GC in der Europa League

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: GC in der Europa League

#191 Beitrag von Lion King »

Kubilay Moldovan hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Dann könnte man ha geradezu sagen es wäre gut in der Meisterschaft nicht unter die ersten 4 zu kommen damit man nächstes Jahr keine Doppelbelastung hat.... dann wäre jedes Jahr das einzige Ziel der Nichtabstieg und der Cupsieg
Falsch, Cupsieg würde ebenfalls Europa-League-Quali mit sich bringen...

Aber mal ernsthaft, Maribor ist wohl der einzige machbare Gegner von denen, die restlichen spielen in einer anderen Liga.
Nein, der Cupsieger ist in der Gruppenphase direkt und es gibt Geld... (siehe FCZ)

Westham wäre für mich das beste Los... attraktiver Gegner, gute Auswärtsreise und die Engländer nehmen die Europaleague nicht all zu ernst

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

Re: GC in der Europa League

#192 Beitrag von Mahatma »

Maribor ist wohl das beste Los. Mit Leistung machbar.

Bei YB würde ich auf Ajax hoffen. Genau das Gleiche. Mit Leistung machbar.
Wäre schon geil für die Schweiz. 4 Mannschaften in der Gruppenphase davon 2 in der CL..

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: GC in der Europa League

#193 Beitrag von Lion King »

Mahatma hat geschrieben:Maribor ist wohl das beste Los. Mit Leistung machbar.

Bei YB würde ich auf Ajax hoffen. Genau das Gleiche. Mit Leistung machbar.
Wäre schon geil für die Schweiz. 4 Mannschaften in der Gruppenphase davon 2 in der CL..
Damit YB auch moch 20 Millionen einnimmt und somit auch der restlichen Konkurrenz davoneilt? Nein Danke, würde ja immer novh langweiliger wenn die ersten beiden Plätze schon vor Saisonstart vergeben sind...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: GC in der Europa League

#194 Beitrag von CyHamm »

Dann vielleicht doch lieber Fener. Gegen die ist wenigstens der Rostkübel mal voll und man würde nicht nur drauf gezahlt haben für diese Euro-Kampagne.
Gegen Maribor kann man nämlich genauso gut ausscheiden und das dann aber wieder vor 4'000 Nasen und mit weiteren 100k Minus in der Kasse
Zuletzt geändert von CyHamm am 05.08.16 @ 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

Re: GC in der Europa League

#195 Beitrag von Mahatma »

Lion King hat geschrieben:(..) Westham wäre für mich das beste Los... attraktiver Gegner, gute Auswärtsreise und die Engländer nehmen die Europaleague nicht all zu ernst
Kann sein (wenig Interesse), nur würde ich nicht darauf sehen.


Lion King hat geschrieben:Damit YB auch moch 20 Millionen einnimmt und somit auch der restlichen Konkurrenz davoneilt? Nein Danke, würde ja immer novh langweiliger wenn die ersten beiden Plätze schon vor Saisonstart vergeben sind...
Kann man so oder so sehen.
(Nebenbei. Die 20 oder wieviel auch immer Mio sind Brutto. Der Grossteil fliesst weg).
In Bern könnte es sein, dass der Zustupf entsprechend der CL-Einnahme kleiner wird, und es keinen (grossen) Unterschied geben würde.
Für die Schweiz wäre es so oder so gut.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: GC in der Europa League

#196 Beitrag von Lion King »

Mahatma hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:(..) Westham wäre für mich das beste Los... attraktiver Gegner, gute Auswärtsreise und die Engländer nehmen die Europaleague nicht all zu ernst
Kann sein (wenig Interesse), nur würde ich nicht darauf sehen.


Lion King hat geschrieben:Damit YB auch moch 20 Millionen einnimmt und somit auch der restlichen Konkurrenz davoneilt? Nein Danke, würde ja immer novh langweiliger wenn die ersten beiden Plätze schon vor Saisonstart vergeben sind...
Kann man so oder so sehen.
(Nebenbei. Die 20 oder wieviel auch immer Mio sind Brutto. Der Grossteil fliesst weg).
In Bern könnte es sein, dass der Zustupf entsprechend der CL-Einnahme kleiner wird, und es keinen (grossen) Unterschied geben würde.
Für die Schweiz wäre es so oder so gut.
Aus deiner Basler Sicht würde ich es auch so sehen. Für den REST der Schweiz wäre es definitiv nicht gut.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: GC in der Europa League

#197 Beitrag von Pyramus »

Lion King hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:(..) Westham wäre für mich das beste Los... attraktiver Gegner, gute Auswärtsreise und die Engländer nehmen die Europaleague nicht all zu ernst
Kann sein (wenig Interesse), nur würde ich nicht darauf sehen.


Lion King hat geschrieben:Damit YB auch moch 20 Millionen einnimmt und somit auch der restlichen Konkurrenz davoneilt? Nein Danke, würde ja immer novh langweiliger wenn die ersten beiden Plätze schon vor Saisonstart vergeben sind...
Kann man so oder so sehen.
(Nebenbei. Die 20 oder wieviel auch immer Mio sind Brutto. Der Grossteil fliesst weg).
In Bern könnte es sein, dass der Zustupf entsprechend der CL-Einnahme kleiner wird, und es keinen (grossen) Unterschied geben würde.
Für die Schweiz wäre es so oder so gut.
Aus deiner Basler Sicht würde ich es auch so sehen. Für den REST der Schweiz wäre es definitiv nicht gut.
Am ganzen System wird sich ohnehin in Zukunft etwas ändern müssen - nicht nur in der Schweiz, sondern im gesamten UEFA-Raum. Die finanzielle Ungleichheit ist einfach zu gross und schadet langfristig der Attraktivität der Ligen. Wer im Moment oben ist, wird oben bleiben; wer unten ist, hat keine vernünftige Chance hoch zukommen. Eine faire Verteilung der Fernsehgelder wäre ein Anfang, Lohnobergrenzen etc werden folgen müssen - analog den nordamerikanischen Ligen.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: GC in der Europa League

#198 Beitrag von tobiaso »

Lion King hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:(..) Westham wäre für mich das beste Los... attraktiver Gegner, gute Auswärtsreise und die Engländer nehmen die Europaleague nicht all zu ernst
Kann sein (wenig Interesse), nur würde ich nicht darauf sehen.


Lion King hat geschrieben:Damit YB auch moch 20 Millionen einnimmt und somit auch der restlichen Konkurrenz davoneilt? Nein Danke, würde ja immer novh langweiliger wenn die ersten beiden Plätze schon vor Saisonstart vergeben sind...
Kann man so oder so sehen.
(Nebenbei. Die 20 oder wieviel auch immer Mio sind Brutto. Der Grossteil fliesst weg).
In Bern könnte es sein, dass der Zustupf entsprechend der CL-Einnahme kleiner wird, und es keinen (grossen) Unterschied geben würde.
Für die Schweiz wäre es so oder so gut.
Aus deiner Basler Sicht würde ich es auch so sehen. Für den REST der Schweiz wäre es definitiv nicht gut.
yb nützen die ganzen Mehreinnahmen eh nichts so wie dort gewurstelt wird. Die Veryoungboysen eh alles wieder. Haben ja jetzt schon genug Kohle und so gut wie kein Ertrag. Der FcZ hatte die Einnahmen auch schnell wieder ausgegeben ohne grösseren Erfolg. Basel brauchte auch Jahre und etliche CL Qualis bis sie dort stehen wo sie jetzt sind.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: GC in der Europa League

#199 Beitrag von mr_protect »

Pyramus hat geschrieben:Am ganzen System wird sich ohnehin in Zukunft etwas ändern müssen - nicht nur in der Schweiz, sondern im gesamten UEFA-Raum. Die finanzielle Ungleichheit ist einfach zu gross und schadet langfristig der Attraktivität der Ligen. Wer im Moment oben ist, wird oben bleiben; wer unten ist, hat keine vernünftige Chance hoch zukommen. Eine faire Verteilung der Fernsehgelder wäre ein Anfang, Lohnobergrenzen etc werden folgen müssen - analog den nordamerikanischen Ligen.
:!:

So wird es wohl kommen. Wenn die Rahmenbedingungen für alle gleich sind, schafft dies auch Anreize für Investoren bei einem "kleineren" Club einzusteigen.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: GC in der Europa League

#200 Beitrag von Vorwaerts »

Lion King hat geschrieben: Damit wir dann in der Meisterschaft wieder um einen europäischen Platz kämpfen können welchen wir dann in der nächsten Quali wieder vergeben da wir sagen es wäre eher gut wegen der Doppelbelastung
Dir ist offenbar noch nicht aufgefallen, dass genau dies unser konzept ist...ein sinnloses im kreise drehen.
Selbst auf dem campus werden sie wissen, dass man mit der mannschaft die gestern auf dem platz stand nicht doppelgleisig fahren kann.

Aber das thema hat sich mit der nächsten runde sowieso erledigt und man kann sich wieder auf den kampf um einen el-platz konzentrieren :P

Antworten