TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 876
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3681 Beitrag von Abstauber »

Ricky hat geschrieben: 17.01.19 @ 15:12
Saisonziele:
1) Vor den Schweinen
2) 3 oder 4
Richtig. Dazu reicht es meiner Meinung nach nicht einfach nur auf die Verletzten zu hoffen.
Ricky hat geschrieben: 17.01.19 @ 15:12Da bin ich mit dir einig. Wir sehen zu wenig hinter die Kulissen.
Dafür sehen wir, was VOR der Kulisse abgeht. Und das ist nun mal katastrophale Sch*.

Solange das so ist, das gesagt wird "gewinnen muss nicht sein" und solange Spieler auf dem Platz stehen die sich nicht zu 100% einsetzen, solange KÖNNEN und dürfen wir sehr wohl schimpfen, und zwar tüchtig. Denn DAS sind sie uns schuldig, Einsatz, totaler.
Ich spreche nicht von Stars, die geholt werden sollten mit den vielen Millionen, sondern vom BASISCHEN.
Da müssen wir aufhören, Sachen zu verteidigen, die indiskutabel sind und schon LÄNGST hätten gestoppt werden müssen.
Nicht?
Bin ich bei dir. Ich gebe aktuell jedoch nicht einzelnen die Schuld an den Missständen, da ich wirklich nicht weiss wo der Hund effektiv begraben liegt.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3682 Beitrag von Lombardo »

skillet_19 hat geschrieben: 17.01.19 @ 14:29

Pinga 2 tore djuricin 3 tore. Momol welten sind das... abgesehen davon das gc auch Sch* war als besagte "welten bessere" spieler fit waren. Man kann auch alles positiv sehen...
Djuricin = 244min pro Tor in der Super League
Pinga= 485min pro Tor, sorry dass ich sein Tor gegen Buochs in dieser Statistik keine Beachtung schenken.

Zudem der Einsatz und Wille von djuricin ist nicht zu vergleichen mit Pinga.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3683 Beitrag von yoda »

Seht dem ins Auge. Wir haben mit Doumbia und Jeffrén die teuersten Grossverdiener verkauft, die uns nicht wirklich weiter gebracht haben. Aber es scheint auch klar, dass kein Geld da ist.
Der FCZ handelte gleich, wiederholw mich. Ich bin nun mal skeptisch mit Tendenz zur positiven Überraschung.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3684 Beitrag von Simmel »

Doumbia Grossverdiener? :?

Da dürften Holz Lindner und Sigi deutlich teurer ein. Und zwei der drei bringen auch nix
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3685 Beitrag von yoda »

Simmel hat geschrieben: 17.01.19 @ 20:45 Doumbia Grossverdiener? :?

Da dürften Holz Lindner und Sigi deutlich teurer ein. Und zwei der drei bringen auch nix
Doumbia und Jeffrén verdienten gut im Verhältnis. Da bin ich mir sicher. Mit den Genannten ist es wohl so, dass die mehr kriegen. Lindner sollte man vergolden. Der kann wenigstens was.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

AppleBee
Beiträge: 1653
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3686 Beitrag von AppleBee »

Lombardo hat geschrieben: 17.01.19 @ 19:41
skillet_19 hat geschrieben: 17.01.19 @ 14:29

Pinga 2 tore djuricin 3 tore. Momol welten sind das... abgesehen davon das gc auch Sch* war als besagte "welten bessere" spieler fit waren. Man kann auch alles positiv sehen...
Djuricin = 244min pro Tor in der Super League
Pinga= 485min pro Tor, sorry dass ich sein Tor gegen Buochs in dieser Statistik keine Beachtung schenken.

Zudem der Einsatz und Wille von djuricin ist nicht zu vergleichen mit Pinga.
Totalkorrekt.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3687 Beitrag von Ricky »

yoda hat geschrieben: 17.01.19 @ 20:43 Seht dem ins Auge. Wir haben mit Doumbia und Jeffrén die teuersten Grossverdiener verkauft, die uns nicht wirklich weiter gebracht haben. Aber es scheint auch klar, dass kein Geld da ist.
Der FCZ handelte gleich, wiederholw mich. Ich bin nun mal skeptisch mit Tendenz zur positiven Überraschung.
Und wenn dies ebenfalls zu einem Plan gehörte, dass auch die sich nicht verstärken?
Damit beide Klubs - und ihre Fans - durch die andauernde Mittelmässigkeit dazu gebracht würden, einer Fusion zuzustimmen, um danach ein Gross-Zürich sehen zu können - in einem neuen Stadion. Mit Cüplis in den Händen. Durch die Nicht-Verpflichtung teuerer Spieler würde man sparen um bei Beginn gross einsteigen zu können.

Aber scheint mir doch zu sehr diabolisch, zu machiavelisch, das traue ich den Herren nicht zu, vor allem die "Balance der Nilpen" über Jahre noch aufrechtzuerhalten dürfte sehr, sehr schwierig sein.
Ausserdem sparen wir ja nicht, wie das Beispiel Rösslein Hü zeigt. Man investiert falsch.
Also denke ich eher es ist so, wie wir vermuten: Inkompetenz, gepaart mit persönlichen Defizits in allen möglichen Belangen.

AppleBee
Beiträge: 1653
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3688 Beitrag von AppleBee »

yoda hat geschrieben: 17.01.19 @ 20:50
Simmel hat geschrieben: 17.01.19 @ 20:45 Doumbia Grossverdiener? :?

Da dürften Holz Lindner und Sigi deutlich teurer ein. Und zwei der drei bringen auch nix
Doumbia und Jeffrén verdienten gut im Verhältnis. Da bin ich mir sicher. Mit den Genannten ist es wohl so, dass die mehr kriegen. Lindner sollte man vergolden. Der kann wenigstens was.
Ein Problem muss man schon betonen:
Sobald einer mehr verdient steigt auch der Druck. Die Erwartungshaltung und der Wunsch von Erfolg steigt täglich. Gemäss unserem Tun und Handeln schätze ich die Transfers die wir in den letzten Jahren getätigt haben (Ich spreche nicht von Dabbur, KK oder Griechting.) maximal als ûberdurchschnittliche RSL Spieler ein. Das sind nun halt mal keine Überflieger wie die Erwartungshaltung vieler Fans vermuten lässt.
Daher: wenn du ein Kader voller junger Spieler hast ist es für aussländische Spieler enorm schwer sich sofort zu integrieren. Man sieht am Beispiel von Sigi, dass er Qualitäten hat und zuvor in eine Mannschaft kam (nach seinem Transfer) die soweit funktionierte, dass man auch die Spiele gewinnen konnte. Tami liess einen offensiven Fussball spielen, was mir persönlich auch gefiel. Du wusstest zwar in der 80min nicht ob ein 3:0 noch lange oder ob du bis zum Schluss noch verlierst... aber jetzt ists ja noch scjlimmer. Es klingt nur besser und grossgekotzter als vorher: man arbeite diszipliniert und hart an sich um weiterzukommen blablabla... und man verliert zu Hause 0:2 gegen Thun. Ich finde es bedenklich, dass wir einfach keine Tore schiessen und da kein Spielzug sitzt. Auf mich wirkt das alles so nach Zufallsprinzip wie man spielen lässt. Aber ja...
Fact ist: Man könnte tolle Spieler verpflichten, die mega viel können... nur bräuchten die Zeit bis sie wirklich in einer Mannschaft angekommen sind. Thun zum Beispiel baute einen Spieler wie Spielmann oder Salanovic über längere Zeit auf, bis sie jetzt zum Stamm gehören. Bei uns zieht ein Bahoui oder ein Holzmichi das Shirt an (will ja gar nicht erst wissen was die verdienen) und schon werden sie zu Stammspieler gemacht. Das verrückte sogar. Die Ergänzungsspieler sind wirklich immernoch als Reservespieler zu sehen wie man es aus dem letzten Jahrtausend noch kennt. Man ist meiner Meinung nach nicht im stande Spieler zu ersetzen und da ist die kleinste Veränderung in der Mannschaft einfach wieder ein Reset auf Tag 1. Mir als Coach würde das sowas von auf den sack gehen und ich verstehe auch jeden Trainer der so hinschmeisst. Wir sind ein Ausbildungsverein... aber moment mal... wo ist das Konzept?! Wie baut Gc die nächsten Spieler wiederauf? Wo ist ein Rustemoski, so ist ein Müller wo sind sie alle die jungen Spieler, die man während längerer Zeit hätte ranführen müssen. Wisst ihr... mich nervt es ejnfach, dass man von sich behauptet man sei Nummer eins Ausbildungsverein aber man hat keinen Plan wie man als Ausbildungsverein agieren muss, dass man auch mit Veränderungen klar kommt.
Thun macht es um Welten besser und die haben ja kein Budget! Die Spielen einfach ihre Stärken ausund beobachten und studieren die Gegner so, dass sie wissen wie man sie packen muss. Bei uns liegt eben genau auch dort das Problem. Man kann die Spielzüge gar nicht erst einstudieren, da die Spieler vorher wieder abwandern. Der Trainer findet sogar : hey lass ma - der versteht dich eh net. Was soll so eine inkompetente Aussage?!

Ich nerv mich eigentlich nur noch. Jeder Depp sieht das Potential und kann bessere Ideen äussern als es unser Verein fährt. Man merkt dass da kein Konzept dahinter steckt sondern vielmehr eine konsens Lösung!
Man stelle sich das so vor:
Man entschliesst sich einmal links und einmal rechts um einen Berg zu gehen um schnell ans Ziel zu kommen. Alle müssen den gleich langen Weg gehen. Unsere führung macht zweimal hintereinander den gleichen Schrott und geht zweimal ÜBER den Berg und lässt unterwegs noch einpaar Spieler zurück, die nicht mehr weiter wollen. Das ist so ein katastrophaler Zustand, dass selbst jacobi einfach noch hinschmeisst und sagt : lernt aus einer Tasse Tee zu trinken (die die es gelesen haben weiss was er damit meint).

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3689 Beitrag von Shakur »

Lombardo hat geschrieben: 17.01.19 @ 19:41
skillet_19 hat geschrieben: 17.01.19 @ 14:29

Pinga 2 tore djuricin 3 tore. Momol welten sind das... abgesehen davon das gc auch Sch* war als besagte "welten bessere" spieler fit waren. Man kann auch alles positiv sehen...
Djuricin = 244min pro Tor in der Super League
Pinga= 485min pro Tor, sorry dass ich sein Tor gegen Buochs in dieser Statistik keine Beachtung schenken.

Zudem der Einsatz und Wille von djuricin ist nicht zu vergleichen mit Pinga.
Zudem habe ich zuvor noch nie ein Spiel gesehen in welchem ein Feldspieler während der ganze 2. Halbzeit gespielt hat und nicht ein (!!!!) Ballkontakt hatte. Nicht ein einzigen verdammten Ballkontakt hatte Pinga wärend 45min
http://www.gcz-forum.ch

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3690 Beitrag von KL1886 »

Djuricin wird von den meisten ziemlich unterschätzt.
Ein Spieler bei dem die Einstellung stimmt und eigentlich ein enormes Potenzial hätte, leider hat er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Weis einer was er am Ende der Vorrunde genau gehabt hat?

Antworten