Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#4931 Beitrag von Magic-Kappi »

1angryman hat geschrieben: 07.08.20 @ 11:04
Magic-Kappi hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:37 Falscher deshalb, weil die Dimensionen, in denen GC nun in mafiöse Strukturen eingebunden ist, grösser ist?
Wow, mafiöse Strukturen. Entweder ist Fussball insgesamt mafiös, dann bin ich einverstanden. Aber wieso Fosun mafiös oder mafiöser sein sollte, als ein Spross oder eine Merbag musst du mir erklären. Aber bitte ohne zu heucheln.
Genau das fragte ich User Klegg auch mit meinem Post. Herrgott, ist Sarkasmus so schwierig zu verstehen? Für mich macht es doch keinen Unterschied, ob die Fosun-Gruppe mafiös agiert oder die Bäckerei Fleischli in Niederglatt oder all die kleinen Gemeinde-Behörden. Die Gesinnung, Vorgehensweisen und Taten sind fast immer falsch. Deswegen interessiert es mich auch nicht, ob GC nun von internationalen Sauhunden oder von nationalen Sauhunden geführt wird. Wenn Klegg meint, es fühle sich noch falscher an als bei Anliker oder User oldie mit seinen 71 Lenzen, etwas von Seele fabuliert, die verloren gegangen sein soll, dann wundere ich mich halt ein wenig über die Naivität gewisser User. Aber nur ein wenig. Eigentlich ist es mir ja schon längst bekannt.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Quo vadis GC?

#4932 Beitrag von Klegg »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.08.20 @ 11:45
1angryman hat geschrieben: 07.08.20 @ 11:04
Magic-Kappi hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:37 Falscher deshalb, weil die Dimensionen, in denen GC nun in mafiöse Strukturen eingebunden ist, grösser ist?
Wow, mafiöse Strukturen. Entweder ist Fussball insgesamt mafiös, dann bin ich einverstanden. Aber wieso Fosun mafiös oder mafiöser sein sollte, als ein Spross oder eine Merbag musst du mir erklären. Aber bitte ohne zu heucheln.
Genau das fragte ich User Klegg auch mit meinem Post. Herrgott, ist Sarkasmus so schwierig zu verstehen? Für mich macht es doch keinen Unterschied, ob die Fosun-Gruppe mafiös agiert oder die Bäckerei Fleischli in Niederglatt oder all die kleinen Gemeinde-Behörden. Die Gesinnung, Vorgehensweisen und Taten sind fast immer falsch. Deswegen interessiert es mich auch nicht, ob GC nun von internationalen Sauhunden oder von nationalen Sauhunden geführt wird. Wenn Klegg meint, es fühle sich noch falscher an als bei Anliker oder User oldie mit seinen 71 Lenzen, etwas von Seele fabuliert, die verloren gegangen sein soll, dann wundere ich mich halt ein wenig über die Naivität gewisser User. Aber nur ein wenig. Eigentlich ist es mir ja schon längst bekannt.
Nur traurig, dass dein "sarkastischer" Beitrag eigentlich genau der Wahrheit entspricht.
出门问路,入乡问俗

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#4933 Beitrag von Magic-Kappi »

Da müssen wir uns doch nichts vormachen. Wo Geld fliesst, sind die Schmeissfliegen nicht weit. Egal, wo und in welcher Grössenordnung.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Latic
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.20 @ 9:57

Re: Quo vadis GC?

#4934 Beitrag von Latic »

LivioZanetti hat geschrieben: 04.08.20 @ 21:51
Latic hat geschrieben: 04.08.20 @ 18:58 Wer ist dieser Sky Sun? Im Internet finde ich nichts über ihn. Man findet nichts über seine Rolle bei Wolverhampton. Von früher auch nicht.
Google kännsch?

Einfach Sky Sun Wolves Eingeben und du findest massenhaft Material. :idea:
Ich finde nur Fotos. War er überhaupt 'vor Ort'? Für was war er zuständig? Ich finde nichts darüber. Schick doch den Link, wenn du etwas findest.

Optimusprime
Beiträge: 359
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Quo vadis GC?

#4935 Beitrag von Optimusprime »

an all die Puritaner und Verfechter des Reinheitsgebots.....hört auf zu Jammern und alten Zeiten nachzutrauern. Fussball ist Business und wer das nicht will, der soll zu uns am Sonntag in die 3.Liga am schönen Zürichsee kommen, dort kann er quasi 11 Eigengewächse sehen und ne Wurst geniessen. Was wollt ihr denn? wenn die Chinesen eingefahren wären wie die Bulldozer hät es ein Aufschrei gegeben....wenn sie sich zurückhalten und auf die ach so empfindliche GC Seele Rücksicht nehmen, ist es auch nicht recht. die kopieren jetzt das Wolves System...ob das gut ist oder nicht? keine Ahnung. ist der Trainer gut oder nicht? Keine Ahnung. Aber Skibbe hatte auch nix vorzuweisen vor GC. Ich finde die machen das mit einer Ruhe und Gelassenheit, das müssen Schachspieler sein. Zug um Zug. Aber bei uns wird jeder Zug gleich zur Fundamentaldiskussion. ich denke, wir sollten das ganze Schachbrett im Auge behalten. Schauen wir mal die sportlichen Züge an ( nicht die organisatorischen...)
Djuricin durch Kadar ersetzt. fand ich ok
Demhasai und Correira und Schmid geholt: Mach Sinn, nicht falsch
Buff, Wittwer, Chagas weg: Ok, ausser Chagas....den hätte ich behalten.
Neuer Trainer: Keine Ahnung....mir aber lieber als die üblichen verdächtigen wie Rueda, Schällibaum oder sonst einer
Angekündigt, dass noch neue kommen: Schauen wir mal, aber richtig, da muss noch was kommen
Analyse von allen, dass die Balance nicht stimmt: stimmt völlig
grosser neuer Staff: kann man auch als Bekenntnis sehen, es ernst zu meinen
Kadar behalten: gut, kennt alle, wird Bindeglied

summa sumarum scheint mir das jetzt nicht zu rechtfertigen, dass da jetzt Abgesänge gesungen werden....
bis jetzt hab ich noch keinen Stockfehler gesehen....ausser ev. Chagas, aber da kennen wir ja die Details nicht.

InvesThor
Beiträge: 275
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: Quo vadis GC?

#4936 Beitrag von InvesThor »

Optimusprime hat geschrieben: 07.08.20 @ 12:11 an all die Puritaner und Verfechter des Reinheitsgebots.....hört auf zu Jammern und alten Zeiten nachzutrauern. Fussball ist Business und wer das nicht will, der soll zu uns am Sonntag in die 3.Liga am schönen Zürichsee kommen, dort kann er quasi 11 Eigengewächse sehen und ne Wurst geniessen. Was wollt ihr denn? wenn die Chinesen eingefahren wären wie die Bulldozer hät es ein Aufschrei gegeben....wenn sie sich zurückhalten und auf die ach so empfindliche GC Seele Rücksicht nehmen, ist es auch nicht recht. die kopieren jetzt das Wolves System...ob das gut ist oder nicht? keine Ahnung. ist der Trainer gut oder nicht? Keine Ahnung. Aber Skibbe hatte auch nix vorzuweisen vor GC. Ich finde die machen das mit einer Ruhe und Gelassenheit, das müssen Schachspieler sein. Zug um Zug. Aber bei uns wird jeder Zug gleich zur Fundamentaldiskussion. ich denke, wir sollten das ganze Schachbrett im Auge behalten. Schauen wir mal die sportlichen Züge an ( nicht die organisatorischen...)
Djuricin durch Kadar ersetzt. fand ich ok
Demhasai und Correira und Schmid geholt: Mach Sinn, nicht falsch
Buff, Wittwer, Chagas weg: Ok, ausser Chagas....den hätte ich behalten.
Neuer Trainer: Keine Ahnung....mir aber lieber als die üblichen verdächtigen wie Rueda, Schällibaum oder sonst einer
Angekündigt, dass noch neue kommen: Schauen wir mal, aber richtig, da muss noch was kommen
Analyse von allen, dass die Balance nicht stimmt: stimmt völlig
grosser neuer Staff: kann man auch als Bekenntnis sehen, es ernst zu meinen
Kadar behalten: gut, kennt alle, wird Bindeglied

summa sumarum scheint mir das jetzt nicht zu rechtfertigen, dass da jetzt Abgesänge gesungen werden....
bis jetzt hab ich noch keinen Stockfehler gesehen....ausser ev. Chagas, aber da kennen wir ja die Details nicht.
Gut geschrieben! Lasst die Jammeris jammern. Wir werden sehen wohin das Ganze führt. Einen Plan haben die Chinesen auf jeden Fall. Es soll auf junge Talente gesetzt werden und Pereira scheint ein Ausbilder zu sein. Er wäre sonst nicht 4 Jahre in Qatar gewesen. Ok, ich weiss nicht, wie gut die Arbeit die er geleistet hat war. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen!

Chillet emol und gebt den Leuten eine Chance!

Benutzeravatar
Skuld
Beiträge: 82
Registriert: 14.06.04 @ 14:30

Re: Quo vadis GC?

#4937 Beitrag von Skuld »

InvesThor hat geschrieben: 07.08.20 @ 12:23
Optimusprime hat geschrieben: 07.08.20 @ 12:11 an all die Puritaner und Verfechter des Reinheitsgebots.....hört auf zu Jammern und alten Zeiten nachzutrauern. Fussball ist Business und wer das nicht will, der soll zu uns am Sonntag in die 3.Liga am schönen Zürichsee kommen, dort kann er quasi 11 Eigengewächse sehen und ne Wurst geniessen. Was wollt ihr denn? wenn die Chinesen eingefahren wären wie die Bulldozer hät es ein Aufschrei gegeben....wenn sie sich zurückhalten und auf die ach so empfindliche GC Seele Rücksicht nehmen, ist es auch nicht recht. die kopieren jetzt das Wolves System...ob das gut ist oder nicht? keine Ahnung. ist der Trainer gut oder nicht? Keine Ahnung. Aber Skibbe hatte auch nix vorzuweisen vor GC. Ich finde die machen das mit einer Ruhe und Gelassenheit, das müssen Schachspieler sein. Zug um Zug. Aber bei uns wird jeder Zug gleich zur Fundamentaldiskussion. ich denke, wir sollten das ganze Schachbrett im Auge behalten. Schauen wir mal die sportlichen Züge an ( nicht die organisatorischen...)
Djuricin durch Kadar ersetzt. fand ich ok
Demhasai und Correira und Schmid geholt: Mach Sinn, nicht falsch
Buff, Wittwer, Chagas weg: Ok, ausser Chagas....den hätte ich behalten.
Neuer Trainer: Keine Ahnung....mir aber lieber als die üblichen verdächtigen wie Rueda, Schällibaum oder sonst einer
Angekündigt, dass noch neue kommen: Schauen wir mal, aber richtig, da muss noch was kommen
Analyse von allen, dass die Balance nicht stimmt: stimmt völlig
grosser neuer Staff: kann man auch als Bekenntnis sehen, es ernst zu meinen
Kadar behalten: gut, kennt alle, wird Bindeglied

summa sumarum scheint mir das jetzt nicht zu rechtfertigen, dass da jetzt Abgesänge gesungen werden....
bis jetzt hab ich noch keinen Stockfehler gesehen....ausser ev. Chagas, aber da kennen wir ja die Details nicht.
Gut geschrieben! Lasst die Jammeris jammern. Wir werden sehen wohin das Ganze führt. Einen Plan haben die Chinesen auf jeden Fall. Es soll auf junge Talente gesetzt werden und Pereira scheint ein Ausbilder zu sein. Er wäre sonst nicht 4 Jahre in Qatar gewesen. Ok, ich weiss nicht, wie gut die Arbeit die er geleistet hat war. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen!

Chillet emol und gebt den Leuten eine Chance!
Ganz genau...und ziemlich sicher werden noch ein paar Portugiesische Talente kommen und deren Fans werden uns dann die Hütte füllen. Vielleicht gibts ja dann auch paar Portugiesische Spezialitäten an den Verpflegungsständen :mrgreen:

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Quo vadis GC?

#4938 Beitrag von LivioZanetti »

Latic hat geschrieben: 07.08.20 @ 12:11
LivioZanetti hat geschrieben: 04.08.20 @ 21:51
Latic hat geschrieben: 04.08.20 @ 18:58 Wer ist dieser Sky Sun? Im Internet finde ich nichts über ihn. Man findet nichts über seine Rolle bei Wolverhampton. Von früher auch nicht.
Google kännsch?

Einfach Sky Sun Wolves Eingeben und du findest massenhaft Material. :idea:
Ich finde nur Fotos. War er überhaupt 'vor Ort'? Für was war er zuständig? Ich finde nichts darüber. Schick doch den Link, wenn du etwas findest.

https://www.expressandstar.com/sport/fo ... hats-good/


Dieser Bericht z.B ist von 2016. musst dich ein bisschen durchlesen, hier wird der Arbeitsbereich von Sky Sun beschrieben.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Quo vadis GC?

#4939 Beitrag von 1angryman »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.08.20 @ 11:45
1angryman hat geschrieben: 07.08.20 @ 11:04
Magic-Kappi hat geschrieben: 07.08.20 @ 10:37 Falscher deshalb, weil die Dimensionen, in denen GC nun in mafiöse Strukturen eingebunden ist, grösser ist?
Wow, mafiöse Strukturen. Entweder ist Fussball insgesamt mafiös, dann bin ich einverstanden. Aber wieso Fosun mafiös oder mafiöser sein sollte, als ein Spross oder eine Merbag musst du mir erklären. Aber bitte ohne zu heucheln.
Genau das fragte ich User Klegg auch mit meinem Post. Herrgott, ist Sarkasmus so schwierig zu verstehen? Für mich macht es doch keinen Unterschied, ob die Fosun-Gruppe mafiös agiert oder die Bäckerei Fleischli in Niederglatt oder all die kleinen Gemeinde-Behörden. Die Gesinnung, Vorgehensweisen und Taten sind fast immer falsch. Deswegen interessiert es mich auch nicht, ob GC nun von internationalen Sauhunden oder von nationalen Sauhunden geführt wird. Wenn Klegg meint, es fühle sich noch falscher an als bei Anliker oder User oldie mit seinen 71 Lenzen, etwas von Seele fabuliert, die verloren gegangen sein soll, dann wundere ich mich halt ein wenig über die Naivität gewisser User. Aber nur ein wenig. Eigentlich ist es mir ja schon längst bekannt.
Ist es aktuell unter den ganzen Zynisten hier tatsächlich. Aber da hab ich dich falsch zitiert. Exgüsi

supervujo
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.14 @ 15:46

Re: Quo vadis GC?

#4940 Beitrag von supervujo »

oldie hat geschrieben: 06.08.20 @ 22:35 Anliker und Stüber haben mit Hilfe von Gurovits unsere Seele verkauft.
Sorry, lieber Oldie, aber mit dieser Aussage liegst du falsch! es waren Spross und Vogel die den Deal mit den Chinesen bereits vor 2 Jahren begonnen haben aufzugleisen!
oldie hat geschrieben: 06.08.20 @ 22:35 Ja, ja ich weiss, sonst würde es unter dem Namen GC keinen Spitzenfussball mehr geben und jetzt können wir wieder mit Geld alles zuscheissen; bald sind wir wieder Spitze.
ist das denn wirklich so, dass mehr als genügend Geld vorhanden ist? Wie viel sind die Chinesen bereit, Jahr für Jahr zu bezahlen? 6, 7 Millionen? und für was sind diese Investitionen gedacht? Wird mit einem Teil davon das strukturelle Defizit gedeckt? Oder sind die obgenannten Summen zusätzlich?
oldie hat geschrieben: 06.08.20 @ 22:35 Das Forum passt zur Situation. Hier kann ein kranker Vollidiot ungestraft Afe mit Goebbels vergleichen, ohne dass er - nach vielen derartigen Vorfällen - gesperrt wird. Gute Nacht.
das ist wahrlich nicht schön. Für das gibt es eine "Ignore-Funktion".

Antworten