[Vorschau] GCZ - FC Sion (So, 06.11.2011 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

[Vorschau] GCZ - FC Sion (So, 06.11.2011 16h00)

#1 Beitrag von mühli »

Fussball wird auch noch gespielt und das in etwas mehr als 50Stunden.

Übers Spiel nix im Forum und nix auf gcz.ch

Verletztenliste?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 937
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: So, 6.11.2011 16.00 GCZ-Sion

#2 Beitrag von FINCH »

Telegramm
Wer fehlt?
GC: Vallori, Smiljanic, Pavlovic, Abrashi, Cabanas, Callà (alle verletzt).
Sion: Keiner.
Fakten zum Spiel:
Die Verletztenliste bei den Grasshoppers ist lang, zahlreiche Leistungsträger fallen aus. Gerade in der Abwehr ist unglaublich Not am Mann. So gab in Basel der erst 19-jährige Marco Kehl in der Innenverteidigung sein Debüt.

Nur zwei Punke trennen die Hoppers von der roten Laterne, gleichzeitig wird die Differenz nach oben immer grösser. Aus den letzten zehn Spielen resultierten nur zwei Siege, dafür acht Niederlagen. Und noch etwas: in den letzten sieben Spielen erzielte GC nur drei Tore!

Tore schiessen ist nicht seine Aufgabe, GC-Keeper Roman Bürki muss Tore verhindern. Zuletzt sorgte der Jüngling mit seinen Aussagen in einem TV-Sender betreffend Gewalt im Stadion für Unmut bei den Verantwortlichen. Dabei sollte er sich eigentlich auf sein Kerngeschäft konzentrieren: Bälle halten. Obwohl ihn keine Alleinschuld trifft, so sind doch 31 Gegentore ein ungenügender Wert. Trotzdem schenkt ihm Trainer Sforza ohne Einschränkungen das Vertrauen, er durfte alle Partien bestreiten.

Die Gemütslage sieht im Wallis bei Gegner Sion deutlich anders aus. Obwohl es zuletzt immer schön auf und ab ging, so sind die Sittener doch ein Spitzenteam der Liga und nur zwei Punkte hinter Leader Basel. Einziger Unruheherd: die anhaltenden Diskussionen über die Spielberechtigung der im Sommer getätigten Transfers.

In Sion besteht eine unglaublich torgefährliche Achse: Bei Standards sorgte Verteidiger Vilmos Vanczak für blankes Entsetzen beim Gegner mit seiner Kopfballstärke, im Mittelfeld zieht Goran Obradovic die Fäden, über die Seiten sind Sio und Feindouno brandgefährlich und im Sturm ist mit Mrdja der Knipser zurück. Wieviele Treffer erzielt dieses Quintett am Sonntag?
Prognose:
Die Grasshoppers kommen nicht aus dem Tief. Nach Basel werden sie auch von Sion vorgeführt - und das auf heimischem Terrain: 0:2.

Auswärts antreten und dies trotzdem als Favorit. BET-AT-HOME.COM traut dem FC Sion drei Punkte bei den Hoppers zu.
Bilanz:
22. September 2011, Sion-GC 2:0.
Von Sperre bedroht:
GC: Menezes, Feltscher, Toko.
Sion: Adailton, Obradovic, Serey Die, Sio.
Heissester Spieler:
Pascal Feindouno (FCS): Der im Sommer neuverpflichtete Franzose sorgte am Wochenende gegen Thun mit zwei mustergültigen Vorlagen für den Sieg. Er ist einer der besten Antreiber der Liga.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

LuizGustavo
Beiträge: 706
Registriert: 02.01.11 @ 10:27

Re: So, 6.11.2011 16.00 GCZ-Sion

#3 Beitrag von LuizGustavo »

@Führung (die lesen ja scheinbar mit): Protest nicht vergessen, vielleicht kommen wir dann ja irgendwann zu Punkte.

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: So, 6.11.2011 16.00 GCZ-Sion

#4 Beitrag von Gfelli »

GC-Heimspiel gegen Sion

Am Sonntag (16 Uhr) kommt ein Vertreter des Spitzenquartetts der Axpo Super League, der FC Sion ins Stadion Letzigrund. Ciriaco Sforza: "Die Mannschaft ist individuell sehr stark und verfügt über grosse Erfahrung. Eigentlich hat sie das Potenzial als Titelaspirant. Das heisst aber nicht, dass wir gegen diesen Gegner nicht bestehen könnten. Wir werden unsere Möglichkeiten einsetzen und versuchen die zuletzt gemachten einfachen Fehler zu vermeiden.

Bei den Hoppers sind wegen Verletzung nach wie vor nicht einsetzbar: Smiljanic, Pavlovic, Callà, Cabanas und Abrashi. Ins Kader zurück kommen zwei Innenverteidiger: der zuletzt gegen FC Basel gesperrte La Rocca und Vallori, der nach seiner Verletzung in dieser Woche wieder das Mannschaftstraining aufgenommen hat. Izet Hajrovic und Steven Zuber sind anfangs dieser Woche in die Rekrutenschule eingerückt und haben am Donnerstag und Freitag zwei Trainingseinheiten mit der GC U21-Mannschaft absolviert - sowie das Abschlusstraining am Samstag.

GC U21 gegen SC Zofingen

In der Erst-Liga-Meisterschaft empfängt die GC U21-Mannschaft am Samstag (GC/Campus, 17 Uhr) Schlusslicht SC Zofingen. GC-Trainer Ranko Jakovljevic und sein Team wollen diese "Englische Woche", die de Hoppers bisher zwei Niederlagen (gegen Serrières 2:5 und gegen Dornach 0:2) einbrachte, mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Quelle: gcz.ch

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

Re: [Vorschau] GCZ - FC Sion (So, 06.11.2011 16h00)

#5 Beitrag von cr3ssface »

3 Pünkt müend her egal wie! ALLES IN LETZI! HOPP GC!
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: [Vorschau] GCZ - FC Sion (So, 06.11.2011 16h00)

#6 Beitrag von zueri123 »

Es ist schön zu sehen wie viele vorfreude auf das Spiel haben. Also ich freue mich aufs Spiel und hab irgendwie ein gutes gefühl. Gut dass vallori und la Rocca zurückkommen.
Schreien wir sie zum sieg
Zue&rich

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

Re: [Vorschau] GCZ - FC Sion (So, 06.11.2011 16h00)

#7 Beitrag von Michael Myers »

So wie ich Sion kenne hören die nach einem 0:1 oder 0:2 auf zu spielen und schieben sich dann den Ball noch bisschen zu und her.

Tipp: GCZ vs. FC Sion 0:2

Alles andere wäre mit unserer F-Junioren Truppe eine Überraschung!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Vorschau] GCZ - FC Sion (So, 06.11.2011 16h00)

#8 Beitrag von TO BE »

Sion war mal sowas wie unser lieblings Gegner, doch in den letzten 7 spielen haben wir 6 mal verloren... Es wird wohl schwierig, aber es ist in meinen augen alles drinn wenn man so spielt wie gegen basel...

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

Re: [Vorschau] GCZ - FC Sion (So, 06.11.2011 16h00)

#9 Beitrag von Michael Myers »

TO BE hat geschrieben:Sion war mal sowas wie unser lieblings Gegner, doch in den letzten 7 spielen haben wir 6 mal verloren... Es wird wohl schwierig, aber es ist in meinen augen alles drinn wenn man so spielt wie gegen basel...
Mann kann nur hoffen das die erfahrene Sion-Mannschaft unsere Bubis nicht ganz Ernst nehmen wird.

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: [Vorschau] GCZ - FC Sion (So, 06.11.2011 16h00)

#10 Beitrag von Locusto »

Schlechtes Gefühl für Morgen, schlechte Vorzeichen und der realistischste Tipp ist wohl ein 0:2 oder 0:3.
Trotzdem werd ich da sein. Wie immer.
Morgen ist Sonntag, keine Ausreden Jungs, ab ins Stadion und geben wir alles in der Kurve - so wie unsere Jungs hoffentlich auf dem Rasen.
Mit Mrdja haben wir definitiv noch eine Rechnung offen, so wie der uns die Bude vollgeschossen hat.

Forza GC!

Antworten