Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Quo vadis GC?

#4911 Beitrag von Score »

Ich bin schon sehr gespannt wie die Zukunft von GC aussieht. Viel mehr bleibt einem ja kaum (ausser sich abzuwenden :? )
Mein Eindruck ist, das in beide Richtungen übertrieben wird. Während die einen GC nun als Portugisischen Verein anschauen nur weil der Trainer Portugise ist, denken andere dass der Erfolg vorprogrammiert ist.
Ich bin da etwas neutraler eingestellt. Dass es grössere Veränderungen gibt war eigentlich zu erwarten nach der Übernahme der Chinesen. Aber es war ja auch nötig das es Änderungen gibt, gerade erfolgreich war man ja nicht. Ich hatte bei der PK das Gefühl, das man schon einen ziemlich klaren und langfristigen Plan hat mit GC. Sieben Trainer, das sind dann wohl schon etwas andere Verhältnisse als bisher.
Das GC nun hauptsächlich Portugiesen bekommt kann ich mir nicht vorstellen. Aber es wird sicherlich ein paar geben. Aber ist das wirklich so schlimm? Was ist denn besser wenn man Holzhausers oder Dembas oder sonstige ausländische Spieler holt? Entscheidend ist doch ob sie Fussballspielen können und ob sie Erfolg haben. Und ich denke auch für den Grossteil der Fans ist das dann am Ende entscheidend. Die ganzen neuen Besitzverhältnisse könnte durchaus auch dazu führen das GC an Spieler kommt die vorher nicht denkbar waren. Ein Spieler dem es bei Wolverhampton nicht ganz reicht kann in der Super Liga bei uns durchaus den Unterschied machen...
Ich bin gespannt, es könnte durchaus gut kommen. Und wenn nicht sind wir auch nicht schlechter dran als wir so oder so schon waren... Traurig aber wahr...

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Quo vadis GC?

#4912 Beitrag von 1angryman »

Guenter Netzer hat geschrieben: 07.08.20 @ 8:59 In der Glaubwürdigkeitsskala liefert sich ein Trio ein Kopf an Kopf an Kopfrennen

- Osterhase
- Samichlaus
- Chinesen bei GC

Die Reihenfolge ist frei wählbar resp. ändert sich täglich.
Wieso?

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Quo vadis GC?

#4913 Beitrag von Lewis »

1angryman hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:04
Guenter Netzer hat geschrieben: 07.08.20 @ 8:59 In der Glaubwürdigkeitsskala liefert sich ein Trio ein Kopf an Kopf an Kopfrennen

- Osterhase
- Samichlaus
- Chinesen bei GC

Die Reihenfolge ist frei wählbar resp. ändert sich täglich.
Wieso?
Weil verdammt nochmal jeder der zwei und zwei zusammen zählen kann, weiss wer sich hinter den neuen Besitzern verbirgt und was ihre Absichten sind. Ist aus deren Sicht auch legitim, mir persönlich geht einfach die Kommunikation im Stile des nordkoreanischen Staatsfernsehens grausamst auf die Nüsse.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#4914 Beitrag von Lion King »

Was erwartest du denn, dass sie was kommunizieren sollen?

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Quo vadis GC?

#4915 Beitrag von Klegg »

Lewis hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:17
1angryman hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:04
Guenter Netzer hat geschrieben: 07.08.20 @ 8:59 In der Glaubwürdigkeitsskala liefert sich ein Trio ein Kopf an Kopf an Kopfrennen

- Osterhase
- Samichlaus
- Chinesen bei GC

Die Reihenfolge ist frei wählbar resp. ändert sich täglich.
Wieso?
Weil verdammt nochmal jeder der zwei und zwei zusammen zählen kann, weiss wer sich hinter den neuen Besitzern verbirgt und was ihre Absichten sind. Ist aus deren Sicht auch legitim, mir persönlich geht einfach die Kommunikation im Stile des nordkoreanischen Staatsfernsehens grausamst auf die Nüsse.
Ganz genau so ist es. Wir werden noch grausam auf die Welt kommen. Dass irgendwelche Chinesen, Portugiesen und dubiose Spielerberater an unserem geliebten GC rumspielen, macht einfach nur weh. Irgendwie fühlt es sich noch falscher an als Anliker, Walther etc.
出门问路,入乡问俗

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#4916 Beitrag von Magic-Kappi »

Falscher deshalb, weil die Dimensionen, in denen GC nun in mafiöse Strukturen eingebunden ist, grösser ist?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#4917 Beitrag von long_beach »

Lion King hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:30 Was erwartest du denn, dass sie was kommunizieren sollen?
Sehr geehrte GC Fans

Wir sind ein Chinesischer Investor, der sich einen Furzgagg für Fussball und insbesondere GC interessiert. Wir wussten bis vor wenigen Monaten nicht einmal, dass es eine Stadt namens Zürich gibt.
Unser Geschäftsmodell sieht vor, junge Spieler, vornehmlich portugiesischer Herkunft, bei GC zu deponieren, um ihnen Spielpraxis angedeihen zu lassen. Das Ziel besteht im Endeffekt darin, die Spieler später mit Profit zu verkaufen.

Wir legen Wert darauf, dass GC in der Super League spielt, da sich die jungen Spieler in einer stärkeren Liga besser entwickeln können. Das gesicherte Mittelfeld erachten wir als völlig ausreichend.

Freundliche Grüsse

Die Chinesen

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#4918 Beitrag von Lion King »

long_beach hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:41
Lion King hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:30 Was erwartest du denn, dass sie was kommunizieren sollen?
Sehr geehrte GC Fans

Wir sind ein Chinesischer Investor, der sich einen Furzgagg für Fussball und insbesondere GC interessiert. Wir wussten bis vor wenigen Monaten nicht einmal, dass es eine Stadt namens Zürich gibt.
Unser Geschäftsmodell sieht vor, junge Spieler, vornehmlich portugiesischer Herkunft, bei GC zu deponieren, um ihnen Spielpraxis angedeihen zu lassen. Das Ziel besteht im Endeffekt darin, die Spieler später mit Profit zu verkaufen.

Wir legen Wert darauf, dass GC in der Super League spielt, da sich die jungen Spieler in einer stärkeren Liga besser entwickeln können. Das gesicherte Mittelfeld erachten wir als völlig ausreichend.

Freundliche Grüsse

Die Chinesen
Dann müsstest du auch an so ziemlich alle Firmen solche Erwartungen in der Kommunikation haben:


Sehr geehrte Kunden

Wir sind die Geschäftsleitung, die sich einen Furzgagg für euch Kundem interessiert solange wir Gewinn schreiben.
Unser Geschäftsmodell sieht vor, euch möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen damit wir Profit machen.

Freundliche Grüsse
Die Geschäftsleitung

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Quo vadis GC?

#4919 Beitrag von Nestor_Subiat »

Weshalb erwarten hier eigentlich alle (inkl. Boulevard-Presse) dass die Chinesen eine Stellung beziehen und sich der Öffentlichkeit präsentieren? Weshalb sollte dies notwendig sein? Schaut mal nach England, dort tritt kaum ein Präsident in den Medien auf, der einzige der vor dem Mikrofon spricht ist der Trainer.

Deshalb, lieber Sky, liebe Jenny, bleibt im Background, das ist gut so und soll auch so bleiben. Für PR haben wir schliesslich den Afe.

Edith meint noch: Ist mir auf jeden Fall 1000x lieber schön und ruhig im Hintergrund die Arbeit zu erledigen, als wie ein Canapé, der dauernd seine Fratze den Medien zeigen muss (oder CC der überall politisieren muss).

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#4920 Beitrag von long_beach »

Lion King hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:53
long_beach hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:41
Lion King hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:30 Was erwartest du denn, dass sie was kommunizieren sollen?
Sehr geehrte GC Fans

Wir sind ein Chinesischer Investor, der sich einen Furzgagg für Fussball und insbesondere GC interessiert. Wir wussten bis vor wenigen Monaten nicht einmal, dass es eine Stadt namens Zürich gibt.
Unser Geschäftsmodell sieht vor, junge Spieler, vornehmlich portugiesischer Herkunft, bei GC zu deponieren, um ihnen Spielpraxis angedeihen zu lassen. Das Ziel besteht im Endeffekt darin, die Spieler später mit Profit zu verkaufen.

Wir legen Wert darauf, dass GC in der Super League spielt, da sich die jungen Spieler in einer stärkeren Liga besser entwickeln können. Das gesicherte Mittelfeld erachten wir als völlig ausreichend.

Freundliche Grüsse

Die Chinesen
Dann müsstest du auch an so ziemlich alle Firmen solche Erwartungen in der Kommunikation haben:


Sehr geehrte Kunden

Wir sind die Geschäftsleitung, die sich einen Furzgagg für euch Kundem interessiert solange wir Gewinn schreiben.
Unser Geschäftsmodell sieht vor, euch möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen damit wir Profit machen.

Freundliche Grüsse
Die Geschäftsleitung
100% einverstanden :!:

Antworten