Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Roger B
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.18 @ 20:00

Re: Presse Thread

#22281 Beitrag von Roger B »

Ich fand das positiv. Die Finanzierung ist auch im B gesichert, und man will wieder ins A, wenn wir absteigen. Ich hoffe, seine Unklarheit bezüglich des Budgets ist nur darin begründet, dass er dem neuen Präsi nicht dreinreden will. Eine Budgetkürzung wäre nun wirklich nicht gut. Am Mittwoch erfährt man dann hoffentlich mehr.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#22282 Beitrag von Paddington_Cargo »

FratPack hat geschrieben: 25.03.19 @ 14:18 Es scheint als hätte er wahnisinnig die Hosen voll. Jedes zweite Wort kaum verständlich.

Seine Selbstkritik kann man ihm jedoch anrechnen.
Der Anliker wirkt auf mich total wirr und konfus. Planlos auch in seinen Aussagen. Kurzum: Ich wurde gezwungen von Stüber, mich vom VRP zurückzuziehen und den CEO mitsamt. Sonst keine Kohle.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Tagi

#22283 Beitrag von Athabasca »

kann jemand mit Abo diesen Artikel teilen?

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/23243560

vielen Dank!

Benutzeravatar
triemli_sued
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.07 @ 16:40

Re: Presse Thread

#22284 Beitrag von triemli_sued »

Der richtige Entscheid in einer desaströsen Situation
Der Abgang von GC-Präsident Stephan Anliker ist die letzte Chance, den Club vielleicht noch zu beruhigen, um den Abstieg aus der Super League zu verhindern.

Ende Februar schrieb die «SonntagsZeitung»: Solange sich Stephan Anliker nicht damit begnüge, nur Aktionär zu sein, und es keinen neuen Präsidenten mit neuen Ideen und neuem leitenden Personal gebe, solange bestehe bei GC keine Aussicht auf nachhaltige Besserung.
Jetzt reagiert Stephan Anliker. Er bleibt wohl zusammen mit Peter Stüber Hauptaktionär des Vereins und will seinen Teil weiter leisten, GC finanziell über die Runden zu bringen. Aber er zieht sich aus dem Verwaltungsrat zurück und räumt seinen Platz als Präsident der Grasshoppers, umgehend. Es ist der richtige Schritt in einer sportlich und führungsmässig desaströsen Situation. Es ist die letzte Chance, den Club vielleicht noch so zu beruhigen, um den Abstieg aus der Super League zu verhindern.

Anliker, CEO Manuel Huber, Sportchef Mathias Walther und Trainer Thorsten Fink sind das Gesicht der Krise von GC gewesen, das Gesicht eines Vereins, der selbstverschuldet dem Abstieg entgegen taumelt. Walther und Fink mussten dafür als Erste die Verantwortung übernehmen und verloren ihre Positionen vor drei Wochen.

Nun ist Anliker weg, als Präsident hat er in seinen fünf Jahren im Amt viel für den Verein gemacht, er hat viele Millionen Franken eingeschossen. Zuletzt waren es allein wieder 3 Millionen, um zusammen mit Stüber, dem zweiten 45-Prozent-Aktionär, die dringend nötig gewordene Kapitalerhöhnung von 6 Millionen zu tragen. Aber sein Fehler war, dass er den Club zu sehr aus der Distanz führte, von Langenthal aus, und nicht zuletzt verlor er sich in einer Nibelungentreue zu seinem CEO Huber.

Selbst in seinem Rücktritts-Communiqué sagt Anliker, der Club sei gut geführt unter Huber. Dabei ist Hubers Leistungsausweis so gut wie der seines Chefs: schwach. Bis heute versteht keiner, wieso Anliker den CEO wie einen Ziehsohn behandelt. Doch nun läuft auch für Huber die Zeit ab. Er wird im Sommer gehen müssen. Auch das ist richtig. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

Erstellt: 25.03.2019, 12:18 Uh

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Presse Thread

#22285 Beitrag von dropkick zürcher »

Rintintin_14 hat geschrieben: 25.03.19 @ 12:43
dropkick zürcher hat geschrieben: 25.03.19 @ 11:45 Ein herzliches "Hallihallo" an dieser Stelle auch an alle Säue aus dem Schweineforum :!:

Was würdet ihr nur alle den lieben langen Tag machen ohne den Rekordmeister :lol:
So ist es. Die Debilkurve ist auch auf Watson zu Hause und kommentiert jeden GC-Gagg. Die sind seit Wochen im Dauer-Onaniermodus...

Wenn der eigene Möngiclub nicht viel hergibt, definiert man sich über den Hass auf den schöneren, älteren Bruder. Steht schon so in der Bibel.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#22286 Beitrag von Paddington_Cargo »

dropkick zürcher hat geschrieben: 25.03.19 @ 15:41
Rintintin_14 hat geschrieben: 25.03.19 @ 12:43
dropkick zürcher hat geschrieben: 25.03.19 @ 11:45 Ein herzliches "Hallihallo" an dieser Stelle auch an alle Säue aus dem Schweineforum :!:

Was würdet ihr nur alle den lieben langen Tag machen ohne den Rekordmeister :lol:
So ist es. Die Debilkurve ist auch auf Watson zu Hause und kommentiert jeden GC-Gagg. Die sind seit Wochen im Dauer-Onaniermodus...

Wenn der eigene Möngiclub nicht viel hergibt, definiert man sich über den Hass auf den schöneren, älteren Bruder. Steht schon so in der Bibel.
Mir gefällt das Buch mit Auge um Auge und Zahn auf Zahn wesentlich besser...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."


Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#22288 Beitrag von Paddington_Cargo »

Planungssicherheit? Ich denke nicht, bei einem Abstieg, würde man wohl nicht mit allen Mittel einen sofortigen Wiederaufstieg anstreben. Und Anliker bleibt dem Klub nicht nachhaltig als Investor erhalten. Sein Geld reicht hierzu für die Millionenverluste und der aufgeblähten Klubadmin. schlicht nicht. Teil 1 von 2 Schritten ist nun mit dem operativen Rücktritt getan. Überhastet, nicht wirklich etwas vorbereitet. Nicht einmal gleichzeitig eine neue Crew präsentieren. Weitere Chaostage auf Homerland.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Presse Thread

#22289 Beitrag von AppleBee »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 26.03.19 @ 0:38
Planungssicherheit? Ich denke nicht, bei einem Abstieg, würde man wohl nicht mit allen Mittel einen sofortigen Wiederaufstieg anstreben. Und Anliker bleibt dem Klub nicht nachhaltig als Investor erhalten. Sein Geld reicht hierzu für die Millionenverluste und der aufgeblähten Klubadmin. schlicht nicht. Teil 1 von 2 Schritten ist nun mit dem operativen Rücktritt getan. Überhastet, nicht wirklich etwas vorbereitet. Nicht einmal gleichzeitig eine neue Crew präsentieren. Weitere Chaostage auf Homerland.
Jetzt nicht schlecht reden. Du hast es selber gesagt: sie sind weg und schritt 1 ist getan.
Hättest du lieber gehabt, dass Huber seinen Burder und Anliker einen guten bekannten als Nachfolge bestimmt hätten? Nein im Ernst, es ist gut, dass sie niemanden ausgewählt haben. Sonst hiessen alle in der Etage Stipic und würden mit Powerpoint einen guten Eindruck hinterlassen.

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Presse Thread

#22290 Beitrag von Herr Fehr »

https://www.nzz.ch/sport/daenische-nati ... duced=true

Peter Schmeichel: «Es ging nicht mehr, dass Spieler trainierten, später im Pub zu Mittag assen und Bier tranken»
Der Däne Peter Schmeichel war Weltgoalie. Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz spricht er über sich und den Sohn Kasper, den heutigen dänischen Nationalgoalie.

Flurin Clalüna
26.3.2019, 05:30 Uhr

Wann sieht man Sie im Fussball wieder?
Eines Tages werde ich zum Fussball zurückkehren. Es muss nicht unbedingt am oberen Ende sein. Als ich meine Karriere in Dänemark begann, war es attraktiv, in die Schweiz zu gehen. Wenn ein Klub wie GC damals auf mich zugekommen wäre, wäre ich hingegangen.

Sie kennen den Schweizer Fussball?
Warum ist der FC Zürich nicht besser? Was ist mit den Grasshoppers passiert, die ein grosser Klub in Europa waren? Ich sehe die Young Boys zurückkommen. Jemand muss dort Gutes getan haben. Und über Basel will ich gar nicht reden, diese Bastards haben uns aus Europa rausgeschmissen. (Lacht. Er meint Manchesters Ausscheiden 2011, die Red.)

GC aufzurichten, wäre schwierig.
Ja, natürlich. Aber das ist es, was es interessant macht: Etwas zu entwickeln, was nicht funktioniert. Vielleicht in einer Rolle zwischen Coach und Präsident.

Jetzt haben wir die Schlagzeile.
Welche?

Schmeichel neuer Trainer oder Sportdirektor von GC.
Es war nur ein Beispiel. Derzeit entfernen sich die 20 Topvereine immer weiter von der Masse der Klubs. Das interessiert mich: zu versuchen, diese Kluft zu schliessen.
Das wär doch was!

Antworten