Kaderplanung 2016/2017

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2016/2017

#11 Beitrag von Voltan »

MW115556 hat geschrieben:Rhyner und Loosli könnte man auch an einen Challenge League Vertreter ausleihen oder zumindest einen der Beiden.
Den Schweinen? :o

MaRo
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: AW: Kaderplanung 2016/2017

#12 Beitrag von MaRo »

MW115556 hat geschrieben:Rhyner und Loosli könnte man auch an einen Challenge League Vertreter ausleihen oder zumindest einen der Beiden.
z.B. an den FCZ, damit auch sichergestellt ist, dass die nicht gleich wieder aufsteigen :idea:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2016/2017

#13 Beitrag von kummerbube »

MaRo hat geschrieben: z.B. an den FCZ, damit auch sichergestellt ist, dass die nicht gleich wieder aufsteigen :idea:
Um 100% sicher zu gehen, sollten wir ihnen Lüthi und Tabakovic noch mitgeben. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

MaRo
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Kaderplanung 2016/2017

#14 Beitrag von MaRo »

kummerbube hat geschrieben:
MaRo hat geschrieben: z.B. an den FCZ, damit auch sichergestellt ist, dass die nicht gleich wieder aufsteigen :idea:
Um 100% sicher zu gehen, sollten wir ihnen Lüthi und Tabakovic noch mitgeben. :idea:
:!: evtl. könnten sie auch noch einen Torhüter gebrauchen? :vasic:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2016/2017

#15 Beitrag von yoda »

Deutlich mehr Sorgen macht mir Perego mit seinen Aussagen. Es kamen weder neue Owners hinzu, noch haben die bisherigen alle zugesichert weiter zu zahlen, bis eine neue Finanzierung gefunden ist. Somit ist es klar, dass viele der Millionen von den Verkäufen eines Tarashaj und eines Dabbur im schwarzen Loch verschwinden werden. Wir werden wohl - wenn überhaupt - punktuell Verstärkungen erhalten. Und es werden kaum grosse Namen sein. Die Saison 16/17 wird deutlich schwerer werden, als die letzte. Alleine einen Dabbur, wird man kaum ersetzen können. Schon einen Ravet haben wir niemals gleichwertig ersetzt. Die Jungen sind zwar da, doch ob die plötzlich genauso den Knopf auftun wie ein Tarashaj, das ist eher kaum anzunehmen.

Und dann bleibt das weitere Problem der zukünftigen Finanzierung. Strukturelle Defizite kann man nur mit Transfererlösen stopfen. Soviel Tafelsilber haben wir nicht mehr. Zudem kann man nicht immer alles verkaufen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2016/2017

#16 Beitrag von Voltan »

kummerbube hat geschrieben:
MaRo hat geschrieben: z.B. an den FCZ, damit auch sichergestellt ist, dass die nicht gleich wieder aufsteigen :idea:
Um 100% sicher zu gehen, sollten wir ihnen Lüthi und Tabakovic noch mitgeben. :idea:
Statt Lüthi würde ich nach den letzten Spielen eher Antonov abgeben. :idea:

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Kaderplanung 2016/2017

#17 Beitrag von Super Hopper »

der abgang von dabbur ist die chance für kamberi, sich als mittelstürmer zu positionieren. auch wenn er den munas noch nicht gleich ersetzen kann, ist er sicherlich der offensivspieler mit dem grössten potential bei uns resp. bei all seinen fähigkeiten die er mitbringt, das grösste versprechen in der schweiz. ist halt die frage, ob man ihm einen ''erfahrenen'' stürmer vor die nase setzt oder ob wir ihn wirklich auf seiner bevorzugten position aufbauen... tendiere (und hoffe) zu zweitem.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2016/2017

#18 Beitrag von Simmel »

tobiaso hat geschrieben:Alpsoy sollte meiner Meinung nach an einen NLB Club (nicht an die Absteiger) ausgeliehen werden um Spielpraxis zu sammeln und nach Bedarf sofort zurückgeholt werden kann.
Den würde ich bei uns halten, wenn man bedenkt wie fleissig Basic und vor allem KK mit seiner Meckerei Karten sammeln so kommt der bei uns zu seinen Einsätzen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2016/2017

#19 Beitrag von Simmel »

Super Hopper hat geschrieben:der abgang von dabbur ist die chance für kamberi, sich als mittelstürmer zu positionieren. auch wenn er den munas noch nicht gleich ersetzen kann, ist er sicherlich der offensivspieler mit dem grössten potential bei uns resp. bei all seinen fähigkeiten die er mitbringt, das grösste versprechen in der schweiz. ist halt die frage, ob man ihm einen ''erfahrenen'' stürmer vor die nase setzt oder ob wir ihn wirklich auf seiner bevorzugten position aufbauen... tendiere (und hoffe) zu zweitem.
Die Frage ist halt, ist Kamberi schon so weit um den "alleinunterhalter" zu spielen? Und welche Ziele hat man beim Klub? Will man sich weiterhin unter den Top 4 platzieren dann braucht es meiner Meinung nach einen Dabbur Ersatz von Extern. Auch weil mit Kamberi nur 1 Spieler vorhanden ist der im Sturmzentrum spielen kann (Tabakovic mal ausgenommen)

Für einen Mittelfeldplatz 4-6 kann man sicher auf Kamberi und Tabakovic bauen, für mehr brauchen beide noch Hilfe.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 941
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2016/2017

#20 Beitrag von Nikelodeon »

pete85 hat geschrieben:Mir hat das duo bamert pnishi ganz gut gepasst.
Sehe ich auch so, gegen Basel war das eine mehr als solide Abwehrleistung. Gülen zurückholen und dann kann der Tami von mir aus wieder rotieren wie er will. Das Geld lieber in die Offensive stecken. Caio's Ablaufdatum ist auch langsam erreicht...

Angriff ist die beste Verteidigung (siehe Vorrunde).
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Antworten