Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1224
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Presse Thread

#19631 Beitrag von nestor »

Lang hatte bei uns ein erstes " sehr durchzogenes Jahr " mit teilweise vielen Aussetzern.
Danach wurde er konstant, als er ging dachten viele, er wird sich in Basel nicht durchsetzen können. Nun ist er Teamstütze und wird bei einem allfälligen Transfer die Bisler Kasse erneut füllen.
Bei Lavanchy ziehe ich einige Paralellen. Der hat noch viel Potenzial, welches er noch erreichen wird.
Der schlimmste Fehler, wenn man ihn nun ziehen lässt...
Einenhalb Saisons und man kann den für 4-5 Mille ins Ausland transferieren !
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#19632 Beitrag von Locusto »

CyHamm hat geschrieben:
Locusto hat geschrieben:Wenn Lavanchy für 1 Mio oder weniger geht, ist das ein katastrophal schlechter Deal, egal wie mies wir finanziell dastehen. Er ist 23 und hat 4 (!) Jahre Vertrag! Ich hätte ehrlich gesagt ohnehin eher befürchtet, dass er zu Basel geht, wenn Lang den Schritt ins Ausland wagt. Die Frage ist halt, ob ihn andere Vereine überhaupt als RV einsetzen wollen. Er hat ja bewiesen, dass er sich auch als Flügelspieler eignet.

Lavanchy ist kein wirklich brauchbarer RV. Zumindest nicht für höhere Ansprüche genügend. Gegen Luzern oder Zürich reicht's noch, aber international nie und nimmer.Also der würde in Basel niemals einen Lang ersetzen können. Und im RM ist Basel mehr als genügend besetzt. Und in Bern steht im eigentlich v.a. Ravet dort vor der Sonne. Kann mir höchstens vorstellen, dass YB sein Kader noch etwas verbreitern will und ernsthaft Basel anzugreifen versucht. Dann sollen sie aber auch entsprechend löhnen. Unter 3 Mio sollte man Lavanchy sicher nicht gehen lassen. Und bitte sicher nicht im Gegenzug für irgendein gescheitertes Berner "Talent".
Sehe das ähnlich wie Nestor; Lavanchy hat auf jeden Fall weniger Stellungsfehler in der Defensive als Bamert in seinen Auftritten (dass das jetzt nicht die mega Referenz ist, ist mir schon klar). Und das Geile an ihm ist einfach, dass er Vollgas gibt, bis es einfach nicht mehr geht. Und wenn der Rest der Mannschaft um ihn herum etwas stabiler wäre, dann denke ich, dass er noch einiges besser werden kann. Er ist sicher nicht fehlerfrei, aber wie schon gesagt wurde: Man bezahlt für das Potenzial und den Vertrag. Aber beim Preis sind wir uns ja einig.

Ps. Seine Flanken haben sich meiner Meinung nach auch deutlich verbessert.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#19633 Beitrag von CyHamm »

Nicht falsch verstehen, ich halte Lavanchy für einen ausgezeichneten RM mit guten Anlagen für Flügelspiel und einem überdurchschnittlichen Defensiv-Part. Klar, Lang oder Ravet sind da noch um einiges besser, aber Lavanchy hat auch noch 3 bis 4 Jahre Entwicklung vor sich.
Ich sehe ihn einfach nicht als RV - habe ich nie. Und ich war so froh, als er endlich eien Position nach vorne rücken durfte. Und ich wünschte mir daher auch schwer, wir könnten ihn behalten, Lavanchy tut unserem Spiel extrem gut.
Aber falls wir ihn abgeben (müssen), dann einfach bitte sicher nicht wieder irgend so einen Sch*-Deal wie bei Ravet.

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#19634 Beitrag von Locusto »

Dann stimme ich dir zu! Ich glaube zudem, dass man Bamert schon noch in die Rechtsverteidigerrolle schneiden kann, auch wenn sie ihm noch nicht ganz passt und er selber eigentlich lieber in der IV spielen würde, denke ich.

Benutzeravatar
patagonier
Beiträge: 162
Registriert: 27.10.13 @ 17:17
Wohnort: Araukarien

Re: Presse Thread

#19635 Beitrag von patagonier »

Dringende Lese-Empfehlung für Präsi, VR, CEO und überhaupt die gesamte Führung:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/lo ... -131430574

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 639
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: Presse Thread

#19636 Beitrag von The 'bra »

Derby zum Saisonauftakt :-)
___________
________
_____
_

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#19637 Beitrag von mühli »

08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Dazzle
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.17 @ 10:20

Re: Presse Thread

#19638 Beitrag von Dazzle »

Umso mehr wäre es nun von Vorteil, dass wir unsere Transfers innert nützlicher Frist tätigen würden und nicht erst zum Ende des Transferfensters. Sonst haben wir nach 5 Spielen bereits wieder 15 Punkte Rückstand auf Basel und deren 12 auf den FCZ.

Bitte macht vorwärts. Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass grosse Sprünge nicht drin liegen, wäre es doch beruhigend, wenn in den täglichen Vollzugsmeldungen auch mal der Name GC auftauchen würde.

Möglicherweise mache ich mich unbeliebt. Allerdings könnte ich mir durchaus ein Engagement der Gebrüder Schneuwly vorstellen.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Presse Thread

#19639 Beitrag von Ronny89 »

Laut blick Albion Avdijaj vor em wechsel vo vaduz zu gc.....
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#19640 Beitrag von Lurker »

Ronny89 hat geschrieben:Laut blick Albion Avdijaj vor em wechsel vo vaduz zu gc.....
Bis jetzt hat er wenig aus seinem Talent gemacht. Mit 16 die Bundesliga vor Augen und danach nur Spiele im Nachwuchs, wenn überhaupt.

Trotzdem. Ich stufe ihn klar höher ein als Tabakovic. Wenn er die Chance packt, wunderbar, aber wir benötigen noch einen weiteren Stürmer.

Antworten