[Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
dossantos64
Beiträge: 58
Registriert: 23.10.07 @ 19:29

[Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#1 Beitrag von dossantos64 »

Alles über den Sieg von heute hier rein. :D

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 623
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: [Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#2 Beitrag von swisspilot »

Juhui, wir haben einen neuen Lieblingsgegner!!!

Und bitte jetzt nicht sagen, dass die Chemiker nicht in der Topformation spielen konnten!! Freuen und zurück an die Arbeit!!

Well done!
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#3 Beitrag von PSR8000 »

Einfach nur jammerschade, dass Sforza die letzten 20 Minuten nur noch mauern liess....schade....das ist echt schade.. hätte sich ein Vorbild am gestrigen Arsenal nehmen sollen... hätte gerne zugesehen wenn GC Basel mit 5:1, 6:1 oder gar noch höher abschlachtet...und das wäre durchaus möglich gewesen...
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: [Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#4 Beitrag von maulwurf »

Die ersten 20 min. zeigten, dass dieses GC nicht absteigen wird...

Stark: Voser, Sommer, Boris (mit einer Ausnahme...), und im Windschatten von Boris auch Vallori und immer wieder Calla; auch Zarate stark am Ball, wenige Ballverluste sowie Renella mit guten Pässen
Schwach war einzig Paulhino, viele Fehlpässe, zu wenig Nähe zum Gegner

Etwas beängstigend das Abbauen einiger Spieler in der zweiten HZ (ADS, Zarate, Renella), was wenn da die Tore nicht gleich fallen...?

Und endlich mal gute Zuspiele in die Spitzen und entsprechende Chancen.

Weiter so

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

Re: [Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#5 Beitrag von chilbi »

Ich darf behaupten, dass die Startviertelstunde mit Ausnahme der Chancenverwertung etwas vom Besten war, das ich seit vielen Jahren gesehen hab. Vielleicht ein bisschen übermotiviert, aber Sch* drauf. Menezes empfand ich als sehr souverän mit gutem Überblick, eigentlich war die ganze Startmannschaft tiptop. Feltscher dann doch recht schwach. Aber es war eine Mannschaft die zusammen kämpfte. Sogar dos Santos spielte mit....das war wirklich schön anzuschauen. Und dass nach dem 1:1 nochmals eine Reaktion kam zeigt, dass Sforza das Team erreicht. Vor allem die schnellen Kombinationen nach vorne waren schön anzuschauen, nur die Chancenauswertung muss noch verbessert werden. So darf es getrost weitergehen.

Wirklich nur 8'900? Sah doch nach mehr aus. Basler Anhang doch recht wenig, dafür keine aufgesetzte "Krassheit" sondern wirkliche Supporter des Vereins (gilt auch für uns), so machts wirklich Spass. Stimmung im C wieder mal richtig geil, so richtig geil....aufstehen, klatschen und mitschreien!

HOPP GC!

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: [Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#6 Beitrag von maulwurf »

chilbi hat geschrieben:Stimmung im C wieder mal richtig geil, so richtig geil....aufstehen, klatschen und mitschreien!

HOPP GC!
Genau - ist mir auch aufgefallen. Einfach ein toller Sonntag... so wie es immer sein sollte...

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: [Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#7 Beitrag von dropkick zürcher »

PSR8000 hat geschrieben:Einfach nur jammerschade, dass Sforza die letzten 20 Minuten nur noch mauern liess....schade....das ist echt schade.. hätte sich ein Vorbild am gestrigen Arsenal nehmen sollen... hätte gerne zugesehen wenn GC Basel mit 5:1, 6:1 oder gar noch höher abschlachtet...und das wäre durchaus möglich gewesen...
wenn sich sforza mal ein vorbild an arsenal nehmen würde,würdest du dann auch einmal an ein spiel von GC gehen?

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

Re: [Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#8 Beitrag von Legionär Dumenus »

Überglücklich, keine Stimme mehr, so mues es si!
Good evening! I kill you!

Benutzeravatar
Quersumme
Beiträge: 481
Registriert: 07.03.09 @ 15:50

Re: [Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#9 Beitrag von Quersumme »

Die Leistung war sehr sehr gut. Im Mittelfeld mit einem überragenden Schulz der das Spiel nach vorne immer wieder ankurbelte. In der Defensive ist Vallori mit Smilijanic einfach ausgezeichnet und vorne war Rennella endlich auch auf Super League Niveau. Zarate krönt seine kämperferische Leistung mit eine herrlichen Tor. Die Flügel waren mit Calla und Dos Santos ausgezeichnet besetzt und die Aussenverteidiger sorgten dafür, dass nicht allzuviele Flanken auf Strellen geschlagen werden konnten.

Verbessern kann man aber auch noch etwas. GC hatte nach dem 2:1 viele Möglichkeiten um Konter zu fahren. Die Auslösung der Gegenstösse muss im Training nochmals einstudiert werden.

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

Re: [Analyse] 6. Runde GCZ vs. FC Basel 3-1 (1-1) 16.08.2009

#10 Beitrag von chilbi »

PS: Schade um Colina, welcher mir in der IV eigentlich immer sehr gut gefallen hat. Nun ist die Frage ob und für wen man ihn im DM einsetzen könnte. Ich sehe ihn wirklich gerne auf dem Feld, ein ruhiger, konstanter Kämpfertyp.

Antworten