Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Bitch
Beiträge: 496
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#20821 Beitrag von Bitch »

sorry dä idiot nimm ich zrugg aber macht mich ächt hässig das mer nödemal d wahrheit chan a spräche....

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#20822 Beitrag von Platzwart »

Manku Qhapaq hat geschrieben:Hört endlich mal auf mit diesen unnötigen Spekulationen zur Herkunft, als ob das in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt!! Ändert die Herkunft einiger Vollidioten etwas?? Ihr schadet so der sachlichen Diskussion welche endlich (!) einmal stattfindet.

und Edith: Respekt und Deeskalation fängt auch in Forumsbeiträgen an.
Danke!

Manku Qhapaq
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.09 @ 15:12
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#20823 Beitrag von Manku Qhapaq »

Bitch hat geschrieben:genau wegen idioten wie dir spricht niemand über die wahrheit, einfach augen zu und durch!! isch halt scho am eifachschte so........
Sorry du häsch eifach gar nüt verstande...

Hier geht es um den fehlgeleiteten Teil in der Südkurve, welcher aufgehetzt durch die Jahre lange Indoktrination von einigen führenden Köpfen der SK, den Worten Taten folgen lässt. Dies hat nichts, aber auch gar nichts mit der Herkunft oder Nationalität zu tun. In der Südkurve (wie auch in unserer Kurve) stehen Leute jeglicher Herkunft und sozialen Hintergrunds! Der Unterschied liegt allein in der Selbstregulierung innerhalb der beiden Kurven. Während es bei uns zum Glück noch einigermassen verpönt ist irgendwelche Unbeteiligten anzugreifen, ist das einem grossen Teil der organisierten Fangruppierungen auf der anderen Seite Sch* egal oder sie begrüssen es sogar noch. DAS IST DER PUNKT und nicht irgendeine auf Halbwissen basierende Spekulation zur Herkunft.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#20824 Beitrag von Dori Kuerschner »

Bitch hat geschrieben:genau wegen idioten wie dir spricht niemand über die wahrheit, einfach augen zu und durch!! isch halt scho am eifachschte so........

Was willst du aus der Herkunft ableiten? Mit diesem Erklärungsansatz wirst du bald scheitern weil er nicht Ursache des Problems ist. Auch bei uns hat weit mehr als die Hälfte einen Grossvater aus was weiss ich was. Trotzdem kommt kein GC Fan auf die Idee, mit einem Messer andere Fans niederzustechen. Das Problem ist doch, dass bei Teilen der Südkurve über Jahre eine faschistoide Geisteshaltung kultiviert wurde. Das hat zu den heutigen Zuständen geführt und nichts anderes.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Presse Thread

#20825 Beitrag von Blue-White »

Herkunft und politische Gesinnung als Triebmotor für Gewalt? Nein, jeder Mensch (auch ein Teenager) ist fähig, selber zu entscheiden (für oder gegen was), bzw. er hat die Möglichkeit dazu und schlimm ist, wenn man jemandem diese Möglichkeit nimmt bzw. die Nötigung anwendet.

Aber evtl. könnte doch ein guter Erklärungsansatz sein, dass die Fanarbeit (sprich Fanprojekt-gcz.ch) auf unserer Seite doch schlicht und einfach um Welten besser ist.

Peinlich ist, wie viele "normale" FCZ-Fans nun quasi dem Tages-Anzeiger die Schuld für die eingeschlagenen Fenster der Journalistin in die Schuhe schieben wollen .. Quasi aus Täter werden Opfer, aus Opfer werden Täter gemacht. .. kennt man jedoch auch aus anderen Themen der Gesellschaft, diese Anwendung der Theorie ist immer zum Misserfolg verdammt.

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Presse Thread

#20826 Beitrag von 1angryman »

Ich bin auf die Reaktion des FCZ gespannt. Mit dem an dieser Stelle jeweils von Canepa hervorgebrachten Hinweis, dass der FCZ für das Handeln der Fans ausserhalb des Stadions keine Verantwortung übernehmen könne, macht er es sich jedenfalls zu einfach. Juristisch mag das ja richtig sein, aber wenn irgendeine Stelle einen Einfluss auf diese Faschisten ausüben kann, dann wohl am ehesten der Verein. Die Südkurve scheint die Sache zu dulden oder hat keinerlei Einfluss auf diese Gestalten; die Polizei macht einen überforderten Eindruck. Da die Sache endlich (!) in der Öffentlichkeit angekommen ist, wird sich der FCZ gezwungen sehen, die Sache Ernst zu nehmen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass so etwas bei normalen FCZ-Fans und Sponsoren gut ankommt.

Bitch
Beiträge: 496
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#20827 Beitrag von Bitch »

isch ja guet....macht keine sinn mehr, gewisse leute checken oder wollen es einfach nicht checken!!! janu blibt halt alles bim alte! ciao

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#20828 Beitrag von CyHamm »

Platzwart hat geschrieben:
Manku Qhapaq hat geschrieben:Hört endlich mal auf mit diesen unnötigen Spekulationen zur Herkunft, als ob das in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt!! Ändert die Herkunft einiger Vollidioten etwas?? Ihr schadet so der sachlichen Diskussion welche endlich (!) einmal stattfindet.

und Edith: Respekt und Deeskalation fängt auch in Forumsbeiträgen an.
Danke!

Auch von meiner Seite, Danke!
Bestätigt nämlich genau meine Wahrnehmung und Aussage :!:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#20829 Beitrag von Platzwart »

CyHamm hat geschrieben:
Bitch hat geschrieben:natüüürlich sind das keine 40 oder 50 jährigen Rechshänder die da messerfuchtelnd durch die strassen ziehen, klar sind das deren söhne und sogar schon 3.generation! und natüüürlich hat die schweinekurve auch linkshänder.......wir sprechen ja auch nur von den verblödeten möchtegern gangsters ohne eier,die halt einfach viel skrupelloser sind! isch halt eifach tatsach.......

Vergiss es. Hatte ich ich schon vor langer Zeit mal versucht klar zu machen. Das mit den gewaltbereiten Rechtshändern innerhalb des FCZ Mobs ist doch nun seit den Tagen der Lochergut-Boys nicht neues. Klar hat es auch Linkshänder darunter, seien es echte Loser oder nur gelangweilte Söhnchen. Aber der überwiegende Teil dieses Abschaums rekrutiert sich nun einmal aus diesem ganzen sozialbewirtschafteten Ghettoganstakampfsport-Sammelsurium, dass sich vom kulturbreicherten Züri Affoltern, über Altstetten, dem linken Ufer entlang bis an's Ende des Sees erstreckt.
Man darf sowas aber halt kaum aussprechen - hier schon gar nicht. Schliesslich sind hier eh alles nur Gute und Liebe und von daher kann solcher Fascho-Terror wie er derzeit von den Möchtegern-Hools aus der SK verübt wird, per se doch nur auf dem Haufen von diesen pösen Rächten gewachsen sein.
Rechtshänder raus!

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Presse Thread

#20830 Beitrag von dropkick zürcher »

Schade musste User Ricky die Diskussion mit seiner unbedarften Äusserung auf diese sinnlose Ausländer Ebene hieven.

Der eine hats richtig gesagt. Das Hauptproblem liegt darin, dass die grosse Mehrheit beim Abschaum Gewalt gegen Unbeteiligte von unserer Seite nicht nur billigt, sondern auch begrüsst.

Antworten