[NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#11 Beitrag von Lombardo »

Wie lange darf dieser antonov noch sein unwesen treiben....selten so ein talentfreier spieler gesehen

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#12 Beitrag von Lurker »

Pickel könnte sich als echtes Schnäppchen entpuppen. Vilotic eindeutig eine Verstärkung. Wenn die Abstimmung mit Bergström noch besser wird, eine vielversprechende IV. Antonov wieder einmal mit einem ganz schwachen auftritt. Schade, dass nicht mehr Konter ausgelöst werden könnten. Das 1:0 war Klasse herausgespielt.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1321
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#13 Beitrag von skip intro »

es ist selten, dass man sich ab einem pickel freut. heute wars aber so.
auch wenn in der 2. hz das mitteldfeld komplett abgemeldet war.
mall hält, chapeau.

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#14 Beitrag von Messi92 »

Das war heute eine starke Leistung von uns. Das Glück war nun auch endlich wieder auf unserer Seite. Folgende Spieler muss man hervorheben:

Pickel
Sehr starkes Debüt dieses jungen Spielers. Der könnte uns noch grosse Freude bereiten.

Vilotic
Machte die ganze Defensive stabiler und gewann wichtige Zweikämpfe. Man merkte sein Defizit an Spielpraxis überhaupt nicht.

Mall
Die wahre Nummer 1 und eine Klasse besser als Vasic. Er machte einen sicheren Eindruck und hatte einige Bigsaves.


Die Defensive (Mall, Vilotic, Bergström, Bamert) sollte man nun unbedingt so beibehalten, damit sie sich einspielen kann. Dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir schon bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#15 Beitrag von nestor »

Chapeau für die kämpferische Leistung und dem Punktgewinn !
Die neuen vermochten definitiv zu überzeugen. Die Zeit wird die Abstimmung und die Souveränität hervor bringen.
Brahimi weiterhin ungenügend und eines Captains definitiv nicht würdig. War nicht wirklich was zu sehen von ihm...

Auf drei Punkte kommende Woche !!!
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#16 Beitrag von TO BE »

War Zeitweise und den Umständen entsprechend recht gut. Luzern wirkte auf jeden Fall die Meiste Zeit ziemlich Ratlos. Am Ende wars dann sehr glücklich, mal unabhängig ob Penalty oder nicht. Ich hoffe dieser Glückliche Punktgewinn zahlt sich aus und wirkt sich auf die Moral aus. Denn die viel wichtigeren Partien kommen jetzt und dann gegen Lausanne. Sieg oder Niederlage entscheidet darüber wie die Kurzfristige Zukunft gestaltet wird. Ob Mitten im Abstiegskampf oder eher etwas ruhiger...

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#17 Beitrag von atomicgarden »

Eine sehr solidarische und kämpferisch gute Leistung vom ganzen Team, vor allem wenn man bedenkt, dass die Aufstellung doch sehr zusammengewürfelt war. Leider war man in der 2. Hz vor und nach dem Ausgleichstreffer doch extrem passiv und vermochte es kaum, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten, wenn man ihn dann mal hatte. Von dem her kann ich mit dem einen Punkt gut leben.

Was die Schirileistung angeht... Wenn wir in der 1. Hz zwei Elfmeter kassiert hätten, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Obwohl für mich beide in die Kategorie «kann man pfeifen, muss man aber nicht» fallen. Was der gute Herr dann aber in der 93. gesehen haben will...unter aller Sau. Zudem waren die gelben Karten doch sehr einseitig verteilt. Luzern leistete sich in der ersten Halbzeit 3 taktische Fouls und kam immer ohne Karte weg. Dabbur und Bergström hingegen wurden gleich beim ersten Foul verwarnt, wobei die Aktion von Dabbur nicht mal ein Foulspiel war (spielt klar den Ball).

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#18 Beitrag von yoda »

Ohen wenn und aber: Der Schiri hätte bei Antonov pfeifen können. Und dann ist der Schneuwly noch so frei und verschiesst einen Hochkaräter. Im Gegenzug erzielen wir das 1:0. Schön, denn der Munsy kann rennen wie Forrest Gump. Wir dürfen uns also sicher nicht beschweren über diesen Punkt.

Der Antonov ist nix. Sorry, der Lüthi war nicht schlechter. Vilotic soll mit ihm Tacheles sprechen in der eigenen Sprache. Vielleicht glaubt der ihm. Denn der hat wirklich gar nix zu Stande gebracht. Jedes Mal wenn der Ball näher kam, hatte ich Angst. Fehlpässe und vesprungene Bälle ohne Ende.

Gefreut habe ich mich extrem für Mall. Der gehaltene Penalty war wohl für ihn persönlich sehr wertvoll.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 637
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#19 Beitrag von The 'bra »

Bin ich der einzige der unser Spiel nicht besonders gut fand? Das Tor war Klasse herausgespielt und dann war da noch die Chance von Sigurjonson, aber abgesehen von dem sind wir einfach hinten reingestanden und enn wir den Ball hatten, haben wir diesen nach 10 Sekunden wieder abgegeben. Klar sind wir in einer schwierigen Lage, aber mit Spielern wie Vilotic, Bergström, Caio oder Sigurjonson wäre doch mehr möglich gegen ein Luzern ohne Neumayr?
___________
________
_____
_

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#20 Beitrag von pete85 »

The 'bra hat geschrieben:Bin ich der einzige der unser Spiel nicht besonders gut fand? Das Tor war Klasse herausgespielt und dann war da noch die Chance von Sigurjonson, aber abgesehen von dem sind wir einfach hinten reingestanden und enn wir den Ball hatten, haben wir diesen nach 10 Sekunden wieder abgegeben. Klar sind wir in einer schwierigen Lage, aber mit Spielern wie Vilotic, Bergström, Caio oder Sigurjonson wäre doch mehr möglich gegen ein Luzern ohne Neumayr?
Ich glaube niemand hier fand das spiel richtig gut. Aber man darf sich über die kämpferische leistung und den aufwärtstrend freuen.

Luzern ist deutlich besser besetzt und auch gut eingespielt. Bei uns ist ausser tamis rotationorgie nichts eingespielt...

Gemessen an unseren möglichkeiten war das ganz gut.

Antworten