Vero Salatic

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Vero Salatic

#81 Beitrag von mühli »

uiuiuiuiui, jetzt kommts knüppeldick.

-danke für deine Leistung in den letzten 10Jahren.
-danke für deine feine Art den Klub jetzt schon fair zu informieren. (Mit der Ablösesumme UND der geplanten Verlängerung hat es wohl nicht geklappt. Mit diesen Finanzen scheint nicht mehr viel möglich.
-danke für das Shirt in Gent

alles Gute bei deinem neuen Verein im Ausland!!!
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Vero Salatic

#82 Beitrag von Frank the Tank »

Messi92 hat geschrieben:Einfach nur peinlich von unserer Führung das man es nicht fertig bringt ihm einen akzeptablen Vertrag hinzulegen...
glaub kaum dass man nicht wollte. viel mehr konnte man, wenn vero wirklich bleiben wollte, ihm das angebot nicht machen. das sollte zu denken geben. sehr sehr gaggig die nachricht. war nicht immer salatic fan, aber seine treue und sein einsatz waren immer vorbildlich. alles gute!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Vero Salatic

#83 Beitrag von kobe »

Dem Vero muss man für seine zehn Jahre bei uns danken.
Dass er nach so einer langen Zeit einen sportlichen (ja man muss es sagen) Schritt und einen finanziellen Schritt nach vorne machen möchte, kann man ihm nicht übel nehmen.

Unserer Führung sind die Hände gebunden: Linsi und Co. stehen mit leeren Taschen da und konnten auf die Lohnvorstellungen von Vero (wohl gegen eine halbe Million pro Jahr und somit auf Niveau von Ricci und Boris) wohl schlicht und einfach nicht eingehen. Das Risiko noch höhere rote Zahlen als eh schon zu schreiben, konnten sie nicht eingehen. Dem gegenüber stand ein potentieller Transfererlös, der wohl auch nicht riesengross gewesen wäre. Ich bin mir sicher, dass Linsi die Rechnung mehrmals durchgerechnet hat. Insbesondere Linsi ja im Februar die Lizenz für die nächste Saison beantragen muss: sind dort die Lohnkosten zu hoch und die Einnahmen zu klein, wird die Lizenz verweigert. Und das bedeutet Abstieg.

Traurig stimmt mich aber der Substanzverlust auf die Saison 2011/2012 hin.
Und traurig ist, dass man einfach keine Geldgeber mehr findet. Das ist desaströs.

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Vero Salatic

#84 Beitrag von Maette »

Erinnere mich noch gut an ein Interview von Vero im Zwölf. Ein guter Typ. Ein herber Verlust.

Die Obervollmäfs die hier wie immer ihre Sch* zum Besten geben, haben wahrscheinlich Scott Sutter immer noch in ihrer Friendslist auf Facebook.

Danke Vero, alles Gute!
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: Vero Salatic

#85 Beitrag von Sokari »

Jetzt wird es wirklich langsam bitter, sehr bitter. Den mit Abstand wichtigsten Spieler verloren. Habe ich schon gesagt, dass das bitter ist...damn

DANKE und höchsten Respekt für den jahrelangen Einsatz in unseren Farben! Werde die Tacklings vermissen, die Zweikampfstärke, die Kopfballstärke und die gelben Karten :wink: Hoffentlich gehts ins Ausland, sonst....bitter
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Vero Salatic

#86 Beitrag von dani20 »

Entweder hat Salatic enorme Gehaltsvorstellungen oder (wahrscheinlicher) unser Club steht (auch) finanziell total am Abgrund. Die Lage scheint momentan wirklich sehr sehr heikel zu sein... traurig traurig was mit unserm Club passiert.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: Vero Salatic

#87 Beitrag von Dorflinde »

Danke Vero für deine Clubtreue! Ich wünsche dir alles Gute. Je länger wir im Rosthaufen spielen müssen, desto tiefer wird unsere geliebter GCZ fallen. Vero wird wohl nicht der einzige Spieler sein, der GC verlassen wird.

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

Re: Vero Salatic

#88 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

zum eine verstehe ich vero, dass er den schritt machen will. Sind hier doch die perspektiven für die zukunft nicht gerade hammermässig. Klar ist sein abgang bitter,doch ich sehe hier keinen pot. Natispieler gehen. Und 10 jahre, chappeau,vielleicht hat in der zeit einfach kein wirklich interressanter verein angeklopft? Von dem her haben mich andere abgänge schon mehr gestört. War nie ein riesen salatic fan,und muss es nicht sein weil einer 10 jahre bei uns war.
Dünn sind einfach solche versprechungen von spielern die sie nicht halten,im zweifelsfalle einfach besser nichts sagen,...
so let your soul glow!

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Vero Salatic

#89 Beitrag von Pyramus »

natürlich hat er höhere gehaltsvorstellungen, das ist aber auch absolut legitim. dass es richtig sei, ihn ziehen zu lassen, damit das gehaltsgefüge in der mannschaft nicht auseinanderfällt, finde ich ein denkbar falsche argumentation. soll es denn das ziel sein, dass in unserer mannschaft nur noch leute mit einem lohn eines abrashis oder freulers herumtschutten? nein, diese mannschaft braucht ganz ganz dringend solche leute wie salatic...und die kosten halt etwas. das juniorenkonzept funktioniert im übrigen auch nur zusammen mit ein paar erfahrenen kämpen.

natürlich weiss man nicht genau, wie sich die vertragsverhandlungen gestaltet haben, aber einfach mal blind davon auszugehen, dass unserer führung das sicher schon irgendwie richtig gemacht hat - grundtenor hier drin - , finde ich bedenklich. bei allem goodwill, den wir dem konzept entgegenbringen, darf man auch etwas kritisch hinschauen. ich befürchte, dass hier ähnlich wie bei zarate - der offenbar gegen ein bisschen mehr lohn gerne geblieben wäre - ein grosser fehler gemacht wird. ein bisschen mehr lohn für einen zarate oder salatic wäre sehr sehr gut und sinnvoll investiert. stattdessen holen wir halt wieder drei junge vom fc winterthur. nein, nach den schlechten spielen sind das jetzt noch ganz schlechte nachrichten, die mich an der führung jetzt doch das erste mal sehr zweifeln lassen. das ziel musste sein, salatic zu halten - und das ist nicht gelungen.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

Re: Vero Salatic

#90 Beitrag von Michael Myers »

Ich hoffe jetzt einfach, das er sich in den letzten Spiele, für GC seinen Stammclub, nochmals revanchieren wird! Und man endlich wieder den Vero sehen, den wir aus guten Tagen kennen. Seine Leidenschaft ist verschwunden. Das Auge, das kämpferische alles weg. Aber was noch mehr weg ist, ist seine Unbekühmmertheit aus früheren und logischerweise jüngeren Tagen.
Meine Wut über diese Infos hatte ich in einem anderen Thread auch schon wieder preisgegeben. Und es kotzt mich auch jetzt noch an. Denn auch ich weiss, was für einen Leader wir verloren haben und wieviele Jahre er bei uns über, immer treu geblieben ist.
Vero danken werde ich wennschon erst bei seinem letzten Spiel.

Antworten