Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Quo vadis GC?

#2761 Beitrag von tobiaso »

Lachnummer? Das ist wohl noch untertrieben wenn ich deine Einschätzung lese.
Hast du mal auf die Tabelle geschaut oder das eine oder andere Spiel?
Wenn Jeffren so toll wär hätte er in manchen spielen (ausser gegen Basel und YB) den Unterschied ausmachen müssen! Aber ich vergass, wir haben ja tolle Auftritte gesehen diese Saison von unseren Superstars.
Sainsbury und Kodro sind in Gehaltsklassen wo einfach mehr komen muss. Ja ich weiss, ohne Kodros Tore wären wir wohl abgestiegen!

Also dann freuen wir uns auf die neue Saison, hoffe Doumbia ist dann schon ein Klassespieler.
Kodro schiesst seine 20 Tore die Andersen aus zentraler Position vorbereitet!
Und Sainsbury führt die ganze Gurkentruppe in ruhmreiche Zeiten.
Und Jeffren spielt genau so Klasse wie diese Saison

Also wünschen würde ich es mir auch
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
africup net
Beiträge: 189
Registriert: 14.07.15 @ 17:23
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#2762 Beitrag von africup net »

tobiaso hat geschrieben:Wir sind nicht abgestiegen juhui! Nur das zu schreiben tut schon weh. Wir haben uns gerettet weil es noch ein anderes Team gibt das von ahnungslosen geführt wird.
Ahnungslose in Lausanne? Der Kaderwert von Lausanne ist mit rund 16,5 Millionen Euro rund ein Viertel kleiner wie jener von GC 21,3 Millionen (Quelle: https://www.transfermarkt.ch/raiffeisen ... tbewerb/C1), da erfolgt der Abstieg eher aus wirtschaftlichen Gründen, obschon man den Unterschied in der Tabelle dann doch deutlicher sehen sollte. Klar aber ist, dass GC unter seinem Kaderwert (der wäre Nummer vier der Liga = europäischer Rang) geschlagen ist.
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: http://www.zweiteliga.org

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: Quo vadis GC?

#2763 Beitrag von Demba_Toure »

africup net hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:Wir sind nicht abgestiegen juhui! Nur das zu schreiben tut schon weh. Wir haben uns gerettet weil es noch ein anderes Team gibt das von ahnungslosen geführt wird.
Ahnungslose in Lausanne? Der Kaderwert von Lausanne ist mit rund 16,5 Millionen Euro rund ein Viertel kleiner wie jener von GC 21,3 Millionen (Quelle: https://www.transfermarkt.ch/raiffeisen ... tbewerb/C1), da erfolgt der Abstieg eher aus wirtschaftlichen Gründen, obschon man den Unterschied in der Tabelle dann doch deutlicher sehen sollte. Klar aber ist, dass GC unter seinem Kaderwert (der wäre Nummer vier der Liga = europäischer Rang) geschlagen ist.
ok, die werte auf transfermarkt.ch sind natürlich verbindlich...
wenn dort ein pusic mit einem Marktwert von 1.5 mio. aufgeführt wird, zeigt das schon wie verlässlich diese zahlen sind... die von ricky angesprochenen nilpen werden dort übrigens mit 2 mio. (kodro) und 1 mio. (djuricin) aufgeführt... also alleine diese 3 spieler machen schon 25% des gesamten Marktwertes aus...

zudem kann ein älterer spieler durchaus sehr wertvoll sein (z.B. Källström), aber aufgrund des alters fast keinen marktwert mehr aufweisen...

so gesehen alles nur reiner populismus... dass die mannschaft mehr könnte als sie jetzt zeigt, haben wir während der saison gesehen, wenn aber schlüsselspieler wie vilotic oder sigurjonsson abgesägt werden, wird's halt sehr schnell schwierig, weil wir insgesamt relativ dünn besetzt sind. wir hatten eine funktionierende Mannschaft, die ohne not verändert wurde, leider waren sämtliche wintertransfers totalausfälle, bis auf kodro der das eine oder andere tor geschossen hat. taipi, lika und kapic haben nicht mal das niveau von nachwuchsspielern. rhyner scheint einigermassen zu genügen, ist aus meiner sicht aber nicht besser als ein zesiger.
Demba Touré Chancentod!!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo vadis GC?

#2764 Beitrag von yoda »

Lausanne hatte durch die neuen Investoren den gleichen Fehler begangen wie wir so oft in der Vergangenheit und ganz teuer bezahlt. Man kann nicht einen Simone Rapp für eine Million von Thun abkaufen und dann der Meinung sein, der schiesse dort Tore am Laufmeter. Weiter macht auch kein Zidane-Nachkomme einfach so den Unterschied aus. Nach dem Ausscheiden von Celestini wurde nichts besser, im Gegenteil. Zum Glück gibt es noch solche Teams, es hätte mehrfach für uns ganz schlimm enden können. Insbesondere wenn man unsere eigentlichen finanziellen Möglichkeiten anschaut, machen wir einen erbärmlichen Job.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#2765 Beitrag von Vorwaerts »

Wie kommt Ihr auf die Idee, dass irgendwas besser wird, wenn dieselben Clowns auf dem Campus weiterwursteln?

Apropos. Hier hat doch mal einer geschrieben, im Sommer wolle man mit der Geschäftsstelle in die Stadt zurückkehren. Zügelwagen schon bestellt?

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2766 Beitrag von Ricky »

Kodros "gamewinning" Tore sind ganze 2.
Lugano und Lausanne.

Und seine "gamelosing" ? ZB gegen Sitten kostete er uns 3 Punkte.

Es ist nicht wirklich ernsthaft zu kommentieren, dass gewisse ihn deswegen halten möchten.
Einen "Stürmer" zu halten, der hie und wieder eine Kiste macht, der ganze 6 Tore schafft (3 in einem Spiel wohlgemerkt!) - und mindestens die doppelte Menge NICHT gemacht hat.

Wir brauchen neben Sukacev mit Sicherheit bessere Leute, viel bessere.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#2767 Beitrag von Magic-Kappi »

Am besten fragen wir mal bei Real Madrid an, ob sie den Ronaldo noch brauchen. Schliesslich haben wir schon mal einen Spieler von denen verpflichtet. Wir sollten einfach an Günter Netzer erinnern.
Mal ganz ernsthaft Ricky: Kodro lässt zuviele Chancen liegen. Da gehe ich mit dir einig. Er ist unorthodox in seinen Bewegungsabläufen und er holt kaum Bälle weiter hinten. Für einen Strafraumstürmer lässt er sogar viel zu viele Chancen liegen. Ob er die Lohnkosten wert ist, weiss ich nicht, da ich seine Lohnkosten nicht kenne. Aber; und das sagte ich vor seinem Hattrick bereits: er kommt zu seinen Chancen und steht verdammt oft am richtigen Ort. Sollte der Knoten mal platzen (und das tat er die entscheidenden zwei Spiele lang), kommt er auf 12-15 Tore pro Saison. Damit liegt er in den Top 5 der Superleague. Für mich reicht das definitiv. Wenn man bedenkt in was für einem Team er zu diesen 6 Toren gekommen ist, dann gehört er in der Superleague zu den besten 5 Stürmern.
Du kritisierst, dass er von den 6 Toren allein in einem Spiel 3 Tore markiert hat. Ja, himmelherrgott...er hat in einem Spiel 3 Tore markiert. Und jedes einzelne von diesen 3 Toren hat letztendlich verdammt Entscheidendes zum Ligaerhalt beigetragen. Und jetzt nenn mir bitte alle Hattricktorschützen dieser Saison in dieser Liga! Gegen Sion kostet er uns sicher nicht 3 Punkte, sondern einen.
Wie auch immer; dein Wunsch wird ja höchstwahrscheinlich sowieso in Erfüllung gehen und er geht zurück nach Mainz. Jetzt nenn mir bitte Spieler, die als Stürmer in Frage kommen und die wir auch bezahlen können. Sukacev habe ich übrigens auch in diversen U21-Spielen beobachtet. Er hat Potenzial, ja, aber er ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht DIE Offenbarung.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#2768 Beitrag von Magic-Kappi »

Dann sollten wir auch noch Ersatz finden für Lindner und Jeffren. Auch hier nennst du uns hoffentlich möglichst bald Alternativen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#2769 Beitrag von Paddington_Cargo »

Magic-Kappi hat geschrieben:Am besten fragen wir mal bei Real Madrid an, ob sie den Ronaldo noch brauchen. Schliesslich haben wir schon mal einen Spieler von denen verpflichtet. Wir sollten einfach an Günter Netzer erinnern.
Mal ganz ernsthaft Ricky: Kodro lässt zuviele Chancen liegen. Da gehe ich mit dir einig. Er ist unorthodox in seinen Bewegungsabläufen und er holt kaum Bälle weiter hinten. Für einen Strafraumstürmer lässt er sogar viel zu viele Chancen liegen. Ob er die Lohnkosten wert ist, weiss ich nicht, da ich seine Lohnkosten nicht kenne. Aber; und das sagte ich vor seinem Hattrick bereits: er kommt zu seinen Chancen und steht verdammt oft am richtigen Ort. Sollte der Knoten mal platzen (und das tat er die entscheidenden zwei Spiele lang), kommt er auf 12-15 Tore pro Saison. Damit liegt er in den Top 5 der Superleague. Für mich reicht das definitiv. Wenn man bedenkt in was für einem Team er zu diesen 6 Toren gekommen ist, dann gehört er in der Superleague zu den besten 5 Stürmern.
Du kritisierst, dass er von den 6 Toren allein in einem Spiel 3 Tore markiert hat. Ja, himmelherrgott...er hat in einem Spiel 3 Tore markiert. Und jedes einzelne von diesen 3 Toren hat letztendlich verdammt Entscheidendes zum Ligaerhalt beigetragen. Und jetzt nenn mir bitte alle Hattricktorschützen dieser Saison in dieser Liga! Gegen Sion kostet er uns sicher nicht 3 Punkte, sondern einen.
Wie auch immer; dein Wunsch wird ja höchstwahrscheinlich sowieso in Erfüllung gehen und er geht zurück nach Mainz. Jetzt nenn mir bitte Spieler, die als Stürmer in Frage kommen und die wir auch bezahlen können. Sukacev habe ich übrigens auch in diversen U21-Spielen beobachtet. Er hat Potenzial, ja, aber er ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht DIE Offenbarung.
Bei Kodro waren es einmal 20 Tore pro Saison, jetzt 12-15 Tore pro Saison; wann folgen die 6-7 Tore pro Saison Prognose? Und was will ein Kodro in der BuLi? Das reicht nicht. Für GC anscheinend schon, irgendwie. Was macht eigentlich der Chefscout von GC den ganzen Tag? Seit Jahren?
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2770 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben:Am besten fragen wir mal bei Real Madrid an, ob sie den Ronaldo noch brauchen. Schliesslich haben wir schon mal einen Spieler von denen verpflichtet. Wir sollten einfach an Günter Netzer erinnern.
Mal ganz ernsthaft Ricky: Kodro lässt zuviele Chancen liegen. Da gehe ich mit dir einig. Er ist unorthodox in seinen Bewegungsabläufen und er holt kaum Bälle weiter hinten. Für einen Strafraumstürmer lässt er sogar viel zu viele Chancen liegen. Ob er die Lohnkosten wert ist, weiss ich nicht, da ich seine Lohnkosten nicht kenne. Aber; und das sagte ich vor seinem Hattrick bereits: er kommt zu seinen Chancen und steht verdammt oft am richtigen Ort. Sollte der Knoten mal platzen (und das tat er die entscheidenden zwei Spiele lang), kommt er auf 12-15 Tore pro Saison. Damit liegt er in den Top 5 der Superleague. Für mich reicht das definitiv. Wenn man bedenkt in was für einem Team er zu diesen 6 Toren gekommen ist, dann gehört er in der Superleague zu den besten 5 Stürmern.
Du kritisierst, dass er von den 6 Toren allein in einem Spiel 3 Tore markiert hat. Ja, himmelherrgott...er hat in einem Spiel 3 Tore markiert. Und jedes einzelne von diesen 3 Toren hat letztendlich verdammt Entscheidendes zum Ligaerhalt beigetragen. Und jetzt nenn mir bitte alle Hattricktorschützen dieser Saison in dieser Liga! Gegen Sion kostet er uns sicher nicht 3 Punkte, sondern einen.
Wie auch immer; dein Wunsch wird ja höchstwahrscheinlich sowieso in Erfüllung gehen und er geht zurück nach Mainz. Jetzt nenn mir bitte Spieler, die als Stürmer in Frage kommen und die wir auch bezahlen können. Sukacev habe ich übrigens auch in diversen U21-Spielen beobachtet. Er hat Potenzial, ja, aber er ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht DIE Offenbarung.
Bitte doch nicht immer mit dem Real oder Messi Unsinn kommen.

Ich bin schon froh, dass du nun schreibst, dass er zuviele Chancen auslässt. DAS ist das Störende an ihm. Alles andere wäre mir vollkommen gleich.
Und meine Kritik war nicht wegen dem Hatttrick, sondern, und das weisst du genau, dass er ganze 3 Tore sonst geschossen hat (und 10 versiebt).
Wenn er schon nicht ein Goalgetter ist (die sind schwer zu finden) MUSS er anderes leisten. Das tut er nicht - wie auch Djuricin nicht.

Zu den "besten Stürmern" der SL gehört er nie und nimmer. Er hat keinen Torriecher, keine Technik, keine Geschwindigkeit, keinen Kopf und keine Passfähigkeit.
Da sehe ich keinen "Knopf" der platzen könnte.
Bloss ich platze, wenn ich ihn weiterhin sehen muss.

Ich hoffe, er geht.

Wir haben eine schlechte Mannschaft, Fakt, damit kann man aber nicht jeder Anti-Fussballer entschuldigen. Er (und andere) heben das tiefe Niveau nicht an.

Sukacev ist natürlich nicht völlig bereit, aber was ich jedesmal von ihm sehe erfüllt mich mit Hoffnung. Als Stürmer Nr. 3 sehe ich ihn ohne Probleme. Das heisst, wir bräuchten noch 2 ...

Mit Sicherheit ist die Position von Basic zu besetzen, mit einem der Zulangen kann (Papa Bouba-like) und der - oh, Traum - auch noch Pässe in die Tiefe schlagen könnte.

Wir brauchen in der Mitte und hinten Charakterköpfe, die was reissen und die Verantwortung auf sich ziehen. So wie der Schwede, der hinschmiss.

Natürlich schwierig zu finden, aber wer sich frühzeitig mit Namen auseinandersetzt, wie es sein sollte, kann mit Sicherheit einige nennen.
Hubers Zuzüge waren im grossen und ganzen gar nicht so schlecht. Liess sich darauf aufbauen. Schlecht waren die Zuzüge im Winter. Wer die verbrochen hat, sollte sich und uns eine Pause gönnen.

Zum 1000sten Mal fangen wir wieder von vorne an.

Ich winke nur noch ab ...

Antworten