Hardturm Stadion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Quo vadis GC?

#471 Beitrag von 44caliber »

8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

suschisi
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: Quo vadis GC?

#472 Beitrag von suschisi »

Merkwürdiger Beitrag... Hat jemand verstanden, warum es nun doch eine Abstimmung brauchen wird?

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Quo vadis GC?

#473 Beitrag von Voltan »

Eine Volksabstimmung könnte nötig werden, wenn der Baurechtszins an die Stadt nicht marktgerecht ist, ansonsten fällt mir nichts ein. Aber ich bin kein Baurechtsexperte.

suschisi
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: Quo vadis GC?

#474 Beitrag von suschisi »

Voltan hat geschrieben:Eine Volksabstimmung könnte nötig werden, wenn der Baurechtszins an die Stadt nicht marktgerecht ist, ansonsten fällt mir nichts ein. Aber ich bin kein Baurechtsexperte.
Dachte ich eben auch. Im Bericht schreibt der Journi aber "Für den Bau ist aber eine neue Volksabstimmung nötig", ohne dann eine Erklärung zu liefern, wieso.

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Quo vadis GC?

#475 Beitrag von tnt »

Der künftige Baurechtszins (die rund 1,1 - 1,4 Mio, welche die Investoren der Stadt jährlich berappen werden) basiert auf dem Landwert (d.h. dem vertraglich festgelegen Wert des zur Verfügung gestellten Landes, welcher sich wohl eher in der Nähe des Kaufpreises von 2010 bewegen wird). Liegt dieser mehr als 20 Millionen unter dem Verkehrswert (d.h. dem Preis, welchen du für das Grundstück auf dem Markt erzielen könntest), wird gemäss Leupi eine Abstimmung über den Baurechtsvertrag zwingend nötig...

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: Quo vadis GC?

#476 Beitrag von blasta »

Solange die "neutralen" Medien nur das gesuchte Negative als Aufhänger bringen, wird das eh nichts. Zürich sonnt sich leider nur im föderalistischem Kleingeist. Angepasstes Mittelmass, Schildbürger..
- - - der Auftrag ist klar - - -

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Quo vadis GC?

#477 Beitrag von Sicarius »

blasta hat geschrieben:Solange die "neutralen" Medien nur das gesuchte Negative als Aufhänger bringen, wird das eh nichts.
Also so negativ ist der Artikel also nicht. Und Sowohl in seriösen Medien als auch weniger seriösen(20min/Blick) findet man durchwegs positive Artikel. Aber anscheinen muss man hier im Forum immer zuerst jammern.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Hardturm Stadion

#478 Beitrag von Homer »

Hier wird nicht "zuerst" gejammert, hier wird nonstop gejammert. Man ist ständig auf der Suche nach etwas, über das man jammern kann. Das grösste Jammerforum der ganzen Liga!

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Hardturm Stadion

#479 Beitrag von nestor »

immerhin

erstklassig!!!
:o
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Hardturm Stadion

#480 Beitrag von Lurker »

So ziemlich alle Politiker und sonst involvierte möchten dieses leidige Morgenstraichthema endlich vom Tisch haben. Deshalb glaube ich, dass dieser neue Vorstoss genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Das Projekt ist gut. Gegen die Türme wird es Einsprachen geben, aber das neue Stadium wird trotzdem gebaut. :!:

Gesperrt