Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Quo vadis GC?

#4921 Beitrag von swisspilot »

Klegg hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:33

Ganz genau so ist es. Wir werden noch grausam auf die Welt kommen. Dass irgendwelche Chinesen, Portugiesen und dubiose Spielerberater an unserem geliebten GC rumspielen, macht einfach nur weh. Irgendwie fühlt es sich noch falscher an als Anliker, Walther etc.
Ach hört doch alle auf. So wie das sich hier liest, war früher alles besser. Ja, war es, aber dies war eine Zeit als ich noch jung war und GC erfolgreich mit idem Zürcher Geldadel. Dieses GC könnte es erst wieder geben, wenn irgendein Langethaler Bauer oder ein Chinesischer Grossindustrieller so grossen Erfolg hat, dass er dies dann wieder einem Zürcher Fussball-Aficionado den Club gewinnbringend verkaufen kann. Bis dahin gilt es zu nehmen, was es gibt, hoffen, dass irgendwelche poppeligen Spieler, Bälle halten, verteilen, abwehren oder ins richtige Tor schiessen. Wer es finanziert oder wie die Spieler heissen, tut nicht viel zur Sache. Die Figuren aus der Vergangenheit mit Clubidentität mag es vereinzelt mal geben, aber 99,9% der Spieler machen dies einfach für Geld und Insta-Ruhm. Die Spieler mit Ehre gibt es genauso nicht mehr, wie die Zürcher Investoren.

Nach der Corona-Pause haben die Spiele einfach nur Spass gemacht, weil erfrischend kämpferisch und drauflos mit Wille , Toren und auch Siegen. Da war sogar egal, dass ein Herr Buff dies ordentlich gemacht hat. Dann kam der Einbruch, und alle waren wieder Sch*, So war es, so ist es und so wird es auch nächste Saison sein.

Wer aufsteigen will, muss einfach eine Mannschaft inkl. Staff über eine ganze Runde durchziehen. Auf eine neue Saison... Egal mit wem, aber bitte als Einheit die an einem Strang zieht. Und gerade hierbei könnte eine chinesische Vorgehensweise helfen... mit Drill... was ich zwar nicht wirklich gut finde, aber wenn es uns hilft, dann sei dem so..
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Quo vadis GC?

#4922 Beitrag von 1angryman »

Lewis hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:17
1angryman hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:04
Guenter Netzer hat geschrieben: 07.08.20 @ 8:59 In der Glaubwürdigkeitsskala liefert sich ein Trio ein Kopf an Kopf an Kopfrennen

- Osterhase
- Samichlaus
- Chinesen bei GC

Die Reihenfolge ist frei wählbar resp. ändert sich täglich.
Wieso?
Weil verdammt nochmal jeder der zwei und zwei zusammen zählen kann, weiss wer sich hinter den neuen Besitzern verbirgt und was ihre Absichten sind. Ist aus deren Sicht auch legitim, mir persönlich geht einfach die Kommunikation im Stile des nordkoreanischen Staatsfernsehens grausamst auf die Nüsse.
Mir scheint, dass bei Fosun mit anderen Massstäben gemessen wird. Oder welcher andere Verein in der Schweiz erklärt sich bis ins Detail über seine Pläne? Canepa? Constantin?
Und wenn so klar ist wer sich hinter den Eigentümern ultimativ verbirgt, wieso der grosse Aufschrei? Das Problem ist ja tatsächlich, dass man das Risiko haben könnte, nicht gleichzeitig mit den Wolves im gleichen Wettbewerb zu spielen. Insofern verständlich, dass man sich von Anfang an klar abgrenzen will. Auch wenn das hinter den Kulissen nicht so klar sein könnte. Einverstanden.

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Quo vadis GC?

#4923 Beitrag von 1angryman »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:37 Falscher deshalb, weil die Dimensionen, in denen GC nun in mafiöse Strukturen eingebunden ist, grösser ist?
Wow, mafiöse Strukturen. Entweder ist Fussball insgesamt mafiös, dann bin ich einverstanden. Aber wieso Fosun mafiös oder mafiöser sein sollte, als ein Spross oder eine Merbag musst du mir erklären. Aber bitte ohne zu heucheln.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#4924 Beitrag von long_beach »

1angryman hat geschrieben: 07.08.20 @ 11:04
Magic-Kappi hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:37 Falscher deshalb, weil die Dimensionen, in denen GC nun in mafiöse Strukturen eingebunden ist, grösser ist?
Wow, mafiöse Strukturen. Entweder ist Fussball insgesamt mafiös, dann bin ich einverstanden. Aber wieso Fosun mafiös oder mafiöser sein sollte, als ein Spross oder eine Merbag musst du mir erklären. Aber bitte ohne zu heucheln.
hihihi, User Magic Kappi Heuchelei vorzuwerfen, das ist wirklich das allerletzte, was ich je erwartet hätte in diesem Forum :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Quo vadis GC?

#4925 Beitrag von Klegg »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:37 Falscher deshalb, weil die Dimensionen, in denen GC nun in mafiöse Strukturen eingebunden ist, grösser ist?
Kann man irgendwie so sagen, ja. Ich habe das Gefühl, dass in den nächsten Monaten und Jahren ein gewaltiges Konstrukt aufgebaut wird und sämtlicher Bezug (inkl. all unserer Werte) zu GC und der Schweiz im Allgemeinen verloren gehen wird. Auf dem Höhepunkt wird dann GC mit Gewinn an den Höchstbietenden verkauft und dass dies kein Zürcher/Schweizer Investor sein wird, wissen wir alle. Nennt mich Romantiker, aber mir ist/war an GC immer ultimativ wichtig, dass ich mich mit dem Club identifizieren kann. Und das geht für mich nur über Regionalität, über Nähe und über "Antastbarkeit".

Wenn ich mir die PK anschaue, dass sehe ich einen Fetscherin, der genau das verkörpert. Daneben aber sitzt ein Portugiese, der null Bezug zu GC hat und ein Holländer, der seine Mitarbeiter nicht kennt und so tut, als würde er die mafiösen Strukturen des Vereins nicht kennen. Was soll das? Wie kann man einfach darüber hinwegschauen und sagen "ohne die Chinesen wären wir bankrott". Ich für meinen Teil verfolge GC lieber in der 5. Liga mit Besitzern und Trainern, denen der Verein genau so am Herzen liegt wie mir. Das aktuelle Konstrukt ist einfach seelenlos.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#4926 Beitrag von long_beach »

Klegg hat geschrieben: 07.08.20 @ 11:15 Ich für meinen Teil verfolge GC lieber in der 5. Liga mit Besitzern und Trainern, denen der Verein genau so am Herzen liegt wie mir. Das aktuelle Konstrukt ist einfach seelenlos.
Die passende Mannschaft hätten wir ja bereits :P

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#4927 Beitrag von GC Supporter »

Nun das mit dem Sportchef und dem Trainer ist nicht dein ernst oder?!
Hatte Skibbe ein Bezug zu GC, Thoma als Sportchef? Das dahinter geb ich dir recht, die Spieler und der Staff ist einfach an den Haaren herbei gezogen!!
Seit Jahren sind in diesem Business nur noch Söldner, die Zeiten von Cabanas, Ceccaroni, ect ect sind vorbei, überall!!
Trainer kommen, Spieler gehen wurde schon vor X Jahren im HT gesungen.

Guenter Netzer
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.19 @ 15:42

Re: Quo vadis GC?

#4928 Beitrag von Guenter Netzer »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:53 Weshalb erwarten hier eigentlich alle (inkl. Boulevard-Presse) dass die Chinesen eine Stellung beziehen und sich der Öffentlichkeit präsentieren? Weshalb sollte dies notwendig sein? Schaut mal nach England, dort tritt kaum ein Präsident in den Medien auf, der einzige der vor dem Mikrofon spricht ist der Trainer.

Deshalb, lieber Sky, liebe Jenny, bleibt im Background, das ist gut so und soll auch so bleiben. Für PR haben wir schliesslich den Afe.

Edith meint noch: Ist mir auf jeden Fall 1000x lieber schön und ruhig im Hintergrund die Arbeit zu erledigen, als wie ein Canapé, der dauernd seine Fratze den Medien zeigen muss (oder CC der überall politisieren muss).
was wenn es gar keine ''Chinesen bei GC'' gibt ?

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Quo vadis GC?

#4929 Beitrag von Klegg »

GC Supporter hat geschrieben: 07.08.20 @ 11:19 Nun das mit dem Sportchef und dem Trainer ist nicht dein ernst oder?!
Hatte Skibbe ein Bezug zu GC, Thoma als Sportchef? Das dahinter geb ich dir recht, die Spieler und der Staff ist einfach an den Haaren herbei gezogen!!
Seit Jahren sind in diesem Business nur noch Söldner, die Zeiten von Cabanas, Ceccaroni, ect ect sind vorbei, überall!!
Trainer kommen, Spieler gehen wurde schon vor X Jahren im HT gesungen.
Nein, auch Skibbe hatte keinen Bezug. Thoma noch eher, da dieser schon jahrelang in der Schweiz tätig war.
Der wesentliche Unterschied ist: Skibbe hatte keinen Mendes inkl. Clan im Rücken und Thoma war nicht die Marionette von irgendwelchen Chinesen.
Wie gesagt, ist das Konstrukt das Problem und die Herren Pereira und Schuiteman verkörpern für mich dieses Konstrukt.
出门问路,入乡问俗

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Quo vadis GC?

#4930 Beitrag von Optimusprime »

Guenter Netzer hat geschrieben: 07.08.20 @ 11:21
Nestor_Subiat hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:53 Weshalb erwarten hier eigentlich alle (inkl. Boulevard-Presse) dass die Chinesen eine Stellung beziehen und sich der Öffentlichkeit präsentieren? Weshalb sollte dies notwendig sein? Schaut mal nach England, dort tritt kaum ein Präsident in den Medien auf, der einzige der vor dem Mikrofon spricht ist der Trainer.

Deshalb, lieber Sky, liebe Jenny, bleibt im Background, das ist gut so und soll auch so bleiben. Für PR haben wir schliesslich den Afe.

Edith meint noch: Ist mir auf jeden Fall 1000x lieber schön und ruhig im Hintergrund die Arbeit zu erledigen, als wie ein Canapé, der dauernd seine Fratze den Medien zeigen muss (oder CC der überall politisieren muss).
was wenn es gar keine ''Chinesen bei GC'' gibt ?
an all die Puritaner und Verfechter des Reinheitsgebots.....hört auf zu Jammern und alten Zeiten nachzutrauern. Fussball ist Business und wer das nicht will, der soll zu uns am Sonntag in die 3.Liga am schönen Zürichsee kommen, dort kann er quasi 11 Eigengewächse sehen und ne Wurst geniessen. Was wollt ihr denn? wenn die Chinesen eingefahren wären wie die Bulldozer hät es ein Aufschrei gegeben....wenn sie sich zurückhalten und auf die ach so empfindliche GC Seele Rücksicht nehmen, ist es auch nicht recht. die kopieren jetzt das Wolves System...ob das gut ist oder nicht? keine Ahnung. ist der Trainer gut oder nicht? Keine Ahnung. Aber Skibbe hatte auch nix vorzuweisen vor GC. Ich finde die machen das mit einer Ruhe und Gelassenheit, das müssen Schachspieler sein. Zug um Zug. Aber bei uns wird jeder Zug gleich zur Fundamentaldiskussion. ich denke, wir sollten das ganze Schachbrett im Auge behalten. Schauen wir mal die sportlichen Züge an ( nicht die organisatorischen...)
Djuricin durch Kadar ersetzt. fand ich ok
Demhasai und Correira und Schmid geholt: Mach Sinn, nicht falsch
Buff, Wittwer, Chagas weg: Ok, ausser Chagas....den hätte ich behalten.
Neuer Trainer: Keine Ahnung....mir aber lieber als die üblichen verdächtigen wie Rueda, Schällibaum oder sonst einer
Angekündigt, dass noch neue kommen: Schauen wir mal, aber richtig, da muss noch was kommen
Analyse von allen, dass die Balance nicht stimmt: stimmt völlig
grosser neuer Staff: kann man auch als Bekenntnis sehen, es ernst zu meinen
Kadar behalten: gut, kennt alle, wird Bindeglied

summa sumarum scheint mir das jetzt nicht zu rechtfertigen, dass da jetzt Abgesänge gesungen werden....
bis jetzt hab ich noch keinen Stockfehler gesehen....ausser ev. Chagas, aber da kennen wir ja die Details nicht.

Antworten