nach dem Abstieg.

Und ob ein Zeqiri wirklich in die CHL will, setzte ich ebenfalls ein grosses Fragezeichen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

B.soffen
Beiträge: 659
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4249 Beitrag von B.soffen »

Fink könnte seine Kontakte zu Bayern München nutzen. Wenn ich mich nicht schwer täusche hat er mit Bayerns Sportchef Salihamidzic und Trainer Kovac zusammen gespielt.

Gäbe sicherlich Spieler, denen es (noch) nicht für die BuLi reicht und in der Suppen Liga Spielpraxis sammeln könnten.
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4250 Beitrag von tobiaso »

B.soffen hat geschrieben:Fink könnte seine Kontakte zu Bayern München nutzen. Wenn ich mich nicht schwer täusche hat er mit Bayerns Sportchef Salihamidzic und Trainer Kovac zusammen gespielt.

Gäbe sicherlich Spieler, denen es (noch) nicht für die BuLi reicht und in der Suppen Liga Spielpraxis sammeln könnten.
Und Jeffren seine zu Barcelona, dann können wir eine neue Söldnertruppe zusammen leihen
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Antworten