[Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

[Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#1 Beitrag von Lombardo »

Wird ein schwieriges Spiel nach den heissen 120 Minuten in Zypern, dazu noch die Heimreise. St.Gallen machte keinen guten Eindruck in den ersten zwei Spielen, denke aber die werden eine Reaktion zeigen.
Trotzdem glaube ich an einen Sieg gegen die Güller.

Die 4-1-4-1 Aufstellung finde ich defensiv noch anfälliger daher würde ich mir wieder ein 4-2-3-1 wünschen.

Mall
Lavanchy Gülen Pnishi Antonov
Basic Källström
Music Sigurjonsson Caio
Kamberi

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#2 Beitrag von Simmel »

Hoffen wir dass unsere Offensive weiterhin funktioniert. Die Güller Abwehr ist im Moment auch nicht der Hammer. Zeit für die ersten Munsy Ligatore.

Mall
Lavanchy Bamert Basic Antonov
KK
Caio Sigurjonsson Brahimi (Andersen) Andersen (Gjorgjev)
Munsy

Andersen auf der 10 wäre sicher auch mal interessant und Gjorgjev könnte man nach der guten Leistung gegen Limassol auch von Anfang an bringen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 480
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: [Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#3 Beitrag von Der Nachtfuchs »

ST. GALLE USWÄRTS
Nöd nur i de Europa League gahts wiiter für de geilst Verein uf dere Welt. Am Sunntig bruchts jede in St. Galle für die nächste 3 Pünkt!

Extrazug
Abfahrt Züri HB: 13.41h uf Gleis 18
Zrugg in Züri: churz nachem Achti
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1224
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: [Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#4 Beitrag von nestor »

Tabakovic verletzt gemeldet.
Barthe nicht im Aufgebot
Sherko abwesend Rio

Der Rest sollte verfügbar sein
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Rekordmeischter27
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.09 @ 22:35
Wohnort: Zürich

Re: [Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#5 Beitrag von Rekordmeischter27 »

Ich erwarte beim Tabellenschlusslicht aus der hässlichen Inzuchtstadt ganz klar einen Sieg für unseren geliebten GCZ. 8)

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: [Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#6 Beitrag von Talbula »

Ein kleines Gedankenspiel vor dem heutigen Spiel:
Warum nicht eine Dreierabwehr versuchen? Mit Bamert rechts, Pnishi in der Mitte und Gülen links. Unterstützt werden könnte diese durch Flügelspieler, welche in der Rückwärtsbewegung zu Aussenverteidigern werden. Lavanchy auf rechts wäre wie gemacht für diese Rolle. Auf links könnte Antonov diese Aufgabe übernehmen. Somit könnten Bamert und Gülen unterstützt durch Lavanchy resp. Antonov die Seiten schliessen. Im Zentrum könnte Pnishi zusammen mit der Doppelsechs Basic/Källström zumachen.
Vorne könnten Andersen und Caio hinter der Spitze mit ihrer Kreativität die offensive Schaltzentrale bilden.

Von der Veranlagung her ebenfalls in Frage käme, in dieser Konstellation, Music. Auch wenn ich zugebebenermassen erst ein Spiel von ihm sehen konnte, denke ich, dass er die Aufgabe eines offensiven Aussenverteidigers durchaus übernehmen könnte. Er fiel mit vorallem durch eine starke Technik auf und hat die Arbeit nach hinten nicht vernachlässigt. Bei seinem früheren Verein hat er scheinbar regelmässig Aussenverteidiger gespielt.
Das isch GC! Rekordmeister! Was meinsch eigentlich wer du bisch, he? Rekordmeister! Dir isch gar nöd bewusst um was es gaht da! Das isch Super League vom Rekordmeister! Ä Institution, hey! Mir gähnd alles für dä Klub und du… läck du mir hey! Chli Respekt!

Benutzeravatar
Tschoko
Beiträge: 77
Registriert: 01.12.14 @ 9:40

Re: [Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#7 Beitrag von Tschoko »

Talbula hat geschrieben:Ein kleines Gedankenspiel vor dem heutigen Spiel:
Warum nicht eine Dreierabwehr versuchen? Mit Bamert rechts, Pnishi in der Mitte und Gülen links. Unterstützt werden könnte diese durch Flügelspieler, welche in der Rückwärtsbewegung zu Aussenverteidigern werden. Lavanchy auf rechts wäre wie gemacht für diese Rolle. Auf links könnte Antonov diese Aufgabe übernehmen. Somit könnten Bamert und Gülen unterstützt durch Lavanchy resp. Antonov die Seiten schliessen. Im Zentrum könnte Pnishi zusammen mit der Doppelsechs Basic/Källström zumachen.
Vorne könnten Andersen und Caio hinter der Spitze mit ihrer Kreativität die offensive Schaltzentrale bilden.

Von der Veranlagung her ebenfalls in Frage käme, in dieser Konstellation, Music. Auch wenn ich zugebebenermassen erst ein Spiel von ihm sehen konnte, denke ich, dass er die Aufgabe eines offensiven Aussenverteidigers durchaus übernehmen könnte. Er fiel mit vorallem durch eine starke Technik auf und hat die Arbeit nach hinten nicht vernachlässigt. Bei seinem früheren Verein hat er scheinbar regelmässig Aussenverteidiger gespielt.
Sicher eine Überlegung wert. Hat es aber nicht letztes Jahr mal den Versuch gegeben und der ist fehlgeschlagen? Zudem sehe ich auf der linken Seite niemand welcher auf dem Fügel offensiv und defensiv gut arbeitet. Antononov ist technisch sehr limitiert und Andersen defensiv zwar oft bemüht aber nicht wirklich solid.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#8 Beitrag von Lion King »

Weshalb ist die GC Kurve leer?

edit:

GC-Fans boykottieren das Spiel!
Fan-Ecke ist fast leer. BLICK erfährt aus Fan-Kreisen den Grund: Die Anhänger sind anscheinend verärgert, da die St. Galler Polizei Bilder schiesst und ID-Kontrollen macht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#9 Beitrag von CyHamm »

ist stolperitis eigentlich ansteckend?

FratPack
Beiträge: 951
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: [Vorschau] FCSG-GCZ (So, .7.08.2016 16h00)

#10 Beitrag von FratPack »

Unsere Abwehr ist so ein Scheisshaufen!

Antworten