Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#23441 Beitrag von oldie »

Beim GC wurden schon dümmere Ideen als das Nutzen dieser App verwirklicht. In der Schweiz sollten natürlich die relevanten Juniorenspiele von unseren Scouts vor Ort beobachtet werden. Das ist keine Frage. Ich weiss nicht, ob wir da schlechter sind, als andere Clubs. Gefühlt hat der FCZ mehr Talente als wir. Das ärgert mich. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Im Ausland sieht es anders aus. Wenn z.Bsp. unser Nachwuchschef feststellt, dass wir in unseren Juniorenmannschaften keinen IV haben, der in absehbarer Zeit den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnte, dann spricht doch nichts dagegen, dass wir diesen Bedarf melden und die vorgeschlagenen Spieler in Probetrainings testen. Mir ist schon klar, dass die Ausnahmetalente schon längst vorher von grossen Clubs abgefischt worden sind. Aber vielleicht finden wir ja unter 100 Vorschlägen 5 geeignete Junioren. Und wenn von diesen 5 einer den Sprung in die erste Mannschaft schafft, hat sich das ganze schon gelohnt. Die Kosten sind ja gering. Ich finde dieses Vorgehen mindestens so gut, wie wenn unsere Scouts ins Ausland reisen und dort im Trüben fischen.

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: Presse Thread

#23442 Beitrag von lebon »

oldie hat geschrieben: 22.06.19 @ 12:35 Beim GC wurden schon dümmere Ideen als das Nutzen dieser App verwirklicht. In der Schweiz sollten natürlich die relevanten Juniorenspiele von unseren Scouts vor Ort beobachtet werden. Das ist keine Frage. Ich weiss nicht, ob wir da schlechter sind, als andere Clubs. Gefühlt hat der FCZ mehr Talente als wir. Das ärgert mich. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Im Ausland sieht es anders aus. Wenn z.Bsp. unser Nachwuchschef feststellt, dass wir in unseren Juniorenmannschaften keinen IV haben, der in absehbarer Zeit den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnte, dann spricht doch nichts dagegen, dass wir diesen Bedarf melden und die vorgeschlagenen Spieler in Probetrainings testen. Mir ist schon klar, dass die Ausnahmetalente schon längst vorher von grossen Clubs abgefischt worden sind. Aber vielleicht finden wir ja unter 100 Vorschlägen 5 geeignete Junioren. Und wenn von diesen 5 einer den Sprung in die erste Mannschaft schafft, hat sich das ganze schon gelohnt. Die Kosten sind ja gering. Ich finde dieses Vorgehen mindestens so gut, wie wenn unsere Scouts ins Ausland reisen und dort im Trüben fischen.
Sehe ich ähnlich. Ich frage mich, wie man auf Diani gestossen ist, der bei der 2. Mannschaft von RC Lens spielte, wenn nicht über die App.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#23443 Beitrag von Anna Huna »

Mit Verlaub, aber dieser App-Wahn ist Schwachsinn. Nichts ersetzt den Gang nach draussen aufs Feld. Bei GC gibt es Apps, für Talente, Transfers, Fitness. Überall mit vernichtendem Ergebnis.

Diani war bereits bei einem Profiklub, kam sicher nicht via Tonsser zu GC. Diese App ist reine Zeitverschwendung. Aber ist natürlich toll, wenn man auf dem Golf-Caddy noch rasch ein paar Talente buchen kann um dann so zu tun, als habe man gearbeitet. :Bollendorff:

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#23444 Beitrag von Paddington_Cargo »

oldie hat geschrieben: 22.06.19 @ 12:35 Beim GC wurden schon dümmere Ideen als das Nutzen dieser App verwirklicht. In der Schweiz sollten natürlich die relevanten Juniorenspiele von unseren Scouts vor Ort beobachtet werden. Das ist keine Frage. Ich weiss nicht, ob wir da schlechter sind, als andere Clubs. Gefühlt hat der FCZ mehr Talente als wir. Das ärgert mich. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Im Ausland sieht es anders aus. Wenn z.Bsp. unser Nachwuchschef feststellt, dass wir in unseren Juniorenmannschaften keinen IV haben, der in absehbarer Zeit den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnte, dann spricht doch nichts dagegen, dass wir diesen Bedarf melden und die vorgeschlagenen Spieler in Probetrainings testen. Mir ist schon klar, dass die Ausnahmetalente schon längst vorher von grossen Clubs abgefischt worden sind. Aber vielleicht finden wir ja unter 100 Vorschlägen 5 geeignete Junioren. Und wenn von diesen 5 einer den Sprung in die erste Mannschaft schafft, hat sich das ganze schon gelohnt. Die Kosten sind ja gering. Ich finde dieses Vorgehen mindestens so gut, wie wenn unsere Scouts ins Ausland reisen und dort im Trüben fischen.
Nur ist in dieser App keiner (vergessene Talente in Europa, welch Ironie) besser als die eigenen Talente. Und von denen schaffen es ganz, ganz wenige zum Stammspieler bei GC (in der ASL). Doch das Geld und die Zeit und den Ärger und Aufruhr in den eigenen U—Teams könnte man sparen. Nein, müsste man.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#23445 Beitrag von Paddington_Cargo »

lebon hat geschrieben: 22.06.19 @ 12:57
oldie hat geschrieben: 22.06.19 @ 12:35 Beim GC wurden schon dümmere Ideen als das Nutzen dieser App verwirklicht. In der Schweiz sollten natürlich die relevanten Juniorenspiele von unseren Scouts vor Ort beobachtet werden. Das ist keine Frage. Ich weiss nicht, ob wir da schlechter sind, als andere Clubs. Gefühlt hat der FCZ mehr Talente als wir. Das ärgert mich. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Im Ausland sieht es anders aus. Wenn z.Bsp. unser Nachwuchschef feststellt, dass wir in unseren Juniorenmannschaften keinen IV haben, der in absehbarer Zeit den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnte, dann spricht doch nichts dagegen, dass wir diesen Bedarf melden und die vorgeschlagenen Spieler in Probetrainings testen. Mir ist schon klar, dass die Ausnahmetalente schon längst vorher von grossen Clubs abgefischt worden sind. Aber vielleicht finden wir ja unter 100 Vorschlägen 5 geeignete Junioren. Und wenn von diesen 5 einer den Sprung in die erste Mannschaft schafft, hat sich das ganze schon gelohnt. Die Kosten sind ja gering. Ich finde dieses Vorgehen mindestens so gut, wie wenn unsere Scouts ins Ausland reisen und dort im Trüben fischen.
Sehe ich ähnlich. Ich frage mich, wie man auf Diani gestossen ist, der bei der 2. Mannschaft von RC Lens spielte, wenn nicht über die App.
Kaliber wie Diani findest Du garantiert nicht in dieser pseudo Fussball Social Media App. :lol:
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#23446 Beitrag von oldie »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 22.06.19 @ 16:57 Nur ist in dieser App keiner (vergessene Talente in Europa, welch Ironie) besser als die eigenen Talente. Und von denen schaffen es ganz, ganz wenige zum Stammspieler bei GC (in der ASL). Doch das Geld und die Zeit und den Ärger und Aufruhr in den eigenen U—Teams könnte man sparen. Nein, müsste man.
ob man da nicht doch ein Talent findet, das weiss ich nicht, aber - mit Verlaub - Du auch nicht. Das Geld ist - gemessen an den heutigen Transfersummen - vernachlässigbar. Zeit und Ärger: den Campus - Leuten wird ja immer vorgeworfen, dass sie nichts tun. Wenn doch, dann ist es auch nicht recht. Aufruhr in den U-Teams: Ich weiss aus eigener Anschauung, dass diesen verhätschelten Bubis etwas zusätzliche Konkurrenz ganz bestimmt nicht schadet. Wer schon in dieser Phase ob der Konkurrenz in die Hosen macht, der schafft es bestimmt nie zum Profi. Der Kampf wird später noch sehr viel härter.

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: Presse Thread

#23447 Beitrag von lebon »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 22.06.19 @ 16:59
lebon hat geschrieben: 22.06.19 @ 12:57
oldie hat geschrieben: 22.06.19 @ 12:35 Beim GC wurden schon dümmere Ideen als das Nutzen dieser App verwirklicht. In der Schweiz sollten natürlich die relevanten Juniorenspiele von unseren Scouts vor Ort beobachtet werden. Das ist keine Frage. Ich weiss nicht, ob wir da schlechter sind, als andere Clubs. Gefühlt hat der FCZ mehr Talente als wir. Das ärgert mich. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Im Ausland sieht es anders aus. Wenn z.Bsp. unser Nachwuchschef feststellt, dass wir in unseren Juniorenmannschaften keinen IV haben, der in absehbarer Zeit den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnte, dann spricht doch nichts dagegen, dass wir diesen Bedarf melden und die vorgeschlagenen Spieler in Probetrainings testen. Mir ist schon klar, dass die Ausnahmetalente schon längst vorher von grossen Clubs abgefischt worden sind. Aber vielleicht finden wir ja unter 100 Vorschlägen 5 geeignete Junioren. Und wenn von diesen 5 einer den Sprung in die erste Mannschaft schafft, hat sich das ganze schon gelohnt. Die Kosten sind ja gering. Ich finde dieses Vorgehen mindestens so gut, wie wenn unsere Scouts ins Ausland reisen und dort im Trüben fischen.
Sehe ich ähnlich. Ich frage mich, wie man auf Diani gestossen ist, der bei der 2. Mannschaft von RC Lens spielte, wenn nicht über die App.
Kaliber wie Diani findest Du garantiert nicht in dieser pseudo Fussball Social Media App. :lol:
Ja eben. Wer scoutet dann die 2. Mannschaft eines Französischen 2. Ligisten? Wahrscheinlich über Wyscout oder so entdeckt...

Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Presse Thread

#23448 Beitrag von Gangster911 »

Ob man will oder nicht, Big Data wird auch im Fussball die Zukunft sein. Schaut euch einmal Klopps Datenanalytiker an.

Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#23449 Beitrag von Mitch »

lebon hat geschrieben: 22.06.19 @ 12:57Ich frage mich, wie man auf Diani gestossen ist, der bei der 2. Mannschaft von RC Lens spielte, wenn nicht über die App.
Schon mal etwas von Spielerberatern gehört?

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Presse Thread

#23450 Beitrag von Ciri »

Ich bin auch skeptisch bei dieser App. Wie soll das gehen? Da geben mir meine Mannschaftskollegen aus Hinterpfupfingen fünf Sterne, ich lade ein Video von vorletztjährigen Freistosstor rauf und dann werde ich vorgeladen?
Nun zumindest sehe ich doch etwas Potential, wenn noch der südamerikanischen oder afrikanischen Markt sinnvoll integriert wird. Da gibts noch ein paar unentdeckte Juwelen. Und vielleicht spekuliert man bei GC ja darauf. Mal dran bleiben schadet sicher nicht..

Antworten