André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#21 Beitrag von The Flying Dutchman »

@radiohead: finanziell? Das musst Du jetzt aber etwas genauer erläutern. Meinst Du mit finanziell die tollen Mehreinnahmen durch die teureren Tickets, die aus Fansicht ja supercool sind? Oder meinst Du den Sponsor, den er nicht an Land zog und dafür eine Operntante im Postauto über den Rasen fräsen liess? Oder meinst Du dann doch die durchaus sinnvolle Investition des Helikoptertransports des Tors aufs Renaissance Hotel?
Der Dosé hat nichts aber auch rein gar nichts gebracht, der hat nur gekostet. Und das wohl auch nicht zu knapp.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#22 Beitrag von Super Hopper »

der folgende part aus der medienmitteilung von gc fasst eigentlich alles zusammen:
GC steht heute sportlich erfolgreich und operativ solide da. Doch die hohen finanziellen Erwartungen wurden in den vergangenen 18 Monaten nicht erfüllt. André Dosé und dem Verwaltungsrat ist es nicht gelungen, eine gemeinsame Basis zu finden, welche die kurzfristigen sportlichen Ambitionen in Einklang mit den langfristigen Zielen und finanziellen Möglichkeiten bringen. Deshalb haben der Verwaltungsrat und André Dosé beschlossen, die Weichen für die Zukunft neu zu stellen und die Zusammenarbeit zu beenden.

kurz gesagt: er ist in sachen finanzierung (seiner eigentlich einzigen aufgabe seit der operativen neuausrichtig (welche ihm gelungen ist, muss man sagen!)) gescheitert. jeder der angst hat, dass es nun finanziell mies wird irrt sich - das gegenteil ist eher der fall. Fakt ist, der VR resp. die Owners haben in Sachen Dose die Notbremse gezogen was eigentlich keine Fragen offen lässt...
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#23 Beitrag von atomicgarden »

Super Hopper hat geschrieben:der folgende part aus der medienmitteilung von gc fasst eigentlich alles zusammen:
GC steht heute sportlich erfolgreich und operativ solide da. Doch die hohen finanziellen Erwartungen wurden in den vergangenen 18 Monaten nicht erfüllt. André Dosé und dem Verwaltungsrat ist es nicht gelungen, eine gemeinsame Basis zu finden, welche die kurzfristigen sportlichen Ambitionen in Einklang mit den langfristigen Zielen und finanziellen Möglichkeiten bringen. Deshalb haben der Verwaltungsrat und André Dosé beschlossen, die Weichen für die Zukunft neu zu stellen und die Zusammenarbeit zu beenden.

kurz gesagt: er ist in sachen finanzierung (seiner eigentlich einzigen aufgabe seit der operativen neuausrichtig (welche ihm gelungen ist, muss man sagen!)) gescheitert. jeder der angst hat, dass es nun finanziell mies wird irrt sich - das gegenteil ist eher der fall. Fakt ist, der VR resp. die Owners haben in Sachen Dose die Notbremse gezogen was eigentlich keine Fragen offen lässt...
ist das jetzt ein reines Bauchgefühl oder weisst du etwas mehr als die meisten hier, werter Super Hopper?

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#24 Beitrag von Wischiwaschi »

Ich kann und möchte Dose beurteilen, das steht mir schlichtwegs nicht zu.
Bin einfach ein Fan der an die Spiele geht und Fussball geniessen möchte.

Mache mir aber doch, aufgrund des erneuten Wechsel, Sorgen wie lange das gewurstel an der Spitze noch gut gehen kann.
In der Privatwirtschaft ist so ein Betrieb dem Untergang geweiht, kann wohl in naher Zukunft auch mit unserem Klub passieren.

Falls es berechtigt ist, Dose in die Wüste zu schicken, sollen jetzt aber die Personen die dafür gesorgt haben, dass er geht, tatsächlich Eier beweisen und uns zu def. besseren Zeiten führen.

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#25 Beitrag von Taribo »

atomicgarden hat geschrieben:ist das jetzt ein reines Bauchgefühl oder weisst du etwas mehr als die meisten hier, werter Super Hopper?
er ist der SUPPER Hopper, versteht sich von alleine. Ernst gemeint!
hets no billet?

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#26 Beitrag von Super Hopper »

atomicgarden hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:der folgende part aus der medienmitteilung von gc fasst eigentlich alles zusammen:
GC steht heute sportlich erfolgreich und operativ solide da. Doch die hohen finanziellen Erwartungen wurden in den vergangenen 18 Monaten nicht erfüllt. André Dosé und dem Verwaltungsrat ist es nicht gelungen, eine gemeinsame Basis zu finden, welche die kurzfristigen sportlichen Ambitionen in Einklang mit den langfristigen Zielen und finanziellen Möglichkeiten bringen. Deshalb haben der Verwaltungsrat und André Dosé beschlossen, die Weichen für die Zukunft neu zu stellen und die Zusammenarbeit zu beenden.

kurz gesagt: er ist in sachen finanzierung (seiner eigentlich einzigen aufgabe seit der operativen neuausrichtig (welche ihm gelungen ist, muss man sagen!)) gescheitert. jeder der angst hat, dass es nun finanziell mies wird irrt sich - das gegenteil ist eher der fall. Fakt ist, der VR resp. die Owners haben in Sachen Dose die Notbremse gezogen was eigentlich keine Fragen offen lässt...
ist das jetzt ein reines Bauchgefühl oder weisst du etwas mehr als die meisten hier, werter Super Hopper?
nö. bin selber überrascht, dass es so schnell ging.

aber zähl doch 1+1 zusammen. hier wurde gehandelt weil man zur erkenntnis kam, dass dose kein geld generieren konnte. dazu kommt, dass man auf hinblick der auslaufenden owner-vereinbarungen man wohl dahinter gekommen ist, dass man unter dose ende saison aufs mal mit ganz leeren händen da steht. es ist, man kanns nicht anders sagen, wirklich die notbremse gezogen worden.

und das ist kein gegenseitiges einverständnis, das ist eine entlassung erster güte.


obs besser kommt? kein plan. viel schlechter kanns aber wohl sicher nicht kommen, in finanzieller Hinsicht auf nächste saison hin. Wie diese drastische Massnahme klar aufzeigt.
Zuletzt geändert von Super Hopper am 12.12.13 @ 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
schoor81
Beiträge: 729
Registriert: 29.07.08 @ 17:53
Wohnort: 8000

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#27 Beitrag von schoor81 »

Super Hopper hat geschrieben:der folgende part aus der medienmitteilung von gc fasst eigentlich alles zusammen:
GC steht heute sportlich erfolgreich und operativ solide da. Doch die hohen finanziellen Erwartungen wurden in den vergangenen 18 Monaten nicht erfüllt. André Dosé und dem Verwaltungsrat ist es nicht gelungen, eine gemeinsame Basis zu finden, welche die kurzfristigen sportlichen Ambitionen in Einklang mit den langfristigen Zielen und finanziellen Möglichkeiten bringen. Deshalb haben der Verwaltungsrat und André Dosé beschlossen, die Weichen für die Zukunft neu zu stellen und die Zusammenarbeit zu beenden.

kurz gesagt: er ist in sachen finanzierung (seiner eigentlich einzigen aufgabe seit der operativen neuausrichtig (welche ihm gelungen ist, muss man sagen!)) gescheitert. jeder der angst hat, dass es nun finanziell mies wird irrt sich - das gegenteil ist eher der fall. Fakt ist, der VR resp. die Owners haben in Sachen Dose die Notbremse gezogen was eigentlich keine Fragen offen lässt...
!!!
Veni, Vidi, Vici, Anno 1886

Mis Dach isch de Himmel vo Züri, de Hardturm mis Bett woni pfuuus, blauwiis mini Decki de letzi s Klosettli ooohh zürii ohhh zürii mis Huuus.....

Benutzeravatar
mais
Beiträge: 554
Registriert: 21.10.07 @ 22:03
Wohnort: siam
Kontaktdaten:

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#28 Beitrag von mais »

danke an die putschisten. die trennung war längst überfällig. wie super hopper richtig sagt: wir hatten punkt für punkt auf diese missstände hingewiesen - nur eben schon vor 12 monaten.

vielleicht kann ich schon bald wieder an ein spiel gehen ohne das mir ständig mulmig und schlecht wird...
Maiszünsler? Nein Danke!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#29 Beitrag von D.A.G. »

mais hat geschrieben:danke an die putschisten. die trennung war längst überfällig. wie super hopper richtig sagt: wir hatten punkt für punkt auf diese missstände hingewiesen - nur eben schon vor 12 monaten.

vielleicht kann ich schon bald wieder an ein spiel gehen ohne das mir ständig mulmig und schlecht wird...

im grunde kam uns nur der doofe sportliche erfolg dauernd in die quere !

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: André Dosé OUT!!! 12. 12. 2013

#30 Beitrag von atomicgarden »

nö. bin selber überrascht, dass es so schnell ging.

aber zähl doch 1+1 zusammen. hier wurde gehandelt weil man zur erkenntnis kam, dass dose kein geld generieren konnte. dazu kommt, dass man auf hinblick der auslaufenden owner-vereinbarungen man wohl dahinter gekommen ist, dass man unter dose ende saison aufs mal mit ganz leeren händen da steht. es ist, man kanns nicht anders sagen, wirklich die notbremse gezogen worden.

und das ist kein gegenseitiges einverständnis, das ist eine entlassung erster güte.


obs besser kommt? kein plan. viel schlechter kanns aber wohl sicher nicht kommen, in finanzieller Hinsicht auf nächste saison hin. Wie diese drastische Massnahme klar aufzeigt.
Macht Sinn... wenn wirklich die Fortführung des Owner-Projektes auf dem Spiel stand.
Nun bin ich wirklich gespannt ob zu den durch diese Aktion mehr oder weniger gesichterten Gelder zusätzlich noch neue Geldgeber generiert werden können. Denn sonst steht man ja finanziell nicht viel besser da als jetzt. Und dass, ist ja genau das was Dosé vorgeworfen wird.

Antworten