Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#3741 Beitrag von pete85 »

Ich denk er ist nicht der geborene Redner und das weiss er auch. Jetzt am Anfang muss er wohl noch, hoffe er stellt bald einen fähigen Medienmenschen an.

Dann kann nämlich auch Stipic die Klappe halten - der kann auch nicht reden.

3 Gute Leute muss er einstellen. Sportchef, Medientyp unf einen CEO - in dieser Reihenfolge der Wichtigkeit.

Was macht eigentlich bollendorf? Wurde der entlassen oder macht er m&a um uns dem fc zirü unterzuschieben mit Stipic als neuer u21 trainer...?

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#3742 Beitrag von Paddington_Cargo »

pete85 hat geschrieben: 02.04.19 @ 0:06 Ich denk er ist nicht der geborene Redner und das weiss er auch. Jetzt am Anfang muss er wohl noch, hoffe er stellt bald einen fähigen Medienmenschen an.

Dann kann nämlich auch Stipic die Klappe halten - der kann auch nicht reden.

3 Gute Leute muss er einstellen. Sportchef, Medientyp unf einen CEO - in dieser Reihenfolge der Wichtigkeit.

Was macht eigentlich bollendorf? Wurde der entlassen oder macht er m&a um uns dem fc zirü unterzuschieben mit Stipic als neuer u21 trainer...?
Die wichtigste Frage: Was passiert mit der Wunder Software? Und was passiert mit den 15 finkschen Talenten aufm Campus?
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#3743 Beitrag von GC Supporter »

Kann einer kurz sagen wieso man nun darauf kommt das er einflüsterer hat?
Wir hatten schon alles, Dose welcher reden schwingen konnte, man hätte glauben können die Swissair gibts immer noch. Anliker, der konnte nichts.
Also lassen wir ihn doch machen, es ist mal an der Zeit für einen der die Ärmel hochkrempelt und macht.

Ahja, hört mal auf mit dem Abstiegs gejammer!!!
Den Spielern macht man einen vorwurf wenn sie sich aufgeben würden. Also machen wir das auch noch nicht!!
Noch sind wir nicht unten!!! Man hat danach einen ganzen Sommer Zeit sich im Kreis zusammen auszuweinen!!!

TikvaAvraham
Beiträge: 63
Registriert: 27.05.13 @ 16:15
Wohnort: ännet, im Vieri

Re: Quo vadis GC?

#3744 Beitrag von TikvaAvraham »

GC- Fan seit ca 1993. Das einzig wirklich Positive was uns in den letzen 10 Jahren wiederfahren ist, war meiner Meinung nach André Dosé, Munas Dabbur und Kim Källström (und Heinz). Natürlich hat man diese allesamt vergrault. (Heinz wird man auch noch loswerden). Nach dem Abgang Anlikers war ich seit langer Zeit wieder einmal im Stadion, doch mit der Einstellung der lächerlichen Wanderhure vergeht ernerneut jegliche Motivation, mir dies in nährerer Zukunft wieder anzutun. Rietiker hat bei mir völlig falsche Hoffnungen geweckt die ich nun subito wieder begraben kann. Ich kann mich mit nichts und niemandem in diesem Verein mehr identifizieren und doch blutet mein Herz wenn ich sehe, wie wir uns zum Gespött der Nation entwickelt haben.

ForeverFCZ
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.05 @ 14:10
Wohnort: auf der richtigen Seite der Geleise

Re: Quo vadis GC?

#3745 Beitrag von ForeverFCZ »

Vor knapp 3 Jahren habt ihr mich ausgelacht und den Abstieg des FCZ zelebriert. Was habt ihr gelacht dass Forte Trainer des FCZ wurde.
Nun habt ihr den Forte und der Abstieg steht kurz bevor. Manchmal holen einem die eigenen Worte wieder ein...
Wir werden immer besser sein!!

Benutzeravatar
TheUsed
Beiträge: 607
Registriert: 04.03.09 @ 13:10

Re: Quo vadis GC?

#3746 Beitrag von TheUsed »

ForeverFCZ hat geschrieben: 09.04.19 @ 7:28 Vor knapp 3 Jahren habt ihr mich ausgelacht und den Abstieg des FCZ zelebriert. Was habt ihr gelacht dass Forte Trainer des FCZ wurde.
Nun habt ihr den Forte und der Abstieg steht kurz bevor. Manchmal holen einem die eigenen Worte wieder ein...
:roll: :roll: :roll:
Super Hopper hat geschrieben:wer den eugen nicht ehrt, ist des (-) informato nicht wert
http://www.gczforum.kim

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#3747 Beitrag von kummerbube »

ForeverFCZ hat geschrieben: 09.04.19 @ 7:28 Vor knapp 3 Jahren habt ihr mich ausgelacht und den Abstieg des FCZ zelebriert. Was habt ihr gelacht dass Forte Trainer des FCZ wurde.
Nun habt ihr den Forte und der Abstieg steht kurz bevor. Manchmal holen einem die eigenen Worte wieder ein...
Wir lachen dich auch jetzt noch aus... :roll:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Quo vadis GC?

#3748 Beitrag von ise »

Als ich die News gestern gelesen habe, dachte ich, ich spinne. Jetzt eine Nacht darüber geschlafen, kann man das Ganze etwas nüchtern betrachtet auch sachlicher beurteilen.
Stipic ist ein armer Kerl, der hat sich in der ungünstigsten Situation bei uns zur Verfügung gestellt und hat innert kürzester Zeit der Mannschaft eine Taktik und System beigebracht, welche zu einer markannten Verbesserung führte. Die Mannschaft, welche er von Fink übernommen hat, war aber auch grausam schlecht, da konnte es nur besser kommen. Dass er im gleichen Zug noch den Holz (und einige andere Taugenichtse) wegschickte, dafür darf man ihm durchaus dankbar sein. Wie es bei der Vorstellung vor einem Monat hiess, er leistet ehrliche Arbeit und er kann sich wohl auch bei dieser Entlassung keinen Vorwurf machen.
Ich kann den Rietiker aber verstehen, dass er auch den Trainerposten untersucht, das ist ja auch die Position, welche am schnellsten Veränderung auf dem Platz bewirkt (ob es eine Verbesserung ist, steht wohl in den Sternen). Er hat dem Stipic wohl diese Spiele gegeben und eine klare Punkte-Vorgabe gegeben - die wurde nicht erreicht. Dass er dann die Konsequenz zieht, auch mit Hinsicht auf die nächste Saison, finde ich an und für sich gut. Lieber jetzt den Trainer installieren, von dem sie auch überzeugt sind, die nächste Saison zu planen, als mit dem vom alten Präsidenten installierten Coach weitermachen, und ihn dann entlassen, wenn der Abstieg nicht mehr abzuwenden ist. Es ist brutal hart für Tommy, aber nach dem Präsidentenwechsel war klar, dass seine Position nur bei Erfolg gesichert ist.

Dass man nun auf den Fortigen zurückgreift, kann man weder aus sportlicher Sicht (konnte bei Altstetten weder noch bei uns zu Beginn punkten), noch aus emotionaler Sicht verstehen. Wie im Communiqué geschrieben, "Die Gespräche hierzu sind bereits fortgeschritten und werden professionell von einem Experten begleitet." Jeder der 1+1 rechnen kann, weiss, welcher "Experte" damit gemeint ist. Dass der Vogelige wieder zurück ist, ist natürlich eine gute Stütze für Rietiker, doch hat es auch bereits seine negativen Konsequenzen. Das einzige, was während der Ära Anliker besser wurde, war das Verhindern von frühzeitigen Informationsfluss zu den Medien. Das wurde auf einen Schlag wieder schlecht - bereits gestern vermeldeten alle Portale den Wechsel auf der Trainerposition.
Mit der Wahl des Fortigen ist die Handschrift von Vogel bereits wiederzuerkennen. Und mit dem Abschied von Perego ist momentan 0,0 Fussballwissen in unserem Management vertreten. WIr sind dem Vogeligen ausgeliefert.

Ich hätte mir erhofft, dass man eine neue Lösung sucht. Der Erfolg ist mit Forte überhaupt nicht garantiert, dafür sind wir einfach ein zu grosser Söldnerhaufen ohne Leader und Qualität. Ich gehe nicht davon aus, dass unter Forte der Abstieg abgewendet werden kann. Sollte ich recht haben, so war der Schachzug der falsche. Dann lieber zuerst ein passender Sportchef installieren, der dann den richtigen Coach sucht (sofern notwendig) und so eine stabile Basis gebaut werden kann, auch die Mannschaft für nächste Saison. Aber hoffen wir, der Hirte wird uns eines Besseren belehren.

Rietiker auf jeden Fall hat bei seinem ersten Personalentscheid kein Fingerspitzengefühl gezeigt, und der Wechsel zeugt auch von fehlendem Fussballverstand. Ich hoffe sehr, dass er baldmöglichst Fussballkompetenz ins Management holt, sodass wir uns vom Vogeligen loslösen und wieder selbständig in ruhigere Gewässer fahren können. Rietiker ist bei mir noch nicht abgeschrieben, er muss jetzt aber zeigen, dass er die Schlüsselpositionen richtig besetzen kann.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#3749 Beitrag von Lion King »

Uli wurde auf dem Campus ja mit ganz netten Spruchbändern empfangen :lol:

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/16239975

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo vadis GC?

#3750 Beitrag von Super Hopper »

der steht nächste Saison nicht mehr an der Seitenlinie bei uns, sportliche Resultate hin oder her.

Lion King hat geschrieben: 09.04.19 @ 9:25 Uli wurde auf dem Campus ja mit ganz netten Spruchbändern empfangen :lol:

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/16239975
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Antworten