Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#19821 Beitrag von Dori Kuerschner »

Tod und Hass XY ist genau so dämlich. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es zur Kultur dieser Kurve gehört, die erwähnten Parolen für bare Münze zu nehmen und zur Tat zu schreiten. Bei uns bleibts bei den dämlichen Parolen. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es in unserem Reihen Leute gibt, die mit Messern und anderem erbärmlichem Werkzeug Südkurven-Fans auflauern und dann zustechen/zuschlagen.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

rbhs
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.14 @ 6:39

Re: Presse Thread

#19822 Beitrag von rbhs »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Tod und Hass XY ist genau so dämlich. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es zur Kultur dieser Kurve gehört, die erwähnten Parolen für bare Münze zu nehmen und zur Tat zu schreiten. Bei uns bleibts bei den dämlichen Parolen. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es in unserem Reihen Leute gibt, die mit Messern und anderem erbärmlichem Werkzeug Südkurven-Fans auflauern und dann zustechen/zuschlagen.
wenn du noch nie von einem vorfall gehört hast, dass es auch umgekehrt passiert, dass ein einzelner fcz-fan von einer gruppe gc-fans ohne grund verprügelt wird, hast du von dieser stadt schlicht keine ahnung. vollidioten gibts in beiden kurven, wer das nicht einsehen will ist eher teil des problems.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#19823 Beitrag von CyHamm »

rbhs hat geschrieben:
Dori Kuerschner hat geschrieben:Tod und Hass XY ist genau so dämlich. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es zur Kultur dieser Kurve gehört, die erwähnten Parolen für bare Münze zu nehmen und zur Tat zu schreiten. Bei uns bleibts bei den dämlichen Parolen. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es in unserem Reihen Leute gibt, die mit Messern und anderem erbärmlichem Werkzeug Südkurven-Fans auflauern und dann zustechen/zuschlagen.
wenn du noch nie von einem vorfall gehört hast, dass es auch umgekehrt passiert, dass ein einzelner fcz-fan von einer gruppe gc-fans ohne grund verprügelt wird, hast du von dieser stadt schlicht keine ahnung. vollidioten gibts in beiden kurven, wer das nicht einsehen will ist eher teil des problems.

was wäre denn d.M.n. das (tatsächlich noch existierende, bzw. aktive) GC-Äquivalent zu den Lochergut-Mongos oder dem K4?

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Presse Thread

#19824 Beitrag von dropkick zürcher »

rbhs hat geschrieben:
Dori Kuerschner hat geschrieben:Tod und Hass XY ist genau so dämlich. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es zur Kultur dieser Kurve gehört, die erwähnten Parolen für bare Münze zu nehmen und zur Tat zu schreiten. Bei uns bleibts bei den dämlichen Parolen. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es in unserem Reihen Leute gibt, die mit Messern und anderem erbärmlichem Werkzeug Südkurven-Fans auflauern und dann zustechen/zuschlagen.
wenn du noch nie von einem vorfall gehört hast, dass es auch umgekehrt passiert, dass ein einzelner fcz-fan von einer gruppe gc-fans ohne grund verprügelt wird, hast du von dieser stadt schlicht keine ahnung. vollidioten gibts in beiden kurven, wer das nicht einsehen will ist eher teil des problems.
komm hör doch auf mit deinem bullshit...wenn DU nur den hauch einer ahnung hast was in zh (oder hinwil, fehraltdorf usw.) abgeht, dann weisst du genau dass die gewalt die von eurer dreckskurve ausgeht eine ganz andere
qualität hat...

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Presse Thread

#19825 Beitrag von zueri123 »

Joepesci hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=SUdPgVxXYU4

Bei 1:11 z.B.

Besser als den SK T-Shirt Träger kann man die Kurve nicht repräsentieren :lol:
Klasse.! Scheint ein toller Typ zu sein :lol:
Zue&rich

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: Presse Thread

#19826 Beitrag von Lombardo »

http://www.gcz.ch/news/news/artikel/ers ... fc-luzern/

Die Leute kriegen für solche Texte sogar noch Geld vom Campus. Jedesmal Rechtschreibfehler und keine Infos zu verletzten oder gesperrten Spieler. Schade. Afe wo bist du ?

Humpe
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.17 @ 17:56

Re: Presse Thread

#19827 Beitrag von Humpe »

Lombardo hat geschrieben:http://www.gcz.ch/news/news/artikel/ers ... fc-luzern/

Die Leute kriegen für solche Texte sogar noch Geld vom Campus. Jedesmal Rechtschreibfehler und keine Infos zu verletzten oder gesperrten Spieler. Schade. Afe wo bist du ?
Habe gestern in Arosa Afe persönlich per Zufall getroffen und wollte natürlich von ihm wissen, unter welchen Umständen er wieder zurück zu GC kommt. Afe meinte das sein Herz immer noch für GC schlägt und er gerne zurückkommen würde, solange jedoch herr Anliker Präsident ist sei für ihn eine Rückkehr unvorstellbar. Der Fisch stinkt am Kopf...

dome89
Beiträge: 514
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: Presse Thread

#19828 Beitrag von dome89 »

Adi Sutter war au TC zu Gast bei Kick off. Ich weiss zwar nicht wie nahe er noch dabei ist, aber er war ziemmlich Entsetzt über die Transfers und den Saisonstart.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#19829 Beitrag von CyHamm »

Rintintin_14 hat geschrieben:
rbhs hat geschrieben:
Rintintin_14 hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22046696

Wird Zeit, dass das Treiben der Faschoelemente der Südkurve mal in die Medien kommt. Auch als "Normalo Fan" wird man von der Fascho-Truppe der Südkurve angegangen! Rivalität in Ehren, aber das geht echt langsam zu weit. Die hören nicht auf bis "Züri isch ois" umgesetzt ist. Mit fröhlicher Unterstützung der Canepa-AG... Wenn das so weiter geht endet die Sache noch ganz ganz böse...

-> PS: ich brandmarke mit meiner Fascho-Aussage nur jene Teile der Südkurve, welche mal für mal Angriffe auf die GC-Fans verüben. Persönlich denke ich, dass der grösste Teil der Südkurve mehr oder weniger normale Fans sind, wie wir sie in jeder Kurve finden.
die "züri isch ois" mentalität wird verurteilt, aber "tod und hass" an jedem derby gefordert, auch hat man auf dem marsch kein gc sondern ein hrs fcz transpi dabei, hirnamputierte gibt es in beiden kurven
Lies mal den Tagi-Artikel. Aggressor ist in den zitierten Fällen ausnahmslos auf Seiten des FCs zu finden. Tod und Hass find ich selber ganz übel. Ein Teil der FCler setzen dies aber um resp. gehen auf Normals los mit dem Ziel und angetrieben von Züri isch ois. Kenne FCzler. Keiner von diesen Normalos sieht sich von GC Fans bedroht. Wie bereits von andern beschrieben - früher ging man auf seines Gleichen los und hatte einen Kodex. Heute ist dies bei Teilen der SK ein Fremdwort...!

http://www.tagesanzeiger.ch/sonntagszei ... 317128?utm

Sicarius
Beiträge: 397
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Presse Thread

#19830 Beitrag von Sicarius »

Typisch Tagi-Schweine-Propaganda wieder... Anstatt einen seriösen Artikel über die Hintergründe zu machen, wird mehrfach erwähnt, dass die Zahl der Vorfälle mit der oh so grossen Anhängerschaft des Fcs zu tun habe.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Antworten