(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3801 Beitrag von Voltan »

kummerbube hat geschrieben:Der einzige Basler Transfer der mich interessiert ist noch immer der Poris. Und zwar nur der Gedanke, ob und wann er mir mal vor den Range läuft. :P
Ich chan ihm en Schubs gäh. Nei doch ned, schad um din Range.

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3802 Beitrag von oktavio »

lebon hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Unser Problem sind ja nicht bloss die ganzen Darlehen, welche immer wieder zurückbezahlt werden müssen (was irgendwo ja auch verständlich ist, dass uns nicht immer alles a fonds perdu bezahlt wird durch die Gönner), und auch nicht die sonstigen Löcher, worin auch immer wieder ein Teil der Einnahmen versickert.
Unser grösstes Problem betrifft die sportlich-technische Seite - wir haben schlicht kein genügendes Scouting! Was nützt Kohle, wenn Du nicht weisst, wie man sie am effektivsten einsetzen kannst? Sowenig wie ich solche Notnagel-Lösungen wie Huber (ganz allgemein) ausstehen kann, einen echten Vorwurf kann man dem Heini ja nicht mal machen. Was soll ein "Sportchef", der weder selber über ein Beziehungsnetz noch Erfahrung verfügt, den gross bewirken können, wenn ihm von Vereinsseite kein Scouting zur Verfügung steht? Ich meine das ganz im Ernst, wenn ich sage, der GCZ könnte mich (oder ein paar der anderen etwas erfahreneren user hier drin engagieren) und es käme nicht wirklich viel schlechter, was die Transfers angeht. Wobei ich persönlich keinen Tabakovic oder Munsy geholt hätte - zumindest nicht für diese Summen.
Hattet ihr zuvor schonmal von Dabbur gehört, als er zu GC kam? Kaum einer!
Sorry aber die Aussage dass unser Scouting unser grösstes Problem sei ist Bullshit!

Basic bei Lugano ein Leader, dass erste Jahr bei GC hat er eingeschlagen mit KK. KK musste man auch erst mal holen. Ravet war zwar sportlich mit LS abgestigen, doch war er eine gute Verstärkung. Klar gibt es Spieler die enttäuschen und als Fehleinkauf abgestempelt werden - auch bei den Chemieaffen mit ihrem "superscouting". Die gibt es überall und das kann man nunmal nicht verhindern, da nichts perfekt ist...

Das Problem bleibt weiterhin das Finanzielle.
Das Scouting bzw. das Beziehungsnetz (und Know how bei den div. Tools) ist bei knappen Ressourcen zentral. Eigentlich auch sonst. Aber hier fehlt das Know how vollends. Weder Huber noch der andere Scout sind in der Szene ein Begriff oder werdn als Schwergewichte wahrgenommen. Eher das Gegenteil. Zu Beginn von Doses Amt hat E. Vogel und A. Semeraro mit D. Rapic (Vertragswesen/Junior Partner) die Mannschaft zusammen gestellt. Auch den Trainer geholt und via EV gecoacht. Und das Resultat ist bekannt. Cupsieg. Dann hat Dose selber eigenmächtig hewurstelt und gegen interne/externe Meinungen den einäugigen yblunden von Thun geholt - auf Kredit eines Owners. Dann wurde EV immer wie mehr zusammen mit Spross zurück gedrängt. Heute wursteln drei Rookies auf dem Campus. Und das Budget ist gem. Interview vom CEO auf 20 Mio. angewachsen. Bei Dose und seinen Folien bei Sponsoren und Kapitalgeber (Transferpools) Meetings war das Budget signifikant tiefer.

Ich schliesse, das Kapital arbeitet zurzeit nicht effektiv/effizient unter dem Anliker und CEO. Aber das Personal ist stetig gewachsen. Juristen, Scouts, Marketingleute und alte neue Medienchefs. Und wie ich so höre, sind auch deren Löhne schön gestiegen.

Aber klar, es liegt immer am Geld. Wieviel hat man für den aus Thun und Iceland schon wieder an Unsummen von Transfergelder rausgehauen? Wie koklig tat Anliker\Huber mit den ex Owners. Wirveerden sehen, eie lange beide noch auf dem Campus am umen homeren und voltaneren sind. Oder der lustige Türke den Verein übernehmen will.

Der Zirkus bleibt.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3803 Beitrag von Noisemaker »

oktavio hat geschrieben:
lebon hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Unser Problem sind ja nicht bloss die ganzen Darlehen, welche immer wieder zurückbezahlt werden müssen (was irgendwo ja auch verständlich ist, dass uns nicht immer alles a fonds perdu bezahlt wird durch die Gönner), und auch nicht die sonstigen Löcher, worin auch immer wieder ein Teil der Einnahmen versickert.
Unser grösstes Problem betrifft die sportlich-technische Seite - wir haben schlicht kein genügendes Scouting! Was nützt Kohle, wenn Du nicht weisst, wie man sie am effektivsten einsetzen kannst? Sowenig wie ich solche Notnagel-Lösungen wie Huber (ganz allgemein) ausstehen kann, einen echten Vorwurf kann man dem Heini ja nicht mal machen. Was soll ein "Sportchef", der weder selber über ein Beziehungsnetz noch Erfahrung verfügt, den gross bewirken können, wenn ihm von Vereinsseite kein Scouting zur Verfügung steht? Ich meine das ganz im Ernst, wenn ich sage, der GCZ könnte mich (oder ein paar der anderen etwas erfahreneren user hier drin engagieren) und es käme nicht wirklich viel schlechter, was die Transfers angeht. Wobei ich persönlich keinen Tabakovic oder Munsy geholt hätte - zumindest nicht für diese Summen.
Hattet ihr zuvor schonmal von Dabbur gehört, als er zu GC kam? Kaum einer!
Sorry aber die Aussage dass unser Scouting unser grösstes Problem sei ist Bullshit!

Basic bei Lugano ein Leader, dass erste Jahr bei GC hat er eingeschlagen mit KK. KK musste man auch erst mal holen. Ravet war zwar sportlich mit LS abgestigen, doch war er eine gute Verstärkung. Klar gibt es Spieler die enttäuschen und als Fehleinkauf abgestempelt werden - auch bei den Chemieaffen mit ihrem "superscouting". Die gibt es überall und das kann man nunmal nicht verhindern, da nichts perfekt ist...

Das Problem bleibt weiterhin das Finanzielle.
Das Scouting bzw. das Beziehungsnetz (und Know how bei den div. Tools) ist bei knappen Ressourcen zentral. Eigentlich auch sonst. Aber hier fehlt das Know how vollends. Weder Huber noch der andere Scout sind in der Szene ein Begriff oder werdn als Schwergewichte wahrgenommen. Eher das Gegenteil. Zu Beginn von Doses Amt hat E. Vogel und A. Semeraro mit D. Rapic (Vertragswesen/Junior Partner) die Mannschaft zusammen gestellt. Auch den Trainer geholt und via EV gecoacht. Und das Resultat ist bekannt. Cupsieg. Dann hat Dose selber eigenmächtig hewurstelt und gegen interne/externe Meinungen den einäugigen yblunden von Thun geholt - auf Kredit eines Owners. Dann wurde EV immer wie mehr zusammen mit Spross zurück gedrängt. Heute wursteln drei Rookies auf dem Campus. Und das Budget ist gem. Interview vom CEO auf 20 Mio. angewachsen. Bei Dose und seinen Folien bei Sponsoren und Kapitalgeber (Transferpools) Meetings war das Budget signifikant tiefer.

Ich schliesse, das Kapital arbeitet zurzeit nicht effektiv/effizient unter dem Anliker und CEO. Aber das Personal ist stetig gewachsen. Juristen, Scouts, Marketingleute und alte neue Medienchefs. Und wie ich so höre, sind auch deren Löhne schön gestiegen.

Aber klar, es liegt immer am Geld. Wieviel hat man für den aus Thun und Iceland schon wieder an Unsummen von Transfergelder rausgehauen? Wie koklig tat Anliker\Huber mit den ex Owners. Wirveerden sehen, eie lange beide noch auf dem Campus am umen homeren und voltaneren sind. Oder der lustige Türke den Verein übernehmen will.

Der Zirkus bleibt.

bitte zukünftig nicht immer so in Rätseln sprechen, was heisst koklig ? wer ist der lustige Türke ? :lol:

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3804 Beitrag von dropkick zürcher »

oktavio hat geschrieben: Marketingleute
marketingleute? beim GCZ? und die kriegen lohn für's marketingen :shock:

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3805 Beitrag von Homer »

Ja oktavio, du bist ja ein ganz cleveres Bürschchen. Die Spieler sind Sch*, der Trainer ist Sch*, die Vereinsführung ist sowieso Sch*, also der ganze Verein nichts als Sch*. Was suchst du denn noch beim GCZ. Verpiss dich doch und nimm ein paar andere gleich mit, die Namen kann ich mir glaub schenken. Und noch eins :!: .....spar dir deine Antwort, ich werde sie NICHT MEHR LESEN. Ich verzieh mich jetzt sofort aus diesem Scheissforum wo nichts als ständig der ganze Verein zur Schnecke gemacht wird. Toll, jetzt könnt ihr weiter über euren Verein, den ihr doch so sehr liebt :lol: abkotzen und (fast) niemand mehr widerspricht euch, da könnt ihr euer Ego weiter polieren. Vergesst einfach eins nicht, was einige hier noch immer nicht kapiert haben: WIR SIND NICHT MEHR DER BONZENVEREIN VON EINST !! Wer nur zum Verein steht, wenn alles gut läuft, auf solche Neunmalklugen und allesbesserwissenden Idioten könnte man eigentlich getrost verzichten! Man hat's ja wieder beim Spiel am DO gesehen, wie klug ihr doch seid!
So, habe ein für alle mal FERTIG :idea:
AUS und tschüss....

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3806 Beitrag von Lurker »

:shock:
Zuletzt geändert von Lurker am 27.08.16 @ 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3807 Beitrag von Lurker »

Homer nimm noch den CyHamm mit und dann kann die Party steigen. :P

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3808 Beitrag von dropkick zürcher »

Homer hat geschrieben:blablubb....
Love Grasshopper Club Zürich - Hate Niederhasli :idea:

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3809 Beitrag von oktavio »

Homer hat geschrieben:Ja oktavio, du bist ja ein ganz cleveres Bürschchen. Die Spieler sind Sch*, der Trainer ist Sch*, die Vereinsführung ist sowieso Sch*, also der ganze Verein nichts als Sch*. Was suchst du denn noch beim GCZ. Verpiss dich doch und nimm ein paar andere gleich mit, die Namen kann ich mir glaub schenken. Und noch eins :!: .....spar dir deine Antwort, ich werde sie NICHT MEHR LESEN. Ich verzieh mich jetzt sofort aus diesem Scheissforum wo nichts als ständig der ganze Verein zur Schnecke gemacht wird. Toll, jetzt könnt ihr weiter über euren Verein, den ihr doch so sehr liebt :lol: abkotzen und (fast) niemand mehr widerspricht euch, da könnt ihr euer Ego weiter polieren. Vergesst einfach eins nicht, was einige hier noch immer nicht kapiert haben: WIR SIND NICHT MEHR DER BONZENVEREIN VON EINST !! Wer nur zum Verein steht, wenn alles gut läuft, auf solche Neunmalklugen und allesbesserwissenden Idioten könnte man eigentlich getrost verzichten! Man hat's ja wieder beim Spiel am DO gesehen, wie klug ihr doch seid!
So, habe ein für alle mal FERTIG :idea:
AUS und tschüss....
Halte Haltung, Homer! Bewahre Ruhe. Oder ist bereits titanische Auswüchse aufm Campus ausgebrochen? Ertrage Kritik. Stehe darüber, wenn Du Charisma und Persönlichkeit hast. Wenn nicht, dann... ...Und lerne aus der Kritik. Weht der Wind ein wenig gegen die eigene (unreflektierte) Meinung, dann zeige Wahrhaftigkeit. Diese Arroganz muss der GC haben. Deine Haltung und vor allem Reaktion zeigt vor allem infantiles Gemaxe und tiefe Rechtfertigung - also direkt getroffen. Und ich denke, Du liest das hier alles im Forum* sehr wohl, saugst es auf, wie einst die Muttermilch.

Reiss Dich zusammen, Homer! Du bist doch die Hoffnung des Campus - wenn auch eine desinformatio Fehlkonstruktion mit Vollkostenrechnung. Ich zähle auf dich!

PS: Doch wir sind noch ein Bonzenverein, einfach ohne Erfolg bzw. chronischer Misswirtschaft.

*= Für alle Minderbemittelten, wer sich hier aufhält, tut dies ganz freiwillig (und voller Neugier) und gegen jeden Rat des bevorzugten Psychiater.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: (realistische!) Transferwünsche

#3810 Beitrag von Noisemaker »

Bobadilla, Zuber und vor allem den Izet will ich wieder bei uns sehen

Antworten