Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Presse Thread

#24791 Beitrag von nobillag »

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 39220.html

Den Schweizer Fussballmarkt – und der ist für GC der wichtigste – dürfte er wohl kaum kennen?
Sowohl bei ManUnited als auch bei den Wolves war er neben vielen anderen Ländern auch für die Schweiz zuständig. Schuiteman ist ein absoluter Top-Mann, der auch das zweithöchste Trainerdiplom der Uefa besitzt. Ich persönlich kenne keinen Schweizer, der besser über den europäischen Fussball Bescheid weiss.

Sie sprechen von rationalen Gründen für ein Gelingen der chinesischen Investoren. Gibt es auch irrationale Gründe für ein mögliches Scheitern?
GC wird nicht scheitern, da bin ich mir sicher. Chinesische Investoren haben im Fussball wie in der Privatwirtschaft bewiesen, dass sie verlässliche Partner sind und alles unternehmen, um ihre auserwählten Projekte zum Erfolg zu führen. Sie haben sich bereits ein genaues Bild von den Zuständen bei GC gemacht. Zum Glück sind die grossen Versager, die den historischen Abstieg in die Challenge League zu verantworten haben, bereits vom Hofe gejagt worden.

:lol: :lol: :lol:

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#24792 Beitrag von kai_stutz »

"Einerseits mit der Gründung einer Stiftung, die in allen wichtigen Belangen ein gewichtiges Wort mitreden und und sogar ein Kaufrecht ausüben kann, um bei allfälligen Problemen die Aktien von den Investoren zurückzukaufen."

That sounds good!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#24793 Beitrag von kummerbube »

nobillag hat geschrieben: 10.04.20 @ 1:05 Zum Glück sind die grossen Versager, die den historischen Abstieg in die Challenge League zu verantworten haben, bereits vom Hofe gejagt worden.
Das dürften ihre Getreuen wie User maddin, Lurki, Optimusprime und Konsorten aber gar nicht gerne lesen... :roll: :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

Re: Presse Thread

#24794 Beitrag von Subbacultcha »



Genauso verblendet hat's getönt, als der alte Geier 2007 den Umzug vom Hardturm in den neuen Letzigrund gepriesen hatte...
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#24795 Beitrag von GC Supporter »

Also nur mal langsam. Was glaubt ihr wieso junioren jeweils zu ManU, Wolves ech wechseln weil diese und der Schweizer Markt nicht gescoutet werden?

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#24796 Beitrag von Lurker »

Naja, über die neue Besitzerin gibt es online Interviews in denen es sich ausschliesslich um Kunst dreht, Fussball ist nie ein Thema und einen Bezug zu Europa oder Zürich ist auch nicht vorhanden.

Kann sein, dass das für sie eine Art start-up ist auf neuem Terrain, es sieht aber schon eher danach aus, als würde GC mehr ins Portfolio Ihres Mannes passen.

Wenn aber selbst der Kommunikationsprofi Fetscherin vorerst nichts zu vermelden hat und einzig der unsägliche EV irgendwelchen Unsinn schwadroniert, wünschte ich mir einfach ein paar Eckzahlen und Zukunftsvisionen der neuen Führung. Und wenn es nur ein "Ja, wir buttern in den nächsten Jahren Geld rein, bis wir Erfolg haben" wäre.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#24797 Beitrag von GC Supporter »

Lasst doch die Leute mal starten. Ich denke oder vermute, die Info ist zu früh nach draussen darum wurde knall auf Fall gehandelt...

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#24798 Beitrag von Magic-Kappi »

Lurker hat geschrieben: 10.04.20 @ 9:04 Naja, über die neue Besitzerin gibt es online Interviews in denen es sich ausschliesslich um Kunst dreht, Fussball ist nie ein Thema und einen Bezug zu Europa oder Zürich ist auch nicht vorhanden.

Kann sein, dass das für sie eine Art start-up ist auf neuem Terrain, es sieht aber schon eher danach aus, als würde GC mehr ins Portfolio Ihres Mannes passen.

Wenn aber selbst der Kommunikationsprofi Fetscherin vorerst nichts zu vermelden hat und einzig der unsägliche EV irgendwelchen Unsinn schwadroniert, wünschte ich mir einfach ein paar Eckzahlen und Zukunftsvisionen der neuen Führung. Und wenn es nur ein "Ja, wir buttern in den nächsten Jahren Geld rein, bis wir Erfolg haben" wäre.
Immer nur mimimi und motzen :lol:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: Presse Thread

#24799 Beitrag von Penaltyhead »

Voltan hat geschrieben: 09.04.20 @ 13:37 Verraten und verkauft.
was heisst verraten? was hätte den sonst passieren sollen? entweder verrecken oder verkaufen!

GC war bis gestern schlimmer als tot. eine dahinsiechende, geschändete, mitleiderregende gestalt. etwa so, wie der typ im film sieben, welcher über ein jahr in seinem bett gefangen gehalten wurde. das erlösende verrecken wurde ihm dabei nicht gegönnt...
die guten alten zeiten mit roger berbig, kubi und nunez - finanziert vom zürcher geldadel - sind vorbei. das wäre mir natürlich auch liebsten gewesen, aber das leben ist kein wunschkonzert.

wenn man möchte das GC wieder eine realistische chance auf sportlichen erfolg hat, ist dies der einzige weg. andere vereine stehen übrigens gerade vor dem konkurs, während bei uns '' die sonne am himmel aufgeht ''. zu verlieren haben wir auch nichts - man kann den laden immer noch ganz dicht machen. ist definitiv besser als der bullshit, den wir die letzten 15 jahre ertragen mussten!
wenn man möchte das GC seine unschuld nicht verliert und nichts mit der kommerzialisierung im fussball zu tun hat, kann man alternativ ja trotzdem einen neuen verein gründen wie das fans bei man utd oder salzburg getan haben. ein 4. ligaspiel im utogrund mit bier und freunden hat auch seinen reiz.

jeder verein, ob weltweit oder in der schweiz, welcher sportlichen erfolg haben will, ist auf kapital angewiesen. aus welcher ecke dieses kommt, spielt am ende keine rolle. geld stinkt immer. das kapital welches gut und gerber damals in den club pumpten, stammte schlussendlich via bankgeschäften von der CS über die gehälter der beiden in den club. kann jemand eine auflistung machen mit welchen schweinereien die banken ihr geld machen? voilà !

so ist das leben. man kann es nehmen oder lassen. jeder kann jetzt selbst entscheiden ob er lieber an ein 2. ligaspiel des fc höngg geht, oder sich irgendwelche portugiesischen halbjuwelen im neuen CS tempel angucken will.

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1048
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: Presse Thread

#24800 Beitrag von maisen20 »

Lurker hat geschrieben: 10.04.20 @ 9:04 Naja, über die neue Besitzerin gibt es online Interviews in denen es sich ausschliesslich um Kunst dreht, Fussball ist nie ein Thema und einen Bezug zu Europa oder Zürich ist auch nicht vorhanden.

Kann sein, dass das für sie eine Art start-up ist auf neuem Terrain, es sieht aber schon eher danach aus, als würde GC mehr ins Portfolio Ihres Mannes passen.

Wenn aber selbst der Kommunikationsprofi Fetscherin vorerst nichts zu vermelden hat und einzig der unsägliche EV irgendwelchen Unsinn schwadroniert, wünschte ich mir einfach ein paar Eckzahlen und Zukunftsvisionen der neuen Führung. Und wenn es nur ein "Ja, wir buttern in den nächsten Jahren Geld rein, bis wir Erfolg haben" wäre.
Dein letzter Satz ist so ziemlich genau das, was bisher kommuniziert wurde. Weiss ja nicht, wieso das bei dir noch nicht angekommen ist.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Antworten