VR Anliker

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: VR Anliker

#201 Beitrag von Paddington_Cargo »

lembe hat geschrieben: 26.03.19 @ 0:44
Ricky hat geschrieben: 25.03.19 @ 23:41
Lurker hat geschrieben: 25.03.19 @ 22:28

Vor allem weil er sagt, ok, ich mache Platz für einen Neuen, aber ich zahle weiter. Da haben sich andere Schnurris ganz anders verabschiedet.
Wie es mit dem Zahlen sein wird werden wir noch früh genug sehen.

Seine (richtige!) Erkenntnis, nicht mehr der Richtige zu sein, kam rasch nach Sion, ist also eine SIONISTISCHE Einsicht.
Gewalt bringt, wie so oft, doch was, schafft Neues.
Was über die Qualität des Neuen noch nichts sagt.
Kannst du nun aufhören mit Deiner absurden Gewaltverherrlichung? Wie wenn „Sion“ der Ausschlag gewesen ist.
Der Vorfall in Sion brachte das Fass vollends zum überlaufen. Danach schrieben die Journis endlich einmal gegen aussen Klartext. Aber schon davor stieg der Druck durch diverse GC Mächte. Anliker wurde immer isolierter, dass er ein Problem für GC ist, das war schon lange ersichtlich. Der Druck hielt Anliker aber aus. Wie so oft, zum Ärger einiger im GC Umfeld. Jetzt konnte er nicht mehr anderst, er musste gehen. Und Stüber war es wiederum, der dann „Bedingungen“ stellte bzw. Tatsachen schaffte.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: VR Anliker

#202 Beitrag von Anna Huna »

Dass es erst Fackelwürfe brauchte, damit diese desaströse Epoche ein Ende nahm, ist ein eigentliches Armutszeugnis für diese Organisation. Es scheint wirklich nichts zu funktionieren. Kontrollmechanismen schon gar nicht. Weil es keine gibt. Statt dessen Schulterklopfmentalität.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: VR Anliker

#203 Beitrag von Ricky »

lembe hat geschrieben: 26.03.19 @ 0:44
Kannst du nun aufhören mit Deiner absurden Gewaltverherrlichung? Wie wenn „Sion“ der Ausschlag gewesen ist.
Von "Verherrlichung" ist keine Rede. Gewalt ist ein MITTEL, um Forderungen durchzubringen. Bitte konsultiere IRGENDEIN Geschichtsbuch. Gleich welches.
Auch die Bibel, wenn es dir genehmer ist.

Wie gesesehen, hat es -wieder- gut geklappt.

Uebrigens, niemand weiss, wie es weitergegangen wäre, hätte sich Anliker nicht zurückgezogen.
Die Gewaltexzesse hätten vielleicht zugenommen ist eine Variante.

Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber wenn du 50 und darüber bist, dann hast du die Bewegig miterlebt.
Interessant war dazumals, wie durch Gewalt ein 10jähriges Problem über Nacht gelöst werden konnte.

Sei also nicht naiv. Auch ich möchte eine andere Welt. (Uebrigens eine, in der GC immer Meister wäre.)
Diese ist jedoch die einzige, die wir haben.
Nutzen wir sie gemäss ihren Regeln.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: VR Anliker

#204 Beitrag von Anna Huna »

Gewalt gabs in Sion nicht. Das sind Phantasien von euch Teleclubhelden, die nicht dort waren und nachplappern, was ihnen vorgekaut wird. Es war eine Notwehrhandlung, weil alle anderen Mechanismen im Verein versagten. Schaden: ein paar verbrannte Grashalme. Dafür wieder einmal positive Presse.

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: VR Anliker

#205 Beitrag von Herr Fehr »

Ricky hat geschrieben: 26.03.19 @ 9:42
lembe hat geschrieben: 26.03.19 @ 0:44
Kannst du nun aufhören mit Deiner absurden Gewaltverherrlichung? Wie wenn „Sion“ der Ausschlag gewesen ist.
Von "Verherrlichung" ist keine Rede. Gewalt ist ein MITTEL, um Forderungen durchzubringen. Bitte konsultiere IRGENDEIN Geschichtsbuch. Gleich welches.
Auch die Bibel, wenn es dir genehmer ist.


Wie gesesehen, hat es -wieder- gut geklappt.

Uebrigens, niemand weiss, wie es weitergegangen wäre, hätte sich Anliker nicht zurückgezogen.
Die Gewaltexzesse hätten vielleicht zugenommen ist eine Variante.

Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber wenn du 50 und darüber bist, dann hast du die Bewegig miterlebt.
Interessant war dazumals, wie durch Gewalt ein 10jähriges Problem über Nacht gelöst werden konnte.

Sei also nicht naiv. Auch ich möchte eine andere Welt. (Uebrigens eine, in der GC immer Meister wäre.)
Diese ist jedoch die einzige, die wir haben.
Nutzen wir sie gemäss ihren Regeln.
Es reicht jetzt mit Machiavelli.
Nichtsdestotrotz - Fackelwürfe scheinen die erhoffte Wirkung gebracht zu haben.

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: VR Anliker

#206 Beitrag von lembe »

Ricky hat geschrieben: 26.03.19 @ 9:42
lembe hat geschrieben: 26.03.19 @ 0:44
Kannst du nun aufhören mit Deiner absurden Gewaltverherrlichung? Wie wenn „Sion“ der Ausschlag gewesen ist.
Von "Verherrlichung" ist keine Rede. Gewalt ist ein MITTEL, um Forderungen durchzubringen. Bitte konsultiere IRGENDEIN Geschichtsbuch. Gleich welches.
Auch die Bibel, wenn es dir genehmer ist.

Wie gesesehen, hat es -wieder- gut geklappt.

Uebrigens, niemand weiss, wie es weitergegangen wäre, hätte sich Anliker nicht zurückgezogen.
Die Gewaltexzesse hätten vielleicht zugenommen ist eine Variante.

Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber wenn du 50 und darüber bist, dann hast du die Bewegig miterlebt.
Interessant war dazumals, wie durch Gewalt ein 10jähriges Problem über Nacht gelöst werden konnte.

Sei also nicht naiv. Auch ich möchte eine andere Welt. (Uebrigens eine, in der GC immer Meister wäre.)
Diese ist jedoch die einzige, die wir haben.
Nutzen wir sie gemäss ihren Regeln.
Ich bin Historiker. Das ist mein Beruf. Hör mir doch auf mit de „Bewegig“ als Legitimation „für Gewalt“.

Jedenfalls: Lassen wir diesen Diskursstrang.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: VR Anliker

#207 Beitrag von Ricky »

lembe hat geschrieben: 26.03.19 @ 10:11

Ich bin Historiker. Das ist mein Beruf. Hör mir doch auf mit de „Bewegig“ als Legitimation „für Gewalt“.

Jedenfalls: Lassen wir diesen Diskursstrang.
Historiker? Ja super.
Und wie kommst du auf solche Aussagen?
Und was soll an d'Bewegig an nicht-legitimiertem Gewaltsverständnis existieren?

Es ist ein einfaches, häuslich gemachtes, kleines Beispiel, wie Gewalt Dinge bewegt, die kurz vorher als unbeweglich erachtet wurden.
Wenn du dies nicht anerkennen kannst, bist du kein Historiker.

Jedenfalls bin ich auch Historiker, mein Lieber. Unter anderem.
Mein Horizont scheint ein anderer zu sein.
Zuletzt geändert von Ricky am 26.03.19 @ 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: VR Anliker

#208 Beitrag von Ricky »

Anna Huna hat geschrieben: 26.03.19 @ 9:57 Gewalt gabs in Sion nicht. Das sind Phantasien von euch Teleclubhelden, die nicht dort waren und nachplappern, was ihnen vorgekaut wird. Es war eine Notwehrhandlung, weil alle anderen Mechanismen im Verein versagten. Schaden: ein paar verbrannte Grashalme. Dafür wieder einmal positive Presse.
Hahahh, ok.
Definiere in demphall Gewalt.

Ich glaube, Anliker, die Spieler und der Rest der Schweiz haben Gewalt gesehen.

Wichtig ist, es hat was genützt, diese "Notwehrhandlung".
Politik des verbranntes Grases ....

Ost-Huepfer
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.19 @ 11:38

Re: VR Anliker

#209 Beitrag von Ost-Huepfer »

Ricky hat geschrieben: 26.03.19 @ 10:35
Anna Huna hat geschrieben: 26.03.19 @ 9:57 Gewalt gabs in Sion nicht. Das sind Phantasien von euch Teleclubhelden, die nicht dort waren und nachplappern, was ihnen vorgekaut wird. Es war eine Notwehrhandlung, weil alle anderen Mechanismen im Verein versagten. Schaden: ein paar verbrannte Grashalme. Dafür wieder einmal positive Presse.
Hahahh, ok.
Definiere in demphall Gewalt.

Ich glaube, Anliker, die Spieler und der Rest der Schweiz haben Gewalt gesehen.

Wichtig ist, es hat was genützt, diese "Notwehrhandlung".
Politik des verbranntes Grases ....
Ist halt die Frage, was man unter Gewalt versteht... bzw. definiere Gewalt

ponte
Beiträge: 271
Registriert: 16.07.04 @ 9:39
Wohnort: Uster

Re: VR Anliker

#210 Beitrag von ponte »

Anliker weg ist das eine, aber was kommt dannach. Gibts GC nächste Saison überhaubt noch. Könnte sein das Anliker nach einem halben Jahr auch kein Geld mehr einschiesst.

Antworten