Hardturm Stadion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Hardturm Stadion

#61 Beitrag von Homer »

Die grösste Hürde dürfte wohl das Volk sein :shock:

Benutzeravatar
Anna T-Ole
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.15 @ 8:33
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Stadion

#62 Beitrag von Anna T-Ole »

Homer hat geschrieben:Die grösste Hürde dürfte wohl das Volk sein :shock:
Wenn das Siegerprojekt bekannt ist, kommt's wieder vors Volk oder?

Zum gefühlten hundertsten Mal :oops:
Anatole Cedric Romeo N’Gamukol ist ein französisch-äquatorialguineischer Profifussballer

Benutzeravatar
Anna T-Ole
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.15 @ 8:33
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Stadion

#63 Beitrag von Anna T-Ole »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
86101886 hat geschrieben:"Ab Montag wird die städtische Jury (mit drei Stadträten) die eingegangenen Beiträge sichten. Am 25. November wird die Öffentlichkeit informiert. Das Siegerprojekt wird im Juni 2016 bekanntgegeben."

Werden wir also am 25.11. alle möglichen Stadionprojekte zu Gesicht bekommen, wenn ich das richtig verstehe? Habe leider 0 Ahnung wie das abläuft :lol:
Wie man 7 Monate haben kann um einen Sieger zu erkoren ist mir unverständlich.
Haben die Vereine überhaupt auch ein Wörtchen mitzureden?
Anatole Cedric Romeo N’Gamukol ist ein französisch-äquatorialguineischer Profifussballer

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Hardturm Stadion

#64 Beitrag von Homer »

Anna T-Ole hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Die grösste Hürde dürfte wohl das Volk sein :shock:
Wenn das Siegerprojekt bekannt ist, kommt's wieder vors Volk oder?

Zum gefühlten hundertsten Mal :oops:
Ja und obwohl bei der letzten Abstimmung scheinbar die Finanzierung für ein Nein an der Urne Schuld war, wird jetzt bestimmt ein anderer Grund hinhalten müssen. (Letzi genügt, Krawalle) etc. wird in den Leserbriefen von den ewigen Nein-Sagern bereits erwähnt.
Zuletzt geändert von Homer am 13.11.15 @ 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#65 Beitrag von CyHamm »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
86101886 hat geschrieben:"Ab Montag wird die städtische Jury (mit drei Stadträten) die eingegangenen Beiträge sichten. Am 25. November wird die Öffentlichkeit informiert. Das Siegerprojekt wird im Juni 2016 bekanntgegeben."

Werden wir also am 25.11. alle möglichen Stadionprojekte zu Gesicht bekommen, wenn ich das richtig verstehe? Habe leider 0 Ahnung wie das abläuft :lol:
Wie man 7 Monate haben kann um einen Sieger zu erkoren ist mir unverständlich.

Ist in etwa das, womit man rechnen musste. Bei jedem vergleichbaren Projekt dieser Grösse würde es immer 4-5 Monate dauern, bis man sich für das Richtige entscheidet. Gibt ja auch immer noch einiges abzuklären. Dass das dann in der Stadt Zürich halt 8 Monate dauert verwundert nicht. Ein Haufen Dilettanten und Ideologen, welche für jeden Mückenschiss bei jeder einzelnen Eingabe, einen Experten zurate ziehen müssen (nach Möglichkeit jeweils einen Experten, der im Sinne des Stadtrates beurteilt).

Jedenfalls, sollte man sich dann für die bestmögliche (für die Stadt - schlechtestmögliche für uns und den Steuerzahler) Option entschieden haben, fangen wir mit der ganzen Sch* ja erst wieder an: Baubewilligungsverfahren, Einsprachen, Rekurse, ev. (wenn es nach Rot/Grünem Willen geht) dann doch noch mehrere gesonderte Abstimmung, weil es garantiert noch entsprechende Eingaben hageln wird, etc etc..
Gut, eventuell bleibt das Ganze ja auch schon an einer nötig werdenden Volksabstimmung hängen, weil der Stadtrat erneut das den Steuerzahler möglichst am höchsten belastende Projekt auswählt.


Sollte wider Erwarten doch alles irgendwie noch durchkommen, dürfte dann im Idealfall irgendwann Sommer 2018 Baubeginn sein, im schlechtesten Fall ein Jahr später. Falls es noch zur Abstimmungen kommen müsste, dann halt 2020.. ist ja dann aber auch egal.

Ich wusste schon vor Jahren, seit diese Sch* Bernoulli/Kraftwerk/Kommunen- und Stadtratsfotzen das Pentagramm gebodigt hatten, dass dies so kommen würde.
Hatte recht behalten. Und wenn ich mir das alles so anschaue, vor allem auch, was an so manchem Grünen, GLP, AL und SP-Podium in den letzten Jahren so vom Stapel gelassen wurde, bin ich mir sehr sicher, dass auch dieses Stadion-Projekt versenkt wird. Jedenfalls so bald man den gemeinnützigen Wohnungsbau abkoppeln können wird. Auf das Spielchen läuft es ja seit Jahren hinaus.
Zuletzt geändert von CyHamm am 13.11.15 @ 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 427
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: Hardturm Stadion

#66 Beitrag von 86101886 »

Wie könnte man eine Abstimmung umgehen?
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Hardturm Stadion

#67 Beitrag von Jermaine Beckford »

eine Abstimmung ist kaum zu umgehen,einen neuen gestaltungsplan kann man nicht einfach mal so machen.ich denke der privat finanzierte Hardturm wird bei den bürgerlichen deutlich mehr Zustimmung erhalten und die linken könnten in etwa gleich abstimmen wie letztes mal,weil warum sollen sie nun dagegen sein? im Gegenteil können sie dankbar sein dass die bezahlbaren Wohnungen von einem privaten finanziert werden

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Hardturm Stadion

#68 Beitrag von Homer »

86101886 hat geschrieben:Wie könnte man eine Abstimmung umgehen?
Die Abstimmung wird man eher nicht umgehen können, aber vielleicht ein NEIN, indem man sich entsprechend verhält, das gilt insbesondere für die Derbys
Zuletzt geändert von Homer am 26.11.15 @ 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Hardturm Stadion

#69 Beitrag von Jermaine Beckford »

Homer hat geschrieben:
86101886 hat geschrieben:Wie könnte man eine Abstimmung umgehen?
Die Abstimmung wird man eher nicht umgehen können, aber vielleicht ein NEIN, indem man sich entsprechend verhält, das gilt insbesondere für die Derby's
wirst du eventuell nein stimmen wegen den pösen huligäns ?

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Hardturm Stadion

#70 Beitrag von Homer »

Jermaine Beckford hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:
86101886 hat geschrieben:Wie könnte man eine Abstimmung umgehen?
Die Abstimmung wird man eher nicht umgehen können, aber vielleicht ein NEIN, indem man sich entsprechend verhält, das gilt insbesondere für die Derby's
wirst du eventuell nein stimmen wegen den pösen huligäns ?
Es geht nicht um mich. Ich werde jedenfalls für das Stadion stimmen, aber ich höre leider den Tenor in der Bevölkerung und der ist eben nicht sehr positiv, kann ich ja auch nichts dafür. Auch wenn es meist nur faule Ausreden der chronischen Neinsager sind, werden die Krawalle für ein Nein stets vorgeschoben, leider. Habe halt beruflich mit sehr vielen Leuten in der Stadt zu tun.

Gesperrt