Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Quo vadis GC?

#4621 Beitrag von oldie »

Bickel und Djuricin müssen Gurovits positiv beeinflusst haben. Endlich will auch er aufsteigen. Ohne ein solches Ziel erreicht man nichts. Der 2. Platz ist mit diesem Kader Pflicht. In der Barrage ist alles möglich, auch wenn Thun, Xamax und die anderen Kandidaten deutlich stärker sind als die CL-Teams, Lausanne ausgenommen.

Ich glaube nicht, dass wir diese Woche noch etwas bezüglich neuer Mäzene hören werden. Sonst würde die heutige Mitteilung wirklich keinen Sinn machen. Gurovits wusste natürlich, dass wir alle auf Neuigkeiten warten und dachte wohl, ich lasse jetzt zumindest mal eine positive Mitteilung raus.

Ohne neue Mäzene fehlen gegenüber dem aktuellen Budget rund 7 Mio. Ich weiss nicht, wie das aufgehen soll. Vielleicht spielt man jetzt auch auf Zeit und bastelt für den 2.3. ein Ausgabenbudget zusammen, das man angeblich selber finanzieren kann. Wenn man die Lizenzkommission damit nicht überzeugt, wird sie das Gesuch am 30.4. ablehnen. Der GCZ kann dann mit ergänzenden Beweismitteln Rekurs einlegen; über diesen Rekurs wird spätestens 3 Tage nach Meisterschaftsschluss definitiv entschieden. Für die Ostereiersuche bliebe also noch etwas Zeit; GCZ-würdig wäre ein solches Trauerspiel allerdings nicht. Manchmal denke ich, eine Ende mit Schrecken wäre besser, als ein Schrecken ohne Ende.

Guenter Netzer
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.19 @ 15:42

Re: Quo vadis GC?

#4622 Beitrag von Guenter Netzer »

GC Supporter hat geschrieben: 26.02.20 @ 12:43 Hmm ob das Thema Investor gescheitert ist?
Bis 2. März müssen die Unterlagen für die Lizenz eingereicht werden.

Und un diese Mitteilung, würde diese Woche noch jemand kommen und an einer PK die zukünftige Ausrichtung / Strategie präsentieren so würde Gurovits doch kaum diese Meldung noch herausgeben?
Wieso schreibst du deine Meinung, die eigentlich aus lauter Fragen besteht? Du hast ja null Ahnung, wieso also der Beitrag? Aber gut, bleiben wir bei dem Spiel und ich stell dir eine Gegenfrage: Was spricht gegen die Kampagne, wenn nun neue Investoren kommen? Will man dann nicht mehr um den Aufstieg spielen?

Das ganze ist doch einfach ein längst fälliges Zeichen und eine Stossrichtung die den Verein hoffentlich aus dem Dornröschenschlaf reisst. Wir wissen, wohin sie wollen. Klare Ziele an denen wir uns orientieren können sind verdammt wichtig für uns alle, um GC auch für uns persönlich nicht völlig in der Belanglosigkeit zu verlieren.

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Quo vadis GC?

#4623 Beitrag von maddin »

oldie hat geschrieben: 26.02.20 @ 13:57 Bickel und Djuricin müssen Gurovits positiv beeinflusst haben. Endlich will auch er aufsteigen. Ohne ein solches Ziel erreicht man nichts. Der 2. Platz ist mit diesem Kader Pflicht. In der Barrage ist alles möglich, auch wenn Thun, Xamax und die anderen Kandidaten deutlich stärker sind als die CL-Teams, Lausanne ausgenommen.

Ich glaube nicht, dass wir diese Woche noch etwas bezüglich neuer Mäzene hören werden. Sonst würde die heutige Mitteilung wirklich keinen Sinn machen. Gurovits wusste natürlich, dass wir alle auf Neuigkeiten warten und dachte wohl, ich lasse jetzt zumindest mal eine positive Mitteilung raus.

Ohne neue Mäzene fehlen gegenüber dem aktuellen Budget rund 7 Mio. Ich weiss nicht, wie das aufgehen soll. Vielleicht spielt man jetzt auch auf Zeit und bastelt für den 2.3. ein Ausgabenbudget zusammen, das man angeblich selber finanzieren kann. Wenn man die Lizenzkommission damit nicht überzeugt, wird sie das Gesuch am 30.4. ablehnen. Der GCZ kann dann mit ergänzenden Beweismitteln Rekurs einlegen; über diesen Rekurs wird spätestens 3 Tage nach Meisterschaftsschluss definitiv entschieden. Für die Ostereiersuche bliebe also noch etwas Zeit; GCZ-würdig wäre ein solches Trauerspiel allerdings nicht. Manchmal denke ich, eine Ende mit Schrecken wäre besser, als ein Schrecken ohne Ende.
Was würde dann ein Aufstieg für einen Sinn machen ohne Investoren, wenn man dann wieder 100% Löhne zahlen müsste?

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Quo vadis GC?

#4624 Beitrag von oldie »

maddin hat geschrieben: 26.02.20 @ 14:02 Was würde dann ein Aufstieg für einen Sinn machen ohne Investoren, wenn man dann wieder 100% Löhne zahlen müsste?
natürlich keinen. Aber wie ich geschrieben habe, ich vermute, man spielt jetzt auf Zeit und hofft weiter auf Mäzene.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#4625 Beitrag von GC Supporter »

Guenter Netzer hat geschrieben: 26.02.20 @ 13:59
GC Supporter hat geschrieben: 26.02.20 @ 12:43 Hmm ob das Thema Investor gescheitert ist?
Bis 2. März müssen die Unterlagen für die Lizenz eingereicht werden.

Und un diese Mitteilung, würde diese Woche noch jemand kommen und an einer PK die zukünftige Ausrichtung / Strategie präsentieren so würde Gurovits doch kaum diese Meldung noch herausgeben?
Wieso schreibst du deine Meinung, die eigentlich aus lauter Fragen besteht? Du hast ja null Ahnung, wieso also der Beitrag? Aber gut, bleiben wir bei dem Spiel und ich stell dir eine Gegenfrage: Was spricht gegen die Kampagne, wenn nun neue Investoren kommen? Will man dann nicht mehr um den Aufstieg spielen?

Das ganze ist doch einfach ein längst fälliges Zeichen und eine Stossrichtung die den Verein hoffentlich aus dem Dornröschenschlaf reisst. Wir wissen, wohin sie wollen. Klare Ziele an denen wir uns orientieren können sind verdammt wichtig für uns alle, um GC auch für uns persönlich nicht völlig in der Belanglosigkeit zu verlieren.
Sie besteht aus Fragen, weil ich die Antwort nicht weiss und nur eine Vermutung habe.

Angenommen Rietikers Russen kommen mit ihren 100 Mio.
Würde wohl die ganze sportliche Führung ausgewechselt und es hat schlicht keine Relevanz was die heute Mittwoch plappern. Daher die Vermutung, das es diese Woche keine PK mit einem neuen Investor geben wird...

Es spricht nichts gegen diese Kampagne, nein es macht sogar Freude weil man so ein wenig das Gefühl bekommt der Club lebt.

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Quo vadis GC?

#4626 Beitrag von maddin »

Ich denke es geht auch darum, die Fans zu animieren wieder ins Stadion zu kommen. GC ist nach wie vor darauf angewiesen.

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 623
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Quo vadis GC?

#4627 Beitrag von swisspilot »

Ich bin froh, dass es im Namen des Verwaltungsrates ist... Ohh Moment mal, da gibt es ja streng genommen nur noch einen.. Hat nun der Präsident oder der VR Gurovits gesprochen?!

Egal, Alles andere ist Müll. Wenn man nicht aufsteigen will, dann sollen sie doch besser die Bilanz deponieren. Die Aktion finde ich, trotz zynischer Bemerkung zu Beginn, gut. Wenn man es nicht schafft, dann haben alle versagt, die was dafür tun können, und zwar beginnend bei der Vereinsführung, bis hin zu den Spielern. Die hatten ja noch keine klare Ansage irgendwann erhalten. Jetzt sollen wir sie auch daran messen!!! NO REGRETS!!

By the way: eine solche Aussage, kann man auch nur nach einem klaren Sieg schreiben... Eher wäre das sehr schwierig gewesen.

Bleibt lustig und traurig zugleich.

Also Jungs. fertig versteckt, und zwar von ganz oben bis auf den Platz und die Kurven, jetzt gehts nur nach vorne und oben.
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Quo vadis GC?

#4628 Beitrag von Eren »

Guenter Netzer hat geschrieben: 26.02.20 @ 12:08 https://www.gcz.ch/news/news/artikel/mir-waend-ufe/

mir wänd ufe!
und dafür wählt man ausgerechnet den salatigen lumpen als symbolfigur aus? vielsagend :?
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#4629 Beitrag von Magic-Kappi »

Eren hat geschrieben: 26.02.20 @ 16:01
Guenter Netzer hat geschrieben: 26.02.20 @ 12:08 https://www.gcz.ch/news/news/artikel/mir-waend-ufe/

mir wänd ufe!
und dafür wählt man ausgerechnet den salatigen lumpen als symbolfigur aus? vielsagend :?
Ist halt der Captain. Und das ist ja grundsätzlich nicht falsch. Persönlich teile ich für einmal die gängige Meinung der Userschaft bezüglich Salatic nicht in vollem Umgang. Der trägt mehr GC in sich als manch ein Lump, der in der Leitung sass die vergangenen Jahre. Dass er damals mit dem Alkoholverdacht bezüglich Skibbe richtig lag, schliesse ich definitv nicht aus. Dass die Vereinsführung damals Sch* war, bezweifelt keiner von uns. Einzig seine treue Ergebenheit gegenüber dem Ueli stört(e) mich bei ihm. Dass er aber insbesondere neben dem Spielfeld sehr wichtig ist und sich enorm um alle Neuankömmlinge und jungen Spieler kümmert, weiss ich. Dass seine Zeit als Fussballprofi vorbei zu sein scheint, konnte er in den letzten Wochen aber nicht kaschieren. Spielt er aber wieder so wie vergangenen Samstag kann er auch auf dem Feld noch entscheidend sein.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo vadis GC?

#4630 Beitrag von yoda »

Die Uhr tickt. Die momentane Höhenflugsphase könnte darüber hinweg täuschen, dass es eben doch 5 vor 12 ist.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten