Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6062
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Stadion Zürich

#1 Beitrag von The Flying Dutchman » 05.06.09 @ 15:30

In dem Sinne, auf einen konstruktiven Thread...
Zuletzt geändert von The Flying Dutchman am 05.06.09 @ 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2584
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

#2 Beitrag von tobiaso » 05.06.09 @ 15:32

:D und das ist gut so...
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#3 Beitrag von TO BE » 05.06.09 @ 15:34

Und eigentlich wollen wir alle dasda:

http://www.btsv1895.de/hopblog/wp-conte ... rm1000.jpg

Benutzeravatar
Alex Miamorsch
Beiträge: 6745
Registriert: 20.03.05 @ 22:02
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von Alex Miamorsch » 05.06.09 @ 15:54

Das Blaue Stadion auf dem Bild oben sagt ja noch relativ wenig aus. Aber irgendwie kann ich mir den geschlossenen Hardturm dort gut reindenken. Sozusagen.

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6062
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von The Flying Dutchman » 05.06.09 @ 15:58

Alex Miamorsch hat geschrieben:Das Blaue Stadion auf dem Bild oben sagt ja noch relativ wenig aus. Aber irgendwie kann ich mir den geschlossenen Hardturm dort gut reindenken. Sozusagen.
hehe, hatt ich mir auch schon gedacht. muss dann mal in 'ner freien minute (oder Rocky, hast du zeit? 8) ) da was basteln...

sagt leider schon sehr wenig, aber da kommen bestimmt sehr schnelle sehr viele varianten in den medien.. mal schaun'. momentan ist's wirklich noch sehr sehr vage, was und wie daherkommen wird. kommt zeit, kommt stadion.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#6 Beitrag von TO BE » 05.06.09 @ 16:17

Alex Miamorsch hat geschrieben:Das Blaue Stadion auf dem Bild oben sagt ja noch relativ wenig aus. Aber irgendwie kann ich mir den geschlossenen Hardturm dort gut reindenken. Sozusagen.
Das ging mir ganz genau so... Hmm ich glaub ich hab einen Tagtraum :-)

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#7 Beitrag von Cabri » 05.06.09 @ 16:19

Ich hoffe nur, dass das neue Stadion auch architektonisch etwas hergibt. Ich will kein charakterloses 0815 Stadion, sondern etwas originelles/spezielles/charakteristisches, so, wie es das Pentago gewesen wäre. Natürlich sind aber die Akkustik und die Nähe am Spiel wichtiger.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
Sympathisant
Beiträge: 66
Registriert: 27.10.08 @ 16:50

#8 Beitrag von Sympathisant » 05.06.09 @ 16:49

Cabri hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass das neue Stadion auch architektonisch etwas hergibt. Ich will kein charakterloses 0815 Stadion, sondern etwas originelles/spezielles/charakteristisches, so, wie es das Pentago gewesen wäre. Natürlich sind aber die Akkustik und die Nähe am Spiel wichtiger.
Genau das hoffe ich auch! Wobei Stimmung/Nähe zum Spielfeld und Architektur sich ja nicht gegenseitig ausschliessen müssen. Stichwort neue Maladiere oder vor allem auch alter Hardturm. Dieser war für mich alles andere wie ein 0815 Stadion sondern einfach speziell und verspielt und trotzdem stimmungsvoll. Genau wie ich mir auch das neue Stadion wünsche.

Benutzeravatar
joey_tribbiani
Beiträge: 225
Registriert: 18.01.07 @ 11:37

#9 Beitrag von joey_tribbiani » 05.06.09 @ 16:52

Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus.
Ich hoffe, das Stadion wird so ausgerichtet, wie auf den Bildern. Also, das Spielfeld wäre dann wie im Hardturm früher.
Beim Pentagon wäre das ja anders gewesen. Nord- und Südtribünen wären hinter den Toren usw.
Oder kurz gesagt, es gibt beim neuen Stadion keine Südkurve hinter dem Tor. Dafür eine Ostkurve für uns? :mrgreen:

pLeAzE
Beiträge: 702
Registriert: 28.07.06 @ 21:42
Wohnort: Zürich

#10 Beitrag von pLeAzE » 05.06.09 @ 17:07

Sympathisant hat geschrieben:
Cabri hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass das neue Stadion auch architektonisch etwas hergibt. Ich will kein charakterloses 0815 Stadion, sondern etwas originelles/spezielles/charakteristisches, so, wie es das Pentago gewesen wäre. Natürlich sind aber die Akkustik und die Nähe am Spiel wichtiger.
Genau das hoffe ich auch! Wobei Stimmung/Nähe zum Spielfeld und Architektur sich ja nicht gegenseitig ausschliessen müssen. Stichwort neue Maladiere oder vor allem auch alter Hardturm. Dieser war für mich alles andere wie ein 0815 Stadion sondern einfach speziell und verspielt und trotzdem stimmungsvoll. Genau wie ich mir auch das neue Stadion wünsche.
Da gebe ich euch Recht. Ein grosses GC Logo auf den Rängen gehört ebenfalls dazu!
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

Antworten