Bürki weg...!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Bürki weg...!

#1 Beitrag von maulwurf »

Sonntagszeitung von heute:

"Roman Bürkis Wechsel zum SC Freiburg ist perfekt

So ist das in Vogels Fantasieimperium. Realität ist, dass Bürki sich nun definitiv entschlossen hat, auf die neue Saison zum SC Freiburg zu wechseln, für zwei Millionen Euro. Skibbe mag ihm das gönnen, «da habe ich einen Grund mehr, am Samstag Bundesliga zu schauen», sagt er, «und ich freue mich, wenn er gut hält, weil ich einen kleinen Beitrag geleistet habe, seine Karriere weiter anzuschieben – sofern das bei ihm überhaupt nötig war».

Mit Bürki verliert er einen Goalie, der allein diese Saison vielleicht zehn, zwölf Punkte wert gewesen ist und der nie- mals gleichwertig ersetzt wer- den kann. Vaso Vasic ist vorerst das neue Gesicht, 22-jährig, vom FC Schaffhausen, eingeführt vom Trainer mit durchaus wohlwollenden Worten. Dazu will sich Skibbe nach einem passenden zweiten Mann umschauen. Und findet er den nicht, will er mit Davide Taini weitermachen. «Warum auch nicht?», sagt er, «der kann doch das neben seiner Arbeit beim Nachwuchs.» Taini ist 37 und hat seinen Rücktritt schon bekannt gegeben."

Sehr schade - aber nachvollziehbar. Besten Dank für alles - etwas vom besten das GC in den letzten Jahren passiert ist.

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: Bürki weg...!

#2 Beitrag von lembe »


Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Bürki weg...!

#3 Beitrag von Vorwaerts »

Schade, aber absehbar. Solche spieler sind nunmal nicht lange in der schweiz zu halten. Schön, dass er auf basel scheisst.
Eine grosse persönlichkeit, sein nachfolger wird es schwer haben.

Alles gueti, härte chrieger

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Bürki weg...!

#4 Beitrag von CyHamm »

Ein super Torhüter, toller Typ! Und wohl kaum gleichwertig zu ersetzen... :( :(
Mag es ihm jedoch von Herzen gönnen, er hat sich den Platz in der BL redlich verdient. Und der SC wird nur eine weitere Station auf seinem Weg nach oben sein - Roman hat das Zeug zu ganz Grossem!


P.S.: Diese Scheissköpfe um Anliker (plus Vero) sollten mal endlich besser gar nichts mehr sagen, als jeden Tag irgendwelche Garantien abgeben, dass man nun die Mannschaft zusammenhält und nächste Saison weiter Basel angreifen wird. Auch wenn's die meisten hier eh nicht mehr geglaubt haben, so brandschwarz angelogen zu werden, ist trotzdem nur noch beleidigend.
Ausserdem ist ja jetzt noch nicht mal sicher, ob es so beim Abgang Bürkis bleiben wird.

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: Bürki weg...!

#5 Beitrag von maulwurf »

CyHamm hat geschrieben:Ein super Torhüter, toller Typ! Und wohl kaum gleichwertig zu ersetzen... :( :(
Mag es ihm jedoch von Herzen gönnen, er hat sich den Platz in der BL redlich verdient. Und der SC wird nur eine weitere Station auf seinem Weg nach oben sein - Roman hat das Zeug zu ganz Grossem!


P.S.: Diese Scheissköpfe um Anliker (plus Vero) sollten mal endlich besser gar nichts mehr sagen, als jeden Tag irgendwelche Garantien abgeben, dass man nun die Mannschaft zusammenhält und nächste Saison weiter Basel angreifen wird. Auch wenn's die meisten hier eh nicht mehr geglaubt haben, so brandschwarz angelogen zu werden, ist trotzdem nur noch beleidigend.
Ausserdem ist ja jetzt noch nicht mal sicher, ob es so beim Abgang Bürkis bleiben wird.
Ich schätze deine Kommentare meist... aber jetzt muss ich dir sagen, bin ich enttäuscht: Du bist offenbar Fussball-Fan und -Kenner, regst dich aber auf, wenn du angelogen wirst. Das ist naiv. Lügen ist im Fussball leider Teil des Geschäfts. Und so wird diesen Sommer noch das eine oder andere was in den letzten Wochen gesagt wurde, als Lüge identifiziert werden. Zudem: Was sollen denn Vero und Anliker und Co. sagen: "Wir gehen davon aus, dass die halbe Mannschaft den Verein verlassen wird"? Dann denkt jeder Spieler: "Ah - und am Schluss stehe ich alleine da?!" - und sucht sich schnellstens einen Club.

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: Bürki weg...!

#6 Beitrag von 1886_ZH »

Merci Roman Bürki. Ein Mann mit grosser Klasse, nicht nur auf dem Feld!

Wird wohl ganz schwer ihn zu ersetzen :/
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: Bürki weg...!

#7 Beitrag von maulwurf »

1886_ZH hat geschrieben:Wird wohl ganz schwer ihn zu ersetzen :/
Dafür endlich wieder Nervenkitzel im GC-Strafraum... das war jetzt lange kaum mehr der Fall!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Bürki weg...!

#8 Beitrag von kummerbube »

CyHamm hat geschrieben: P.S.: Diese Scheissköpfe um Anliker (plus Vero) sollten mal endlich besser gar nichts mehr sagen, als jeden Tag irgendwelche Garantien abgeben, dass man nun die Mannschaft zusammenhält und nächste Saison weiter Basel angreifen wird.

Du beleidigst unseren Captain, das letzte verbliebene wahre GC Urgestein, der Spieler der für die Wende vom Abstiegskandidaten zum Champions League Teilnehmer verantwortlich war als Scheisskopf??? :roll: :shock: :o

Das war's für mich, Leute, die Tonne ist nun überlaufen. Adios!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
ZH86
Beiträge: 42
Registriert: 12.12.11 @ 21:35

Re: Bürki weg...!

#9 Beitrag von ZH86 »

Mag es Bürki von Herzen gönnen! Alles Gute in der Buli

Gemäss Blick will Mvogo nicht mehr Nummer 2 sein. Wölfli jedoch im Sommer zurück. Wird spannend werden, falls YB weiter auf Wölfli setzt.

Daher: Mvogo zu uns?!
Super Mario mentality. Fuck bitches, get money

Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: Bürki weg...!

#10 Beitrag von Turmerik »

Ganz ehrlich?: Immerhin sind noch 2 Kisten dabei rausgesprungen. Er ist absolut reif für die BuLi und in einem Jahr wäre er ja aufgrund der sich offenbar ändernder Ausstiegsklausel für noch weniger verreist. 1:1 ersetzen kann man ihn wohl kaum, hoffen wir trotzdem auf jemanden, der zumindest möglichst nahe an ihn heran kommt.

Jedenfalls, grosses Danke, Roman, für die letzten Jahren. Du warst massgeblich am Aufschwung der letzten beiden Saisons und dem daraus resultierendem Cupsieg, sowie den beiden CL-Qualifikationen, beteiligt. ;)

Bezüglich Mvogo: Sicher eine Option, allerdings wohl nur dann möglich, sollte YB ihren 2. talentierten Goalie erneut für einen Schleuderpreis weggeben. Wölfli sei dank 8)

Antworten