Saisonkartenpreise

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Saisonkartenpreise

#11 Beitrag von .:Reto90:. »

Die von TO BE skizzierte Preisgestaltung erachte ich angemessen. Was hingegen die NGFAG seit einigen Jahren fabriziert, ist eine einzige Dummheit. GCs Strahlkraft liegt im Promillebereich. Es gibt keine Vision, kein Erfolg. GCs Antwort: die teuersten Tickets schweizweit. Wie dumm muss man sein. Natürlich ist die Kaufkraft in Zürich hoch. Natürlich kann sich jeder in Zürich Tickets leisten. Aber darum gehts nicht. Es geht für 80% der Zuschauer um die Frage: Was kriege ich dafür geboten? In dieser Hinsicht sind die Preise eine einzige Frechheit. GC steht in der Schuld. Der Klub hat sich von der Basis entfremdet. Er muss was bieten.

Nehmt euch doch mal eine Stunde Zeit, und steht vor dem nächsten Heimspiel gegen Sion am Mittwoch Abend neben eine Kasse. Die verkauften Einzeltickets fürs C sind an zwei Händen abzuzählen. Wetten im Campus hat noch nie jemand diese Zahlen analysiert. 90% der Zuschauer im A und C - über eine Saison gesehen - bezahlen gar keinen Eintritt (Kidscamps, Züspa, Sponsoren, Spielerumfeld). Das sagt eigentlich alles.

Die Antwort kann deshalb nur sein: Übergreifende, kohärente, chronische und substantielle Reduktion im eingangs skizzierten Rahmen. Entsprechend muss man das natürlich auch an den Mann bringen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Saisonkartenpreise

#12 Beitrag von Anna Huna »

Im B kostet die Saisonkarte neu 325.- statt 330.-. Ich verstehe nicht, warum immer alle motzen.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Saisonkartenpreise

#13 Beitrag von .:Reto90:. »

:lol:
Irgend ein Schlaumeier wird in fünf Jahren bestimmt wieder einwenden, man habe es ja mit den Preissenkungen versucht.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Saisonkartenpreise

#14 Beitrag von Platzwart »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere gab es vor 4-5 Jahren eine doch deutliche Preisreduktion für eine Saison. Ende Saison konnte man sehen, dass trotz Reduktion nicht mehr Zuschauer gekommen sind, worauf die Preise wieder nach oben gesetzt wurden. Oder habe ich da etwas in völlig falscher Erinnerung?

Zur Preisentwicklung der Tribünentickets kann ich nichts sagen. Der Preis für ein Erwachsen-Einzelticket im B betrug anfänglich 19.-, wurde dann auf 25.- erhöht und schliesslich weiter auf 30.-. Von einer zwischenzeitlichen Senkung habe ich nichts mitbekommen, kann es aber auch nicht völlig ausschliesssen. Die SK für Erwachsene kostete anfänglich (2007/2008) 199.-, dann eine stufenweise Erhöhung bis 330.- - jetzt die kosmetische Korrektur auf 325.-

Die Preise sind ein Witz. Ich kenne diverse Leute, bei denen der Preis letzendlich der Grund ist, ein bestimmtes Spiel nicht zu besuchen. Zumindest im B wurde eine deutliche Preisreduktion definitiv noch nie ausprobiert.

Benutzeravatar
the_twenty
Beiträge: 96
Registriert: 21.12.14 @ 14:11

Re: Saisonkartenpreise

#15 Beitrag von the_twenty »

Der Nachtfuchs hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte der Erwachsene in jedem Sektor (A ausgenommen) chf 30.- bezahlen und Kinder bis 16 Jahre chf 15.-.
Dann noch richtig Marketing machen damit jeder bescheid weiss, dann würde sich sicher die eine oder andere Familie mehr kommen und ihre Liebe des Lebens zu sehen. Ich finde dieses Riskio kann man gerne eingehen, soviel zu verlieren haben wir eh nicht.

Und was soll das bringen? Jeder der Augen im Kopf hat merkt,
dass 90% der Zuschauer im B stehen. Wenn man schon irgendwo
die Preise senkt, dann dort. Hab die Schnauze voll von den 30 Stutz!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Saisonkartenpreise

#16 Beitrag von TO BE »

Platzwart hat geschrieben:
Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere gab es vor 4-5 Jahren eine doch deutliche Preisreduktion für eine Saison. Ende Saison konnte man sehen, dass trotz Reduktion nicht mehr Zuschauer gekommen sind, worauf die Preise wieder nach oben gesetzt wurden. Oder habe ich da etwas in völlig falscher Erinnerung?

Zur Preisentwicklung der Tribünentickets kann ich nichts sagen. Der Preis für ein Erwachsen-Einzelticket im B betrug anfänglich 19.-, wurde dann auf 25.- erhöht und schliesslich weiter auf 30.-. Von einer zwischenzeitlichen Senkung habe ich nichts mitbekommen, kann es aber auch nicht völlig ausschliesssen. Die SK für Erwachsene kostete anfänglich (2007/2008) 199.-, dann eine stufenweise Erhöhung bis 330.- - jetzt die kosmetische Korrektur auf 325.-

Die Preise sind ein Witz. Ich kenne diverse Leute, bei denen der Preis letzendlich der Grund ist, ein bestimmtes Spiel nicht zu besuchen. Zumindest im B wurde eine deutliche Preisreduktion definitiv noch nie ausprobiert.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es mal kurz 35.- zudem keine Studenten und Kindervergünstigungen. Das hat man beides korrigiert... Als ich eine Saisonkarte im Letzi gekauft habe hat diese irgendwas um 250.- gekostet und das Zugticket war Zürichweit inbegriffen.


.:Reto90:. Hat aber absolut recht, ich war auch schon ein paar mal im A, immer über Firmen... Ich glaube kaum dass fürs A auch nur 100 Tickets im Normalpreis verkauft werden.
Im C sicher auch nicht, ein Kolleg hat zwar die Saisonkarte dort aber ich bin noch nie mit. Es ist einfach zu überrissen...

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: Saisonkartenpreise

#17 Beitrag von Sukubi »

Gemessen an den desolaten sportlichen Darbietungen und der absolut beschissenen Infrastruktur, müsste man die Leute eigentlich gratis rein lassen und jedem noch einen Feldstecher schenken. :|
1886 - 2007

anti-Anliker!

Benutzeravatar
Anna Goeldi
Beiträge: 58
Registriert: 29.11.12 @ 19:58

Re: Saisonkartenpreise

#18 Beitrag von Anna Goeldi »

Jedes Jahr die gleiche Sch* Diskussion!
Jahr für Jahr versuchten Exponenten aus der Kurve, sowie die Fanarbeit den Verein davon zu überzeugen, etwas mutiges Auszuprobieren. Das Resultat kennen wir alle. Ein bisschen Kosmetik mehr nicht. Die Zuschauerzahlen Sch* über Jahre.
it`s magic !!

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 843
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Saisonkartenpreise

#19 Beitrag von 44caliber »

Rein an der Teilnahme zu meiner losgetretenen Diskussion zur Preisfrage, denke ich das es gar nicht so abwegig wäre die Preise anzupassen, ein betriebsökonomisches Prinzip sagt ja sinkende
Preise = höhere Nachfrage..
Auch muss berücksichtigt werden, das die Marketinginstrumente richtig eingesetzt werden sollten z.B. sollten nicht nur Tausende gratis Tickets an der Züspa verteilt werden( nichts gegen die Sache, aber der Ertrag davon ist zu klein) stattdessen sollten zb einige Heimspiele Ladies Nights sein zb Samstagabendspiele um 17:45 oder 20:00 wo jede Frau noch zb ein Cupli gratis zum Eintritt bekommt oder zb Energy Zürich für jedes heimspiel 2 Gratistickets zur Verlosung geben und dazu das Recht, dass sie von den Gc-Spielen berichten...
Es sollte zusammenfassend in der Zürcher Öffentlichkeit vermehrt wahrgenommen werdem was bei Gc lauft und neue Reize gesetzt werden um Gc-Spiele attraktiv zu machen und den einen oder anderen überzeugen an die Gc-matches zu kommen>Kundenbindung
So schwer wäre das ja nicht wie Fetscherin es bewiesen hat, nur muss man halt etwas wagen und ausprobieren..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Saisonkartenpreise

#20 Beitrag von Jermaine Beckford »

44caliber hat geschrieben:Rein an der Teilnahme zu meiner losgetretenen Diskussion zur Preisfrage, denke ich das es gar nicht so abwegig wäre die Preise anzupassen, ein betriebsökonomisches Prinzip sagt ja sinkende
Preise = höhere Nachfrage..
Auch muss berücksichtigt werden, das die Marketinginstrumente richtig eingesetzt werden sollten z.B. sollten nicht nur Tausende gratis Tickets an der Züspa verteilt werden( nichts gegen die Sache, aber der Ertrag davon ist zu klein) stattdessen sollten zb einige Heimspiele Ladies Nights sein zb Samstagabendspiele um 17:45 oder 20:00 wo jede Frau noch zb ein Cupli gratis zum Eintritt bekommt oder zb Energy Zürich für jedes heimspiel 2 Gratistickets zur Verlosung geben und dazu das Recht, dass sie von den Gc-Spielen berichten...
Es sollte zusammenfassend in der Zürcher Öffentlichkeit vermehrt wahrgenommen werdem was bei Gc lauft und neue Reize gesetzt werden um Gc-Spiele attraktiv zu machen und den einen oder anderen überzeugen an die Gc-matches zu kommen>Kundenbindung
So schwer wäre das ja nicht wie Fetscherin es bewiesen hat, nur muss man halt etwas wagen und ausprobieren..
ja klar, oder wie wärs mit einer disco-kugel an der decke wie bei red bull und Gaming Zonen für die jüngeren fans, Sackhüpfen und torwandschiessen, oder einem Wettbewerb wer mit dem skurrilsten fan-Outfit auftaucht

welche Drogen konsumierst du ? :oops:

Antworten