Saisonkartenpreise

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Saisonkartenpreise

#1 Beitrag von 44caliber »

Habe mir die Saisonkarten-Preise von GC angeschaut. Ich verstehe jedoch nicht wie man in einem Leichtathletik-Stadion für eine Saisonkarte mehr zahlen sollte als z.B. in einem reinen Fussballstadion wie Basel oder Luzern eine ähnliche Kategorie und zudem näher am Spielfeld

http://www.gcz.ch/fileadmin/editors/201 ... t_Logo.pdf

http://www.fcb.ch/de-CH/Stadion/Stadion ... ise#Preise

Ein Beispiel: Bei GC kosten alle Jahreskarten im C egal ob Mitte oder Seite für einen Erwachsenen 650 CHF !!!!!


Als Vergleich bei Basel zahlt man fürs C notabene in der Mitte des Spielfeldes 575 CHF als Erwachsener, auf den Seiten sogar nur 520 CHF.

Mein erster Gedanke ist, kein Wunder hat GC weniger Zuschauer, hier sollte man den Hebel ansetzen und Preise senken vorallem auch die Sektoren A und C nicht vereinheitlichen sondern die exklusiven Plätze in der Mitte der Tribüne z.B. 550 CHF für Erwachsene anbieten und die Plätze aussen am C und A z.B. 510 CHF so würden def. auch mehr Tickets verkauft...
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Saisonkartenpreise

#2 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

44caliber hat geschrieben:Habe mir die Saisonkarten-Preise von GC angeschaut. Ich verstehe jedoch nicht wie man in einem Leichtathletik-Stadion für eine Saisonkarte mehr zahlen sollte als z.B. in einem reinen Fussballstadion wie Basel oder Luzern eine ähnliche Kategorie und zudem näher am Spielfeld

http://www.gcz.ch/fileadmin/editors/201 ... t_Logo.pdf

http://www.fcb.ch/de-CH/Stadion/Stadion ... ise#Preise

Ein Beispiel: Bei GC kosten alle Jahreskarten im C egal ob Mitte oder Seite für einen Erwachsenen 650 CHF !!!!!


Als Vergleich bei Basel zahlt man fürs C notabene in der Mitte des Spielfeldes 575 CHF als Erwachsener, auf den Seiten sogar nur 520 CHF.

Mein erster Gedanke ist, kein Wunder hat GC weniger Zuschauer, hier sollte man den Hebel ansetzen und Preise senken vorallem auch die Sektoren A und C nicht vereinheitlichen sondern die exklusiven Plätze in der Mitte der Tribüne z.B. 550 CHF für Erwachsene anbieten und die Plätze aussen am C und A z.B. 510 CHF so würden def. auch mehr Tickets verkauft...
Bei GC kommen nicht mehr Zuschauer wenn die Preise gesenkt werden, wurde ausprobiert und ist gescheitert.

Plätze auf den Seiten billiger ist auch fürn Arsch, da bei uns im Gegensatz zu Basel nie voll ist. So kauft jeder Tickets für die Seite und hockt sich in die Mitte. Oder willst du extra noch Personal anstellen, welches Kontrolliert wo man sich hinhockt?

Wenn die User bitte etwas nachdenken könnten bevor sie Threads mit solchen Ideen erstellen, müssten wir diese Diskussionen auch nicht alle paar Monate führen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Saisonkartenpreise

#3 Beitrag von yoda »

Coltorti hat vollends recht. Ich war schon x-Mal im Familiensektor, wo du ziemlich günstig Tickets bekommst. Also günstig ist ja relativ. Doch was tun die meisten? Es wird abgewartet, bis die Stewarts sich grösstenteils verziehen und dann wird gerutscht. Schon sitzt du fast auf der Mittellinie und hast einen CHF 60 Platz mit bester Sicht. Es gäbe da nur zwei Möglichkeiten dies zu unterbinden: Bauliche Massnahmen um die Sektoren mit Zäunen zu trennen oder du hast effektiv Stewarts, die das ganze Spiel über auf der ganzen Trennlinie immer wieder kontrollieren. Beides dürfte zu teuer sein.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Saisonkartenpreise

#4 Beitrag von 44caliber »

@yoda

Danke für deine Infos.
Ich würde annehmen wenn die Stadt, wir und die von ennet diese bauliche Massnahme zur Trennung vornehmen würden, wäre das eine einmalige Sache und von daher leichter zu finanzieren, der Russe kann doch mal die Portokasse öffnen :lol:
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Saisonkartenpreise

#5 Beitrag von CyHamm »

44caliber hat geschrieben:@yoda

Danke für deine Infos.
Ich würde annehmen wenn die Stadt, wir und die von ennet diese bauliche Massnahme zur Trennung vornehmen würden, wäre das eine einmalige Sache und von daher leichter zu finanzieren, der Russe kann doch mal die Portokasse öffnen :lol:

mit dem Ergebnis, dass von den Leuten dann auch etliche nicht mehr kommen?
wobei dass unsere Führung sicher auch nicht viel mehr kümmern würde, als es sie bisher getan hat.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Saisonkartenpreise

#6 Beitrag von Super Hopper »

witzig, vor x jahren gabs diskussionen mit der vereinsführung, man hat (damals immerhin noch) einige planungsmodelle und verschiedene szenarien miteinander verglichen. Das war kurz vor der Zeit Dose's. Dabei wurden 3 Szenarien miteinander verglichen, klar gewonnen hat das Modell bei denen man die Preise fürs B + C deutlich senkt und fürs A nach oben anzupassen. Mit dem Wechsel zu Dose hat man die Papiere vorgelegt, gemacht hat mans trotzdem nicht weil es nicht alle gut fanden (vorallem Leute, die sich nicht mit der Materie befassten sondern mit dem Finger in den Wind entscheiden).

Doch nicht nur das. Für GC ist das alles Grund genug, die Preise seither kontinuierlich weiter zu steigen (wohl weil man damit so viel Erfolg hat, wenn man die Zuschauerzahlen anschaut!). Sämtliche weiteren Diskussionen mit der Vereinsleitung erübrigen sich zudem, weil bis die Diskussion fertig ist und (im nächsten Jahr dann umgesetzt werden könnte) - sowieso wieder neue Leute am Ruder sind und alles für die Katz war.

Fazit: GC ist gagg.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Saisonkartenpreise

#7 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Super Hopper hat geschrieben:witzig, vor x jahren gabs diskussionen mit der vereinsführung, man hat (damals immerhin noch) einige planungsmodelle und verschiedene szenarien miteinander verglichen. Das war kurz vor der Zeit Dose's. Dabei wurden 3 Szenarien miteinander verglichen, klar gewonnen hat das Modell bei denen man die Preise fürs B + C deutlich senkt und fürs A nach oben anzupassen. Mit dem Wechsel zu Dose hat man die Papiere vorgelegt, gemacht hat mans trotzdem nicht weil es nicht alle gut fanden (vorallem Leute, die sich nicht mit der Materie befassten sondern mit dem Finger in den Wind entscheiden).

Doch nicht nur das. Für GC ist das alles Grund genug, die Preise seither kontinuierlich weiter zu steigen (wohl weil man damit so viel Erfolg hat, wenn man die Zuschauerzahlen anschaut!). Sämtliche weiteren Diskussionen mit der Vereinsleitung erübrigen sich zudem, weil bis die Diskussion fertig ist und (im nächsten Jahr dann umgesetzt werden könnte) - sowieso wieder neue Leute am Ruder sind und alles für die Katz war.

Fazit: GC ist gagg.
Wenn ich mich recht erinnere gab es vor 4-5 Jahren eine doch deutliche Preisreduktion für eine Saison. Ende Saison konnte man sehen, dass trotz Reduktion nicht mehr Zuschauer gekommen sind, worauf die Preise wieder nach oben gesetzt wurden. Oder habe ich da etwas in völlig falscher Erinnerung?

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Saisonkartenpreise

#8 Beitrag von Super Hopper »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:witzig, vor x jahren gabs diskussionen mit der vereinsführung, man hat (damals immerhin noch) einige planungsmodelle und verschiedene szenarien miteinander verglichen. Das war kurz vor der Zeit Dose's. Dabei wurden 3 Szenarien miteinander verglichen, klar gewonnen hat das Modell bei denen man die Preise fürs B + C deutlich senkt und fürs A nach oben anzupassen. Mit dem Wechsel zu Dose hat man die Papiere vorgelegt, gemacht hat mans trotzdem nicht weil es nicht alle gut fanden (vorallem Leute, die sich nicht mit der Materie befassten sondern mit dem Finger in den Wind entscheiden).

Doch nicht nur das. Für GC ist das alles Grund genug, die Preise seither kontinuierlich weiter zu steigen (wohl weil man damit so viel Erfolg hat, wenn man die Zuschauerzahlen anschaut!). Sämtliche weiteren Diskussionen mit der Vereinsleitung erübrigen sich zudem, weil bis die Diskussion fertig ist und (im nächsten Jahr dann umgesetzt werden könnte) - sowieso wieder neue Leute am Ruder sind und alles für die Katz war.

Fazit: GC ist gagg.
Wenn ich mich recht erinnere gab es vor 4-5 Jahren eine doch deutliche Preisreduktion für eine Saison. Ende Saison konnte man sehen, dass trotz Reduktion nicht mehr Zuschauer gekommen sind, worauf die Preise wieder nach oben gesetzt wurden. Oder habe ich da etwas in völlig falscher Erinnerung?
mit 5 franken preisreduktion im b erreicht man nichts, es geht um sinnvolle preisanpassungen. Wie will man Preise von (korrigier mich, 60 Franken glaub?) im C legitimieren? Das sind die ersten Plätze, an denen man ansändige Sicht hat auf den Platz und wo ein Nicht-Kurvenfan im Normalfall ein Spiel sehen will. Stell dir vor du lädst für den Sonntag 2 Freunde ein an ein Spiel und musst dafür total 180.-- hinblättern, für GC Thun notabane. Das ist schlicht weltsfremd.

Andere Vereine, im In und AUsland, machens vor wies geht. Preisanpassungen an die Zielgruppen, jedem das, was ihm zusagt. Genug Platz im Stadion hats ja glaub, wenns micht nicht täuscht. Vorallem wenns schon keine Sau intressiert, muss man denen die kommen wollen, nicht noch derartige Steine in den Weg legen. Wo will sich GC damit positionieren, wen will man erreichen? Was sind die Lehren aus der Vergangenheit, und wer macht sich über sowas überhaupt Gedanken im Verein ?!?!?
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Saisonkartenpreise

#9 Beitrag von TO BE »

Die Preise sind so oder so viel zu überrissen vor allem für was man zu sehen bekommt (ich meine hier nicht die Leistung sondern sicht aufs Feld). B sollte 20.- (von mir aus 25.-) C 40.- und A 60.- sein. Das wären angemessene Preise. Früher war GC immer günstiger als die Konkurenz (vor allem in der Stadt). Leider ist dies nicht mehr wirklich der Fall. Ich weiss nicht wie ich einen Kollegen der nicht so Fussballbegistert ist überreden könnte vor dem Ausgang für 60.- noch an ein GC Spiel zu kommen. Und für mich sind die C Plätze massgebend denn da sitzen Gelegenheitszuschauer. Aber auch die 30.- ärgern mich jedes mal wenn ich mal wider ins Stadion kann.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 472
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Saisonkartenpreise

#10 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Meiner Meinung nach sollte der Erwachsene in jedem Sektor (A ausgenommen) chf 30.- bezahlen und Kinder bis 16 Jahre chf 15.-.
Dann noch richtig Marketing machen damit jeder bescheid weiss, dann würde sich sicher die eine oder andere Familie mehr kommen und ihre Liebe des Lebens zu sehen. Ich finde dieses Riskio kann man gerne eingehen, soviel zu verlieren haben wir eh nicht.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Antworten