Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Jean Makoun
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.18 @ 19:40

Re: Quo vadis GC?

#2641 Beitrag von Jean Makoun »

Lurker hat geschrieben:
Jean Makoun hat geschrieben:Ich erlaube mir, an dieser Stelle einfach so und ohne Hintergedanken, drei Namen in die Runde zu werfen:

- Bernegger
- Schmidt
- Forte
2 gehen gar nicht und den Dritten hast du aus den online Medien geklaut. :mrgreen:
Einverstanden, Bernegger wird sich das nicht mehr antun. Und Schmidt dürfte (viel) zu teuer sein.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Quo vadis GC?

#2642 Beitrag von Wischiwaschi »

Es ist extrem frustrierend was da die ganze Zeit abgeht in unserem Klub.
Der Fussball ist seit geraumer Zeit gerade zu bescheiden. Die Klubführung bringt nichts auf die Reihe, immer wieder
Quereleien welche bei mir als einfachem Fan einfach nur Kopfschütteln auslösen.
Bin extrem Leidensfähig, aber so langsam muss ich sagen ist eine Grenze erreicht und das macht mir selber Angst.
Habe schon paarmal gesagt, nach einer miesen Leistung, so jetzt können sie mir def. am Allerwertesten lecken, bin aber dennoch
weiter brav an jeden Match.
Meine neuesten Gefühle sind aber tatsächlich so, dass ich den einen oder anderen auslasse, weil es wirklich nicht mehr zuzuschauen ist.

Was ist nur aus meinem GC geworden?
Die Situation macht mich traurig und ich hoffe irgendwann stehst du wieder auf, kommst zur Ruhe und wirst wenigstens ein Klub
den man gerne wieder sieht.
Wenn dir das nicht gelingt, dann stirb..........aber warte nicht zu lange damit.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#2643 Beitrag von CyHamm »

Mal was zu den ewigen "Gurken-, Bauern, Güllentruppe, ect ect" Kommentaren in all den anderen Threads.

Von Hüppi kann man halten, was man will. Für mich eigentlich alles andere als eine Idealbesetzung als Präsident. Und die Umstände, bzw. Gründe, weshalb er an die Macht kam, waren auch eher lächerlich (vor allem, wenn man dann noch so einen Warmluft-Plauderi wie den Sutter nachzieht...).
Jedoch, man muss zugeben, das der wenigstens begriffen hat, wo man den Hebel zuallererst ansetzen muss. Und er MACHT das eben dann anscheinend eben auch. Und zwar,im gegensatz zu unseren Laferis, halt auch konsequent.

St.Gallen hat mit fast 12'000 Zuschauer den dritthöchsten Zuschauerschnitt in der Liga. Eine wie's scheint sehrecht guten Deal, was die Miete für ein gutes, echtes Fussballstadion angeht. Man munkelt irgendwas so bei 600-700k (also in etwa die Hälfte dessen, was z.B Thun bezahlen muss!). Und dazu eine nicht allzu kostspielige Mannschaft.
Trotzdem machte man auf diese Saison hin fast 2Mio Franken minus!
Ein ganz grosser Teil davon wegen ihres "Ostschweiz-Nachwuchs"-Projekts, das jährlich mehrere Millionen verschlingt. Da haben sich irgendwelche Herren angefangen selber zu verwirklichen, ohne Rücksicht auf (finanzielle) Verluste. Dachte zuerst, ob die wohl den Otero engagiert hatten?
Jedenfalls, das wird wieder auf vernünftige Dimensionen zurückgefahren. Die Ausgaben müssen einfach in einer vernünftigen Relation zum Ertrag stehen. Etwas, was wir in unserer Jugendarbeit noch selten hingekriegt hatten, bzw. haben.

Ich persönlich würde mir also sehr wünschen, wenn wir (was ja einige hier jeweils als vermeintlichen joke bringen) analog St.Gallen, z.B. einen Fetscherin bei uns an der Spitze hätten. Und meinetwegen kann der dann auch einen Kilchsperger holen. Und wenn der auch nur für die PR da sein sollte - besch...eidener als ein San Jose würde er den Job garantiert auch nicht machen.
Und wenigsten hätte der, im Gegensatz zum aktuellen Haufen, ein blau-weisses Herz
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Quo vadis GC?

#2644 Beitrag von 44caliber »

kurzfristig gesehen haben wir die nächsten paar Wochen wichtige Spiele
st güllen (a)
thun (h)
fcz (a)
st güllen (h)
diese spiele werden wegweisend sein für den weiteren Verlauf der Saison...
Gegen Yb habe ich eine gute Halbzeit die erste und eine unterirdische die Zweite gesehen..
Mittelfristig sollte für nächste Saison vor allem offensiv etwas gehen auf dem transfermarkt wir kreiren und schiessen viel zu wenig tore...
schade hatten wir den heinz nicht schon vor 2-4 Jahren klasse seine Leistungen..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#2645 Beitrag von CyHamm »

44caliber hat geschrieben:..
schade hatten wir den heinz nicht schon vor 2-4 Jahren klasse seine Leistungen..
Wird eh spannend zu sehen sein, was mit Lindner wird, wenn der so weiterspielt.
Könnte mir gut vorstellen, dass da mal ein Angebot kommt. Was dann? Behalten und 2019 ablösefrei gehen lassen?

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#2646 Beitrag von Paddington_Cargo »

Gerne stelle ich diese Frage im kompetenten Forum hier:

Der «Bund» nimmt den Ball auf und fragt am Montag in seinem Fussball-Blog «Zum runden Leder»: «Was genau raucht der Materialwart von GC?»

Quelle
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05370.html
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Quo vadis GC?

#2647 Beitrag von Sicarius »

Paddington_Cargo hat geschrieben:Gerne stelle ich diese Frage im kompetenten Forum hier:

Der «Bund» nimmt den Ball auf und fragt am Montag in seinem Fussball-Blog «Zum runden Leder»: «Was genau raucht der Materialwart von GC?»

Quelle
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05370.html
Qualitativ hochwertiger Journalismus :shock:
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#2648 Beitrag von Dori Kuerschner »

Klein plaudert nun also beim Blick Internas aus. Was für ein armseliges Schwein.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Quo vadis GC?

#2649 Beitrag von dropkick zürcher »

man kann nur hoffen, dass unsere gründerväter nicht mitbekommen, was aus ihrem verein geworden ist... :(

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#2650 Beitrag von its coming home »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Klein plaudert nun also beim Blick Internas aus. Was für ein armseliges Schwein.
Welche Internas? Arbeitsbewilligung Geschichte? Denkst Du, das wird von Klein gefördert? Schadet ja auch dem Murat solchje Geschichten...wie auch die Rückenummer...

Antworten