Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TheUsed
Beiträge: 607
Registriert: 04.03.09 @ 13:10

Re: Presse Thread

#22291 Beitrag von TheUsed »

Herr Fehr hat geschrieben: 26.03.19 @ 11:26
https://www.nzz.ch/sport/daenische-nati ... duced=true

Peter Schmeichel: «Es ging nicht mehr, dass Spieler trainierten, später im Pub zu Mittag assen und Bier tranken»
Der Däne Peter Schmeichel war Weltgoalie. Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz spricht er über sich und den Sohn Kasper, den heutigen dänischen Nationalgoalie.

Flurin Clalüna
26.3.2019, 05:30 Uhr

Wann sieht man Sie im Fussball wieder?
Eines Tages werde ich zum Fussball zurückkehren. Es muss nicht unbedingt am oberen Ende sein. Als ich meine Karriere in Dänemark begann, war es attraktiv, in die Schweiz zu gehen. Wenn ein Klub wie GC damals auf mich zugekommen wäre, wäre ich hingegangen.

Sie kennen den Schweizer Fussball?
Warum ist der FC Zürich nicht besser? Was ist mit den Grasshoppers passiert, die ein grosser Klub in Europa waren? Ich sehe die Young Boys zurückkommen. Jemand muss dort Gutes getan haben. Und über Basel will ich gar nicht reden, diese Bastards haben uns aus Europa rausgeschmissen. (Lacht. Er meint Manchesters Ausscheiden 2011, die Red.)

GC aufzurichten, wäre schwierig.
Ja, natürlich. Aber das ist es, was es interessant macht: Etwas zu entwickeln, was nicht funktioniert. Vielleicht in einer Rolle zwischen Coach und Präsident.

Jetzt haben wir die Schlagzeile.
Welche?

Schmeichel neuer Trainer oder Sportdirektor von GC.
Es war nur ein Beispiel. Derzeit entfernen sich die 20 Topvereine immer weiter von der Masse der Klubs. Das interessiert mich: zu versuchen, diese Kluft zu schliessen.
Das wär doch was!
Wo ist die Rikscha? Würd mich sofort auf den Weg machen :o
Super Hopper hat geschrieben:wer den eugen nicht ehrt, ist des (-) informato nicht wert
http://www.gczforum.kim

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#22292 Beitrag von kummerbube »

TheUsed hat geschrieben: 26.03.19 @ 11:31 Wo ist die Rikscha? Würd mich sofort auf den Weg machen :o
Ich habe einen Range Rover und würd dich fahren! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#22293 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#22294 Beitrag von yoda »

Der Eismeister gibt nun sogar seinen Senf dazu:
https://www.watson.ch/!551586374

Ob er es sich nun mit dem Anliker verscherzt hat? Eigentlich ganz gut geschrieben.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
adi16
Beiträge: 537
Registriert: 20.10.07 @ 18:15
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#22295 Beitrag von adi16 »

https://www.nzz.ch/articleA0O8G-1.340578

NZZ-Artikel aus dem Archiv (2005): "Ein oft etwas ungeduldiger Manager"

«Gleichzeitig ist er ein Teamplayer, der auch im Stress nie vergisst, wie wichtig das Klima im Betrieb ist», lobt ein ehemaliger Mitarbeiter. «Seine herausragende Eigenschaft ist, dass er zielstrebig und konsequent ist. Er schätzt Situationen schnell und richtig ein», erzählen Manager, die mit Rietiker zusammengearbeitet haben.

«Ich bin manchmal zu schnell für mein Umfeld, will mich nicht von Details aufhalten lassen.»

«Die SVP packt strategische Fragen der Schweiz pragmatischer an.»

Na dann, servus Holzi :twisted:


Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#22297 Beitrag von Lurker »

adi16 hat geschrieben: 27.03.19 @ 16:45

«Ich bin manchmal zu schnell für mein Umfeld, will mich nicht von Details aufhalten lassen.»

«Die SVP packt strategische Fragen der Schweiz pragmatischer an.»

Na dann, servus Holzi :twisted:
In Kloten hat einer ähnliches von sich gegeben und ist krachend gescheitert. Hoffentlich lässt er sich Zeit und greift nicht ständig ins Tagesgeschäft ein. Es gibt wahrlich genug zu tun.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#22298 Beitrag von Alarich »

Seine Arbeit hat noch nicht einmal offiziell begonnen. Die ganzen Analysen und Stellungsnahmen der Medien zu Rietiker als Verwaltungsratspräsident kann man eigentlich direkt in die Tonne schmeissen! Vor Saisonende ist jedes Urteil verfrüht.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

GC Supporter
Beiträge: 4523
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#22299 Beitrag von GC Supporter »

Erwartet bitte nicht, dass im nächsten Spiel etwas anders wird!!
Der Präsi hat schlicht nicht einfluss auf das geschehen auf dem Platz.
Langfristig natürlich, mit dem neuen Ceo, Sportchef wird das spannend. Auch wie er den VR ergänzt dürfte spannend werden. Jedoch wird das erst auf nächste Saison einfluss haben.


Antworten