NLA 28. Spieltag, YB - GCZ (Mo, 17.04.2017, 13h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 28. Spieltag, YB - GCZ (Mo, 17.04.2017, 13h45)

#31 Beitrag von Voltan »

Wien? Salzburg? Hauptsauche Italien!

Euer Andreas Möller

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 28. Spieltag, YB - GCZ (Mo, 17.04.2017, 13h45)

#32 Beitrag von CyHamm »

Ricky hat geschrieben:..
Auch Bamert sehr gut. Will ihn mal als 6 sehen.
....

Wozu? Man hat jetzt wieder drei nominelle 6er (wobei Basic halt verletzt ist) und nochmals 2, welche die 6 zur Not auch spielen können. Bamert soll auf seiner RV bleiben und dort noch besser in Tritt kommen. Hat nämlich auch dort noch gut Luft nach oben. Bin einfach nur froh, hatte man endlich ein Einsehen und zieht Lavanchy jetzt nach voren. Daran sollte man sicher zuletzt irgendetwas ändern wollen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 28. Spieltag, YB - GCZ (Mo, 17.04.2017, 13h45)

#33 Beitrag von yoda »

Voltan hat geschrieben:Wien? Salzburg? Hauptsauche Italien!

Euer Andreas Möller
Genau. Scheissegal. Austria ist ein vereintes Dorf. Alles Rom sozusagen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 28. Spieltag, YB - GCZ (Mo, 17.04.2017, 13h45)

#34 Beitrag von Ricky »

yoda hat geschrieben:
Ricky hat geschrieben:
Dabbur war schon immer ein Eigenbrötler. Wäre gut, würde er damit Schluss machen - soll in Wien weitermachen.
Ist Wien das neue Salzburg?

Hhahaha, ja .... im Ausland halt.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 28. Spieltag, YB - GCZ (Mo, 17.04.2017, 13h45)

#35 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben:
Ricky hat geschrieben:..
Auch Bamert sehr gut. Will ihn mal als 6 sehen.
....

Wozu? Man hat jetzt wieder drei nominelle 6er (wobei Basic halt verletzt ist) und nochmals 2, welche die 6 zur Not auch spielen können. Bamert soll auf seiner RV bleiben und dort noch besser in Tritt kommen. Hat nämlich auch dort noch gut Luft nach oben. Bin einfach nur froh, hatte man endlich ein Einsehen und zieht Lavanchy jetzt nach voren. Daran sollte man sicher zuletzt irgendetwas ändern wollen.
Die Mitte ist m.E. noch nicht richtig gefestigt und besonders die Angriffsauslösung ist nicht gut. Bamert schlägt gute Pässe und ist mindestens so stabil in der Mitte wie die anderen, die dort eingesetzt werden. Er muss sich keine Sporen auf der Seite abverdienen, er gehört in die Mitte.
Luft nach oben haben alle, sogar ich.

Lavanchy ist ok im rechten MF, ihm fehlt noch die Durschlagskraft.

Es ist nicht so schwierig, GC aufzustellen.
Man kann höchstens da oder dort (RV/LV, DMF, mit einem oder 2 Stürmer spielen) einen Wechsel vollziehen, der Rest stellt sich automatisch selber auf.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 28. Spieltag, YB - GCZ (Mo, 17.04.2017, 13h45)

#36 Beitrag von CyHamm »

Keine Ahnung, welche Spiele Du jeweils siehst. Bamert ist der einzige RV, den wir haben, der zurzeit die Position okay spielen kann. Aber eben, einigermassen okay, Fehler sind immer noch in jedem Spiel dabei und das Zusammenspiel mit der jeeiligen 6 und vor allem Viotic muss besser werden - eine Zeitfrage.
In so einer momentanen Situation einen Lavanchy oder Qollaku dort zu bringen ist völlig sinnfrei, Vor allem wenn man dazu dann noch die Doppel-6 durcheinanderbringt "eifach zum mal biz luege"...

Pickel, Olsen sind nominell auf der 6, Pnishi dahinter. Ab nächster Saison wieder Basic und hoffentlich ein Olsen Ersat (denke kaum, dass man ihn wird endgültig verpflichten wird können/wollen). Sigurjonsson spielt auch 6, ist und bleibt dort aber verschenkt. Gehört eindeutig auf die 8, eine Position, welche wir ja seit Monaten nicht spielen lassen. Und das merkt man

Und wen zum Teufel willst Du auf hinten links aufstellen? Wohlgemerkt, ein LV der hinter Caio und Anderen aufräumen muss.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: NLA 28. Spieltag, YB - GCZ (Mo, 17.04.2017, 13h45)

#37 Beitrag von Lion King »

Olsen hat bei uns einen langfristigen Vertrag...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 28. Spieltag, YB - GCZ (Mo, 17.04.2017, 13h45)

#38 Beitrag von CyHamm »

Lion King hat geschrieben:Olsen hat bei uns einen langfristigen Vertrag...
Stimmt, hatte ich anders im Gedächtnis. Aber umso besser in dem Fall. Dann ist das DM für nächste Saison gesichert. Noch ein Grund weniger, Bamert irgendwo anders aufstellen zu wollen.

Antworten