Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Quo vadis GC?

#2781 Beitrag von MMM »

Beim FC Basilea ist‘s gleich ein „Mega-Knall“. Nicht mal bei den blick’schen Knallern sind wir an der Spitze. :?

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2782 Beitrag von Ricky »

Und wenn Fink für Basel drinläge?

Magic-Kappi
Beiträge: 3200
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#2783 Beitrag von Magic-Kappi »

Marcel Koller wird da Trainer
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Quo vadis GC?

#2784 Beitrag von tobiaso »

Gegen wen sollen wir gewinnen?
Die Abwehr hat minimum NLB Niveau, das wird auch mit dem neuen Abwehrgott kein Dreck besser werden. Das Mittelfeld überzeugt mich halt auch nicht und vom Sturm reden wir schon gar nicht.
Jeffren unsichtbar, Andersen kennen wir mittlerweile und von der Ersatzbank kommt auch nichts.
Die Aussichten sind einfach miserabel.
Fink mag ein guter Trainer sein, aber was will er mit dem Kader machen? Von dem her würde auch ein günstiger Trainer reichen um mit dieser 2. Klassigen Söldnertruppe Spiel für Spiel zu verlieren.

Bin seit ich selbständig pissen kann GC Fan, klar, anfangs in den 90 er Jshren war es leicht GC Fan zu sein, auch später wo es nicht mehr so rosig war war es schön und man konnte sich doch noch an Spieler wie Zuber, Izet,Dabbur, Källström, Gashi, Ravet,Caio oder Vilotic erfreuen.
Und heute hab ich die Schnauze voll und habe Mühe Energie und Leidenschaft aufzubringen für den zu Grunde geführten Verein. Wenn ich ein Trikot kaufen müsste, von welchem Spieler würde man eines kaufen?? Das schlimmste ist mein Sohn hat bei den G Junioren angefangen und wird immer mehr Fussballbegeistert, traurig aber wahr, ich kann ihm im momenten keine Freude für mein mal so geliebten Verein vermitteln oder muss fast hoffen dass er sich einen anderen Herzensverein aussucht, GC will man aktuell ja niemandem antun, erst recht nicht den eigenen Kinder
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Quo vadis GC?

#2785 Beitrag von ise »

tobiaso hat geschrieben:Gegen wen sollen wir gewinnen?
Die Abwehr hat minimum NLB Niveau, das wird auch mit dem neuen Abwehrgott kein Dreck besser werden. Das Mittelfeld überzeugt mich halt auch nicht und vom Sturm reden wir schon gar nicht.
Jeffren unsichtbar, Andersen kennen wir mittlerweile und von der Ersatzbank kommt auch nichts.
Die Aussichten sind einfach miserabel.
Fink mag ein guter Trainer sein, aber was will er mit dem Kader machen? Von dem her würde auch ein günstiger Trainer reichen um mit dieser 2. Klassigen Söldnertruppe Spiel für Spiel zu verlieren.

Bin seit ich selbständig pissen kann GC Fan, klar, anfangs in den 90 er Jshren war es leicht GC Fan zu sein, auch später wo es nicht mehr so rosig war war es schön und man konnte sich doch noch an Spieler wie Zuber, Izet,Dabbur, Källström, Gashi, Ravet,Caio oder Vilotic erfreuen.
Und heute hab ich die Schnauze voll und habe Mühe Energie und Leidenschaft aufzubringen für den zu Grunde geführten Verein. Wenn ich ein Trikot kaufen müsste, von welchem Spieler würde man eines kaufen?? Das schlimmste ist mein Sohn hat bei den G Junioren angefangen und wird immer mehr Fussballbegeistert, traurig aber wahr, ich kann ihm im momenten keine Freude für mein mal so geliebten Verein vermitteln oder muss fast hoffen dass er sich einen anderen Herzensverein aussucht, GC will man aktuell ja niemandem antun, erst recht nicht den eigenen Kinder
Langsam bin ich es mir gewohnt - die Stimmung hier drin kann soo schnell von Positiv ins Negative schwanken. Nach dem YB Spiel wollten einige gute Ansätze sehen, jetzt ist alles miserabel.
Klar, man kann Spieler und Management einiges vorwerfen, aber so wie es einige hier skizzieren, ist es doch noch nicht. Wir haben ein happiges Startprogramm, ja, die Kommunikation von unserem VR ist diesbezüglich miserabel. An vielen Fronten wird Alibi-Arbeit geleistet und ein Walther oder Huber, sowie auch Anliker müssten eigentlich schon lange ersetzt werden. Doch wer will sich das antun?
Will man Erfolg haben, so wird einem den Boden unter den Füssen weggezogen (Dose), läuft man ein Sparprogramm und versucht finanziell den Verein zu bereinigen, wird der Sport und Erfolg vernachlässigt. Und Anliker, unser CEO (sind wir eigentlich der einzige Fussballverein der einen CEO hat welcher ein Mandat im sportlichen Bereich ausübt?) verstehen nicht, dass unser Produkt, welches den Kunden verkauft wird, an Wert verliert. Da können die Finanzen noch so schön aussehen, wenn keine Nachfrage mehr da ist, so läuft der Laden irgendwann nicht mehr. Und im Fussball ist das Produkt nunmal erfolgsabhängig.
Im Management mögen sie wohl irgendwelche Business-Cases vorgelegt haben, welche in der Privatwirtschaft womöglich funktionieren mögen, aber überhaupt nicht im Fussball implementiert werden können. Sie werden scheitern, wie sie bereits die letzten 15 Jahre gescheitert sind.
Dennoch denke ich, dass man den Teufel noch nicht an die Wand malen sollte. Wir haben mit Fink einen guten Trainer und wir haben einige (junge) Spieler, die wie zu Sforza's Zeiten in dieser Saison einen Schritt vorwärts machen könnten. Ein Rhyner und Zesiger haben Potenzial und ich hoffe, dass der neue IV die richtige Ergänzung sein wird, die beide benötigen, um den nächsten Schritt zu machen. Ein Tarashaj könnte durchaus den Spielwitz in die Offensive bringen, welche dem unauffälligen Djuricin fehlt. Andersen hätte das Potential wenn er endlich will und kann, Holzhauser kann die Stütze im MF werden, wenn er denn will, dasselbe gilt für Sigi.
Über das Potential von Bajrami und Pusic müssen wir gar nicht diskutieren.
Aber wir haben viele Junge, deren Konstanz noch zu wünschen übrig lässt. Und selten können alle Spieler ihre beste Leistung gleichzeitig abrufen. Damit kann ich mich abfinden, wenn die Spieler vollständigen Einsatz geben.
Wenn aber Erfolg einkehrt in den nächsten Spielen, zbsp. ein unerwarteter Sieg gegen Basel, dann könnte man plötzlich das Selbstvertrauen gewinnen, welches die Spieler so dringend benötigen nach der letzten verkackten Saison. Da ändert sich auch nix, wenn ein Holzhauser und ein neuer Trainer zum Team stossen. Die Jungen haben immernoch die schlechten Erinnerungen im Kopf. Können die mit Siegen vergessen gemacht werden, so kann das Team ihr Potential ausschöpfen.
Aber dieses Erfolgserlebnis muss bald kommen, sonst geht es bachab...
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
africup net
Beiträge: 189
Registriert: 14.07.15 @ 17:23
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#2786 Beitrag von africup net »

MMM hat geschrieben:Beim FC Basilea ist‘s gleich ein „Mega-Knall“. Nicht mal bei den blick’schen Knallern sind wir an der Spitze. :?
Was jedoch eher eine - wenn auch äusserst minime - "Besserung" der Lage ist ...
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: http://www.zweiteliga.org

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2787 Beitrag von Ricky »

Wenn ich einige hier Kommentare lese werde ich das Gefühl nicht los, dass eigentlich nur wenige noch irgendwas mit diesem Klub erreichen, bzw. erleben, möchten.

Diese Abwiegelungen, jedes Jahr, jeden Monat, seit 15 Jahren- sind doch nicht normal.

Das ist Niveau 2. Liga, Mannschaft und Fans, das ist amateurhaft - und nicht etwa pragmatisch. Dieses fehlende FEUER, das man der Mannschaft vorwirft, bringt man als Supporter offensichtlich ebenfalls nicht mit.

Ein SL Verein mit 20 Mio Budget und mit dieser Geschichte muss sich entscheiden.
Und auch die Fans müssen es.

Der Verein ist am dahinsiechen und verschwinden.
Zuerst ist die Ordnung in der Führung verschwunden, dann die Resultate und mit derer Inexistenz verschwinden nun die Fans.

Mir jedenfalls reicht es bereits. Diese Vorrunde werde ich nicht wieder ins Stadion gehen.

Immer den gleichen Film ansehen und hoffen, das Ende werde ein anderes ist was für ... andere.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2788 Beitrag von Ricky »

tobiaso hat geschrieben:Gegen wen sollen wir gewinnen?
Das schlimmste ist mein Sohn hat bei den G Junioren angefangen und wird immer mehr Fussballbegeistert, traurig aber wahr, ich kann ihm im momenten keine Freude für mein mal so geliebten Verein vermitteln oder muss fast hoffen dass er sich einen anderen Herzensverein aussucht, GC will man aktuell ja niemandem antun, erst recht nicht den eigenen Kinder
Das geht natürlich nicht nur mit deinem Sohn so, sondern mit vielen anderen Jungen und ihren GC-Vätern.
Seit 15 Jahren beobachte ich, wie der Anteil an GC-Jungs abnimmt, in den Vereinen und den Schulen, aus den verschiedensten Gründen.
Der Hauptgrund ist allerdings klar: Die totale ERFOLGSLOSIGKEIT seit 2003.

Dem Verein fliessen die Fans regelrecht davon und zwar nicht nur diese von heute, sondern auch die von morgen.

Es sollen andere den Klub leiten. Nach 4 Jahren ist nichts aus dieser Führung geworden.
Genug!

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#2789 Beitrag von Vorwaerts »

Ricky hat geschrieben: Dem Verein fliessen die Fans regelrecht davon und zwar nicht nur diese von heute, sondern auch die von morgen.
Es gibt viele gute Gründe weshalb man diese Campus Nichtsnutze verachten kann, dass man aber die Stadt schulterzuckend dem dreckigen Abschaum überlassen hat, werde ich ihnen nie verzeihen.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#2790 Beitrag von GC Supporter »

So nur etwas kleines von mir, danach könnt ihr mich wieder als Bauern und ähnliches betiteln!!
Von seiten Fans und Aktiver Szene sollte nun sich ein wenig besinnenob das noch ihr Verein ist!
Wieso wird bei solch beschissenen Leistungen noch beifall geklatscht?!?
Kein Wunder überdenkt sich diese Sch* Club Führung nicht!! Es ist an der Zeit Woche vor Woche dem Anliker zu zeigen das wir ihn nicht mehr wollen, es gibt im Hintergrund Leute welche bereit wären den Vereein zu übernehmen!! Dafür braucht es aber den Druck der öffentlichkeit so das der gute Herr einsieht das wir ohne ihn in die Zukunft gehen wollen!!
Anliker hatte 4 Jahre Zeit, der Leistungsausweis ist beschissen!!!
Also Anliker RAUS!!

Antworten