[Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

[Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3)

#1 Beitrag von Simmel »

Hauptsache weiter.

Ins Spiel selber darf man sicherlich nicht zu viel hineininterpretieren, da unsere nach 60 Minuten dank der besonderen äusseren Umstände stehend K.O waren.

Trotzdem mal die positiven Dinge:

IV abgesehen von den ersten 15 Minuten die gesamte erste Halbzeit eigentlich ok. Offensive gut - sehr gut in der ersten Halbzeit. Mit etwas Wettkampfglück und ohne komplett blindem Schiri wäre das Spiel zur Halbzeit entschieden gewesen.

Källström und Andersen machen Freude und auch Caio darf gerne so weiter machen.

Riesen Moral in der Truppe. Obwohl man kurz vor dem technischen K.O stand, konnte man ohne KK das Spiel nach dem 1:3 noch "drehen"

Auch darf man gerne noch mal auf das Alter unserer Truppe hinweisen, die im Schnitt 4-5 Jahre jünger waren als der Gegner.

Ok, der Gegner war auch keine Übermannschaft, aber das ganze bringt mich wieder zum Einstiegssatz, Hautpsache weiter. Wie das zu stande kam interessiert ab Morgen niemand mehr und nun hat man immerhin schon 1.5 Punkte für den Koeffizienten geholt.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3

#2 Beitrag von blasta »

Andersen's Treffer war einer für sein Profile-Video... :mrgreen:
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
Jeff_85
Beiträge: 187
Registriert: 25.04.14 @ 11:38

Re: [Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3

#3 Beitrag von Jeff_85 »

Uff, das hat Nerven gekostet. Aber grandios, dass die Jungs es doch noch nach Hause gebracht haben. Die Moral stimmt. Gab einige Momente, in denen sie hätten auseinander brechen können. Aber irgendwie haben sie immer wieder die Antwort gefunden.

Erste Hälfte war super. Pech, Unvermögen und der Schiri sorgten dafür, dass wir zur Halbzeit nicht bereits 3-4 Tore in Front lagen. Bamerts Tor war regulär. Andersen darf so alleine vor dem Tor gerne treffen. Dafür macht er das 1:1 herausragend.

Wir können zufrieden sein. Auch wenn längst nicht alles Gold ist, was glänzt. Die Abwehr ist halt leider nach wie vor ungenügend. Lüthi eine Katastrophe. Zu spät kommen kann man mal. Aber bein 3:1 stand er etwa 20 Meter vom Schützen entfernt. Hat er sich eine Bratwurst geholt?

Spass machen KK, Andersen, aktuell Caio und Sigurjonsson. Auch Lavanchy zeigt gute Spiele. Bamert ist ein Versprechen für die Zukunft. Der oft gewünschte erfahrene IV würde seiner Entwicklung effektiv gut tun. Aber vielleicht hat Huber ja noch einen Trumpf im Ärmel...
Eimal GC, immer GC! Mit Stolz, Kampf und Wille zur alte Macht!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: [Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3

#4 Beitrag von Super Hopper »

Simmel hat geschrieben:Hauptsache weiter.Ins Spiel selber darf man sicherlich nicht zu viel hineininterpretieren, da unsere nach 60 Minuten dank der besonderen äusseren Umstände stehend K.O waren.
du meinst unter besonderen umständen die tatsache, dass tami das konditionstraining während den letzten wochen vergessen hat und wir konditionell somit nicht mal 4. liga würdig sind ?
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: [Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3

#5 Beitrag von Nikelodeon »

Super Hopper hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Hauptsache weiter.Ins Spiel selber darf man sicherlich nicht zu viel hineininterpretieren, da unsere nach 60 Minuten dank der besonderen äusseren Umstände stehend K.O waren.
du meinst unter besonderen umständen die tatsache, dass tami das konditionstraining während den letzten wochen vergessen hat und wir konditionell somit nicht mal 4. liga würdig sind ?
War z.T. schrecklich anzusehen, Zeitlupenfussball vom Feinsten. Ab der 65. Minute quasi stehend K.O. Ein Wunder, diese 3 Tore. Keine Ahnung, wie GC das noch geschafft hat... Spricht trotz allem für das Team!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: [Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3

#6 Beitrag von Super Hopper »

Nikelodeon hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Hauptsache weiter.Ins Spiel selber darf man sicherlich nicht zu viel hineininterpretieren, da unsere nach 60 Minuten dank der besonderen äusseren Umstände stehend K.O waren.
du meinst unter besonderen umständen die tatsache, dass tami das konditionstraining während den letzten wochen vergessen hat und wir konditionell somit nicht mal 4. liga würdig sind ?
War z.T. schrecklich anzusehen, Zeitlupenfussball vom Feinsten. Ab der 65. Minute quasi stehend K.O. Ein Wunder, diese 3 Tore. Keine Ahnung, wie GC das noch geschafft hat... Spricht trotz allem für das Team!
nein, das spricht vorallem gegen uns und noch mehr gegen limassol. nicht mehr und nicht weniger.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3

#7 Beitrag von CyHamm »

Der Suppenhopper hat recht. Das Spiel gestern war vor allem für Limassol ein Armutszeugnis. Keine Ahnung wie man dermassen Kohle für x Brasilianer und sonstige Grinde rausschmeissen kann, nur um dann so eine 4.-Liga mässige Abwehrleistung hinzubekommen.
Wobei wir auch kaum gross was sagen dürften. nser Abwehrdispositiv spottet mittlerweile auch jeder Beschreibung. Nach 7 Spielen (davon gerade mal eines gegen eine nur leicht bessere Mannschaft) und man kann als Aussenstehender beim besten Willen nicht sagen, was , wo einfach keine Struktur und kein Konzept ersichtlichg war. Da wurde munter zwischen Mann- und Zonendeckung, seitlichem Verschieben oder Abseitsfalle abgewechselt - das alles meist gleich zusammen innerhalb einer Minute und zwei, drei zusammenhängenden gegnerischen Angriffen :idea:
Aber vor allem NIE! auch nur einmal von allen 4, rsp. 6-8 jeweils verteidigenden Hoppers gleichzeitig!! Mal spielten 2 auf Abseits, währenddessen von den anderen beiden einer sich nach innen (oder aussen) verschob (und das obschon sein Raum danach so von niemanden mehr hätte übernommen werden können), und der verteidigte dann aber weiterhin stur seine 5m2... oder dann bleiben jeweils einer oder zwei stur bei ihren jeweiligen Gegenspielern, obwohl die hätten vom DM übernommen werden sollen. Und so ging da in der einen oder anderen Variante die gesamte 2. HZ und Verlängerung lang.

Das alles hatte zeitweise Grümpelturnier-Charakter. Man hätte glauben können, da sei irgendeine Thekenmannschaft am Werk, die sich an drei Abenden in der Woche zum trainieren treffen und danach noch jeweils ein bisschen absacken :oops:

Sorry, aber mal ganz im Ernst, Tamí hat es einfach immer noch nicht fertig gebracht auch nur den Hauch eines halbwegs stabilen Rahmen eines Abwehrkonzepts zu installieren. Und das liegt nicht nur an den (zugegeben mittelmässigen, bis ungeeigneten) Spielern.

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: [Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3

#8 Beitrag von Nikelodeon »

CyHamm hat geschrieben:Sorry, aber mal ganz im Ernst, Tamí hat es einfach immer noch nicht fertig gebracht auch nur den Hauch eines halbwegs stabilen Rahmen eines Abwehrkonzepts zu installieren. Und das liegt nicht nur an den (zugegeben mittelmässigen, bis ungeeigneten) Spielern.
Erschreckend ist vielmehr, dass kein einziger Spieler - ausser KK - die Verantwortung übernimmt oder mal den Chef auf dem Platz markiert. Kein Einziger! Nicht mal unser Goalie, der mal seine Hinterleute in den Allerwertesten treten müsste!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Analyse] EL: Apollon Limassol - GCZ (Do 04.08.2016, 3:3

#9 Beitrag von Wario »

Nikelodeon hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Sorry, aber mal ganz im Ernst, Tamí hat es einfach immer noch nicht fertig gebracht auch nur den Hauch eines halbwegs stabilen Rahmen eines Abwehrkonzepts zu installieren. Und das liegt nicht nur an den (zugegeben mittelmässigen, bis ungeeigneten) Spielern.
Erschreckend ist vielmehr, dass kein einziger Spieler - ausser KK - die Verantwortung übernimmt oder mal den Chef auf dem Platz markiert. Kein Einziger! Nicht mal unser Goalie, der mal seine Hinterleute in den Allerwertesten treten müsste!
Du kannst doch nicht als leere Flasche andern leeren Flaschen in den Hintern treten :idea:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!


Antworten