Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#24151 Beitrag von Dori Kuerschner »

oldie hat geschrieben: 24.01.20 @ 13:58 Das Tagi-Interview mit Gurovits empfinde ich als ganz schlechte Nachricht. Es gibt keine Schweizer, die bereit sind, als Mäzene einzusteigen. Es zeichnet sich nun eine Lösung mit Ausländern ab, welche - gemäss ausdrücklicher Bestätigung von Gurovits - Geld verdienen wollen! Nur, wie soll man im Schweizer Fussball Geld verdienen? Das war schon bisher nicht möglich, ausser vielleicht beim FCB, nach einer gewaltigen Anschubfinanzierung durch Frau Oeri, welche sich nun aber auch als nicht nachhaltig wirksam erweist. Das wird in Zukunft noch viel schwieriger, weil auch für Schweizer Spitzenvereine die Teilnahme an CL-Spielen praktisch unmöglich und diejenige an EL-Spielen sehr erschwert worden ist. Die besten Nachwuchsspieler können nicht mehr ins Schaufenster gestellt werden und die Transfersummen werden wohl sinken. Wer in der Schweiz mit Fussball Geld verdienen will ist entweder ein Phantast oder er verfolgt andere Ziele wie z.Bsp. Geldwäscherei, Steuerbetrug etc. Ich sehe keinen seriösen Grund, weshalb z.Bsp. ein ausländischer Konzern Unsummen in einen Schweizer Verein pumpen soll. Der Markt generell und der Fussballmarkt speziell sind dafür viel zu klein und das Interesse der breiten Öffentlichkeit zu gering.

Es gab bisher in der Schweiz noch kein erfolgreiches Beispiel mit ausländischer Beteiligung. Wie es in Lausanne weiter geht, wird man sehen. Am Anfang tönt es immer sehr gut. Aber wenn dann die Lust am Spielzeug verloren geht und rationale Überlegungen einsetzen...

Ich bin gespannt, ob der Zentralvorstand sein ok zur Verscherbelung der Namensrechte gibt oder ob diese nur auf Lizenzbasis vergeben werden. Ich bin ziemlich frustriert über diese Entwicklung. Unter den neuen Voraussetzungen ist auch mir ein Neustart im Amateurbereich 10x lieber. Wir können doch nicht den GCZ definitiv "erledigen" nur um Forte, Salatic und Konsorten noch eine gewisse Zeit viel zu hohe Saläre in den Arsch zu schieben und um Gurovits einen billigen Abgang aus seiner Verantwortlichkeit als Verwaltungsrat zu ermöglichen. Momentan könnte ich in allen Farben kotzen, auch weil die Mitglieder keine Interventionsmöglichkeit haben.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Dass es seriöses ausländisches Geld gibt, ist schlechterdings unvorstellbar. Man darf wirklich gespannt sein, wie weit der ZV geht.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

yes
Beiträge: 107
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: Presse Thread

#24152 Beitrag von yes »

Es sieht sehr düster aus. Die einzige Hoffnung, die ich noch sehe, ist dass man sich bis zur Eröffnung des Hardturms irgendwie durchwurstelt und dann die Situation wieder besser aussieht; weniger hohe Verluste durch bessere Wirtschaftlichkeit und allgemeine Euphorie, da man eeendlich wieder im Hardturm in einem top Fussballstadion spielt, könnten evtl. einen Mäzen oder lokalen "Investoren" bewegen, der sich die Rostlaube nicht antun will. Dies wäre aber alles andere als garantiert :(

Egal was passiert, GC muss im Fussball überleben! Es Schaudert mich vor dem Gedanken in 15 Jahren meinen Kindern erklären zu müssen, weshalb wir nie an fcz Spiele gehen. :? :?

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Presse Thread

#24153 Beitrag von KL1886 »

Sollten wir Glück haben, wird bei uns so investiert wie in Lausanne. Bis jetzt wurde dort sehr viel umgekrempelt, Nachwuchs, Wirtschaftlichkeit, Marketing und Professionalität.Seien wir mal ehrlich, so viele Millionäre bei den 2-3000 Nasen gibt es halt nicht für eine Zürcher Lösung

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Presse Thread

#24154 Beitrag von uhu »

Afe auf! JETZT!!!

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#24155 Beitrag von Anna Huna »

Es gibt Geld wie Heu im GC Umfeld. Nur haben inzwischen alle erkannt, dass dieses Niederhasli nichts mehr mit dem GCZ zu tun hat. Zu viel Gesindel von ännet, Taugenichtse auf allen Ebenen, Abstieg mit 24 Mio-Budget. Und so weiter. Niemand will weiterhin sein Geld sinnlos verschwenden.

Es gibt nur eine Lösung: Niederhasli samt Campus an Mateschitz, Katar oder wen auch immer verscherbeln und den Fussball im GCZ neu aufbauen.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Presse Thread

#24156 Beitrag von uhu »

Ein neuer Besitzer kann ja dann genau das machen. Alles was er will. Der Laden gehört ihm dann ja... Also, billige Ausreden.

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Presse Thread

#24157 Beitrag von KL1886 »

Den Fussball von Null auf neu aufbauen funktioniert leider ganz wenig. Da gibt es x Be.ispiele die gescheitert sind und ganz wenige die mit viel Geld und vielen Zuschauern wieder nach oben gekommen sind

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#24158 Beitrag von Tradition 1886 »

KL1886 hat geschrieben: 25.01.20 @ 17:07 Sollten wir Glück haben, wird bei uns so investiert wie in Lausanne. Bis jetzt wurde dort sehr viel umgekrempelt, Nachwuchs, Wirtschaftlichkeit, Marketing und Professionalität.Seien wir mal ehrlich, so viele Millionäre bei den 2-3000 Nasen gibt es halt nicht für eine Zürcher Lösung

du solltest mir die daumen drücken,dass ich bald soviel besitze wie der stübi ;)

als erste amtshandlung werde ich freibier für den ganzen rostkübel spendieren.nacher werde ich die ernsthafteren aufgaben in angriff nehmen...

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Presse Thread

#24159 Beitrag von uhu »

Und wenn Anliker so viel Kohle gemacht hat, mit privaten Geschäften wie alle hier glauben, wieso steht die Konkurrenz denn nicht Schlange?

Afe! wir warten!

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Presse Thread

#24160 Beitrag von KL1886 »

Tradition 1886 hat geschrieben: 25.01.20 @ 17:34
KL1886 hat geschrieben: 25.01.20 @ 17:07 Sollten wir Glück haben, wird bei uns so investiert wie in Lausanne. Bis jetzt wurde dort sehr viel umgekrempelt, Nachwuchs, Wirtschaftlichkeit, Marketing und Professionalität.Seien wir mal ehrlich, so viele Millionäre bei den 2-3000 Nasen gibt es halt nicht für eine Zürcher Lösung

du solltest mir die daumen drücken,dass ich bald soviel besitze wie der stübi ;)

als erste amtshandlung werde ich freibier für den ganzen rostkübel spendieren.nacher werde ich die ernsthafteren aufgaben in angriff nehmen...
Verstehe mich nicht falsch,ich will auch, dass alles in Zürcher Hand bleibt, aber so lange unsere Farben und der Name erhalten bleiben will ich einfach jemanden der uns zurück zur alten Arroganz bringt.

Antworten