[Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#11 Beitrag von Wischiwaschi »

Das war eine Frechheit sondergleichen.
Da ist jeder Fan zu viel der den Weg nach Luzern fand. Diese Idioten haben das Privileg und konnten ihr Hobby zum Beruf machen und dann so was.
Kein Spieler erreicht nur einigermassen sein Niveau (Ausnahme Anatole der kann einfach nicht mehr).
Ich verstehe nicht warum man nicht fähig sein soll Einsatz zu zeigen. Die Luzerner haben es vor gemacht.
Für mich war das eine Bankrotterklärung gegenüber den Fans und dem Klub.
Da es nicht das erste Mal war diese Saison bin ich froh wenn die Mannschaft eine andere ist nächstes Jahr.
Klar sind wir nicht mehr die Mannschaft die vorne mitspielen kann, das wissen wir mittlerweile, dennoch kann man
als Spieler Einsatz zeigen, das Beste versuchen und so den Fans das Gefühl geben, man hat die gleiche Leidenschaft für den Klubs wie die Fans.

Wenn das die Handschrift von Tami ist dann weg mit ihm.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#12 Beitrag von CyHamm »

Habe letzte Nacht noch ein wenig die Aufzeichnung des Spiels angeschaut, rsp. durchgespult. "Lustig" war ja Tamis Interview nach dem Spiel. Sinngemäss: "Ja, bereits beim Einlaufen vor dem Spiel kam Kader zu mir und meinte, das wird heute nix. Die haben einfach keinen Bock."

Finde das etwas doof. Tami oder die Mannschaft hätten also ruhig was sagen können. Hätten wir nämlich gewusst, dass kein Spiel stattfindet, wären wir in der Altstadt geblieben und hätten weitergesumpft, anstatt für's nächste Bierli extra noch in's Stadion weiterzuziehen und dafür noch Eintritt bezahlen zu müssen. :x

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#13 Beitrag von Wario »

Hm, vielleicht hätte eine Schuhnung noch Wirkung gezeigt, als Kadar diese "Kein Bock"-Haltung feststellte. Diese kann künftig im Sinne eines Outsourcings gerne auch durch die Fans erfolgen.
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#14 Beitrag von Jermaine Beckford »

ich kann mir nicht vorstellen,dass die jungen spieler keine lust hatten,ich vermute den Ursprung allen übels wieder mal bei den sogenannten Leistungsträgern

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#15 Beitrag von Wario »

Hm aber der Salatteufel ist ja nicht mehr da :idea: :?
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#16 Beitrag von Jermaine Beckford »

offenbar gibt's noch mehr teufel in der mannschaft

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#17 Beitrag von CyHamm »

Gestern standen ja fast nur arrivierte Spieler auf dem Platz. Und die spielten entweder entsprechend ihrem Leistungsvermögen oder ihrer derzeitigen Laune.
Von den Jungen waren Vasic und Wüthrich (beide mit Abstrichen hie und da) okay. Lüthi nicht.
Von den Älteren waren lediglich Fedele und Grichting bei der Sache und wenigstens bemüht. Okay, bei Grichting war nach einer Stunde die Luft draussen. Wenn nicht alle mitarbeiten, reicht bei ihm die Luft einfach nicht mehr, um 90min Fehler auszubügeln.
Der Rest war entweder auf ihrem üblichen, zu erwartenden Leistungsniveau oder schlicht nicht daran interessiert, etwas zu machen.

Ich habe Vertrauen in Tami und Thoma, wünschte mir aber, sie würden bereits jetzt anfangen die Mannschaft im Hinblick auf die nächste Saison hin anzupassen. Lang oder Abrashi braucht man so nicht mehr aufstellen. Wenn man in etwa weiss, wer nächst Saison noch hier ist (Vadocz, Dingsdag, ev Wüthrich, ect) soll man doch bitte nach Möglichkeit die Leute aufstellen. Ich glaube kaum, dass Aarau in den verbleibenden 8 Spielen gegen den FCZ, die Fortigen, Basel, Luzern, Thun, Sion, St.Gallen und gegen uns 9 Punkte aufholt. Und falls doch, haben wir's eh nicht verdient oben zu bleiben. Dann kann man den Laden genauso gut dicht machen hier.

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#18 Beitrag von Wario »

CyHamm hat geschrieben:Dann kann man den Laden genauso gut dicht machen hier.
Getrost, ja :!:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#19 Beitrag von boba7 »

Wenn der lange Michi so weitermacht dann reicht es nicht einmal für Griechenland. Ich sehs kommen am Schluss bieten wir Pestalozzis dem Penner noch einen neuen Vertrag an weil ihn niemand will. :|
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] FC Luzern-GCZ (So, 19.04.2015; 2:0)

#20 Beitrag von CyHamm »

boba7 hat geschrieben:Wenn der lange Michi so weitermacht dann reicht es nicht einmal für Griechenland. Ich sehs kommen am Schluss bieten wir Pestalozzis dem Penner noch einen neuen Vertrag an weil ihn niemand will. :|
Das ist so. Aber es gibt ja schon immer wieder noch den einen oder anderen Klub, der Interesse zeigt. Die IFM bietet ihn ja auch genügend herum. Vor allem hat man dabei doch noch sehr Ansprüche gehabt bisher. Doof ist halt einfach, dass man den "WM-Fahrer"-Bonus so langsam aufgebraucht hat, nachdem Lang seit Monaten fast nur besch...eidene Leistungen bringt.
Wenn ein Sportchef eines interessierten Klus Langs gestrige Leistung (Zweikämpfe, Kopfball-Duelle und Stellungsspiel unterirdisch) gesehen hat, wird der wohl kaum mehr das grosse Portemonnaie aufmachen wollen. Ich denk 1. BL kann sich die IFM abschminken. Wenn überhaupt gäbe es eventuell noch 2. BuLi, obere Serie B/untere Serie A oder untere PremierLeague/obere FLC (analog Toko) oder FRA als Alternativen. Aber auch das wird immer unwahrscheinlich. Denke am Ende wird's doch noch Basel werden. Dort wird er als Ergänzungsspieler sicher unterkommen können. Und solange es der Mannschaft läuft und er gute Nebenleute hat, wird er auch wieder Leistung bringen.

Von dort kommt man dann ja auch wieder einfacher in's Ausland zu einem besseren Klub.
Sah man ja auch schön bei Bürki/Sommer. Beide mindestens gleich gut. Der eine geht aber für eine Top-Ablöse zu einem CL-Aspiranten und der andere für einen Bruchteil davon zu einem BuLi Abstiegskandidaten

Antworten