Grasshoppers U21 Saison 2016/17

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Grasshoppers U21 Saison 2016/17

#41 Beitrag von CyHamm »

Simmel hat geschrieben:GC U21 : Balzers 3:1
Tore: Fazliu (2) Oliveira

Gjorgjev zur Halbzeit bereits ausgewechselt. Rein taktische Massnahme, oder wieder disziplinarisches Problem?

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Grasshoppers U21 Saison 2016/17

#42 Beitrag von Lurker »

1:2 Niederlage gegen Wettswil-Bonstetten.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Grasshoppers U21 Saison 2016/17

#43 Beitrag von Simmel »

Lurker hat geschrieben:1:2 Niederlage gegen Wettswil-Bonstetten.
8 Punkte "Rückstand" auf Luzern, das wars dann mit den Aufstiegschancen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Grasshoppers U21 Saison 2016/17

#44 Beitrag von Lurker »

Der FCWB gewinnt auswärts bei Spitzenreiter GC II und bleibt im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen.

Das Spiel gegen den Tabellenführer GC U21 versprach Spannung und Engagement. Nicht nur weil es sich dabei um ein echtes Spitzenspiel zwischen dem ersten und dem vierten handelte. GC U21 und der FCWB liegen – nur die Rückrundentabelle betrachtet – mit 17 Punkten gleichauf an der Tabellenspitze und wollten am Sonntagnachmittag im GC-Campus ihre Formstärke unter Beweis stellen.



Die Gelbsperre von Torgarant Jakupov zwang Trainer Dosch, die Mannschaft umzustellen. Doch dieses Luxusproblem in der WB-Offensive wünschen sich viele Trainer. Anstelle Jakupovs lief Machado in der Sturmspitze auf, unterstützt durch Gjergji, Le und Siefkes. Auf dem wunderschönen Rasen im GC-Campus zeigten bereits die Startminuten, dass dieses Spiel ein harter Kampf für WB werden sollte. Nach gerademal drei Minuten kombinierte sich die Jugendtruppe um Trainer Boris Smiljanić munter durch die WB-Defensive und konnte nur noch vom grätschenden Siefkes gestoppt werden. Kurz darauf aber der Gegenschlag vom FC Wettswil-Bonstetten. Mit schönem Kurzpassspiel landete der Ball schliesslich bei Gjergji, der den Heimtorwart zu einer Glanzparade zwang. Daraufhin drückte GC wieder aufs Gaspedal. In der 18. Minute gelangte jedoch ein langer Ball von Studer gefährlich vor den gegnerischen 16er. Torhüter und Verteidiger der Heimelf unterschätzten allesamt den Ball, sodass der in Position gelaufene Gjergji nur noch zum 0:1 einschieben musste. Danach aber wieder das alte Bild. Das sehr spielstarke GC konnte sich immer wieder in den gegnerischen Strafraum kombinieren und kam schon beinahe im Minutentakt zu Grosschancen. Immer wieder war jedoch Torhüter Thaler oder ein WB-Bein im Weg. Mit Müh und Not konnten die Ämtler die knappe Führung in die Pause retten. Die erste Halbzeit zeigte auf, wieso GC U21 an der Tabellenspitze weilt.

WB mit dem Herz in der Hand

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Die Heimelf stürmte munter nach vorne. Bis in die 53. Minute als abermals ein langer Ball von Studer in den Gästestrafraum nicht gut genug geklärt werden konnte. So landete das Leder etwas glücklich bei Jeff Le, der aus zehn Metern kaltschnäuzig ins Tor einschieben konnte. Mit der 0:2 Führung im Rücken entschied sich die Dosch-Elf, nun die Führung zu verwalten. Ein Unterfangen, das nicht so einfach werden sollte, wie es sich anhört. Die Jugendmannschaft aus Zürich preschte nun noch intensiver nach vorne. Besser als in der ersten Hälfte präsentierte sich nun aber der FC Wettswil-Bonstetten. Taktisch sehr gut stehend und mit höchster Konzentration tat man es dem Gegner schwer, zu aussichtsreichen Torchancen zu kommen. Und falls es doch mal zu einem Abschlussversuch kam, konnte man sich auf Keeper Thaler verlassen. Hingegen lief offensiv dementsprechend wenig und man musste auf Konterchancen hoffen.



Spannende Schlussminuten

In der 78. Minute war es dann doch so weit. Der Anschlusstreffer von den Grasshoppers passierte mehr oder weniger glücklich. Ein Vorstoss über die linke Angriffsseite konnte von WB nicht unterbunden werden. Die sehr scharfe Hereingabe traf einen Ämtler am Bein und der Ball kullerte von dort aus in der 78. Spielminute direkt ins eigene Tor. Drei Minuten später tankte sich der überragende Machado gegen seinen Gegenspieler durch und verpasste die frühzeitige Entscheidung nur knapp. Sein Schuss landete am Aussenpfosten. Auch kurz später stand Machado wieder im Mittelpunkt. Nachdem er sich im gegnerischen 16er gegen zwei Kontrahenten durchsetzte, konnte er nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus. Nachdem ein gefährlicher Freistoss der Stadtzürcher in der letzten Minute überstanden war, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Dosch-Elf konnte den nächsten hart erkämpften Dreier feieren. (LSt)



Matchtelegramm: GCZ U21 - FCWB 1:2 (0:1), Tore: 18. Gjergji 0:1, 53. Le 0:2, 78. Hotnjani (ET) 1:2. GC-Campus, Niederhasli.

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: Grasshoppers U21 Saison 2016/17

#45 Beitrag von lebon »

FCSG II 2-2 GC II

Zweimal Wicht (in der Nachspielzeit der WICHTige Ausgleich). Damit ist man auf dem zweiten Schlussrang, da Bellizona zwar gleichviel Punkte hat, aber ein schlechteres Torverhältnis von gerade mal einem Tor Unterschied :lol: Wait, wieso ist Bellinzona in der Aufstiegsrunde? Zählen die Direktduelle?

http://www.el-pl.ch/Erste-Liga/Erste-Li ... g-0/a-mgr/

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Grasshoppers U21 Saison 2016/17

#46 Beitrag von tnt »

lebon hat geschrieben:Wait, wieso ist Bellinzona in der Aufstiegsrunde? Zählen die Direktduelle?
Es ist nur ein Platz für ein U21-Team in der PL frei, ergo kann nur ein U21-Team an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Und der Platz geht an Luzern, und Bellinzona rückt nach...

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: Grasshoppers U21 Saison 2016/17

#47 Beitrag von lebon »

tnt hat geschrieben:
lebon hat geschrieben:Wait, wieso ist Bellinzona in der Aufstiegsrunde? Zählen die Direktduelle?
Es ist nur ein Platz für ein U21-Team in der PL frei, ergo kann nur ein U21-Team an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Und der Platz geht an Luzern, und Bellinzona rückt nach...
Ok schade, danke für die Erklärung. Leider eine dumme Regel...

Antworten