NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#51 Beitrag von Lurker »

Was wäre hier los, wenn ehemalige GC Spieler so rumtoben würden? :mrgreen:

Get over it. There are more pretty girls than one.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#52 Beitrag von Vorwaerts »

Oktahamm und Lomer - unser Campus YinYang :idea:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#53 Beitrag von yoda »

Die Frage ist doch viel eher hier: Was macht eigentlich der José Miguel San Miguel den ganzen Tag? WTF: Hat dieser MBA Star soviele gute Ideen, dass er immer noch in der Planungsphase ist?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#54 Beitrag von CyHamm »

yoda hat geschrieben:Die Frage ist doch viel eher hier: Was macht eigentlich der José Miguel San Miguel den ganzen Tag? WTF: Hat dieser MBA Star soviele gute Ideen, dass er immer noch in der Planungsphase ist?
Du meinst, Internationaler-Dienstleistungs-Marketleader CMO MBA José Maria macht zuwenig für das (für seine Verhältnisse) bisschen Geld? Ein pösartige Unterstellung, wenn Du mich fragst.
Wenn das der Lurki-Bub und seine Homie-Maus lesen, wird's aber ganz was setzen, Yoda Baby, das kannst Du mir glauben... Am Besten holst Du schon mal das Öl und das Puder und wärmst dich ein wenig auf :oops:

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#55 Beitrag von Lurker »

yoda hat geschrieben:Die Frage ist doch viel eher hier: Was macht eigentlich der José Miguel San Miguel den ganzen Tag? WTF: Hat dieser MBA Star soviele gute Ideen, dass er immer noch in der Planungsphase ist?
Die Planungsphase beinhaltet in der Regel etwa 500 Meetings an denen 99% aller Ideen wieder verworfen werden, bis man sich am Schluss auf jene Ideen beschränkt, die am wenigsten diskutiert wurden. So läuft das heute überall. Früher musste man um 4 Uhr morgens beim Spross antraben und der hat dann entschieden, welche der Ideen die seine sein könnte.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#56 Beitrag von CyHamm »

Lurker hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Die Frage ist doch viel eher hier: Was macht eigentlich der José Miguel San Miguel den ganzen Tag? WTF: Hat dieser MBA Star soviele gute Ideen, dass er immer noch in der Planungsphase ist?
Die Planungsphase beinhaltet in der Regel etwa 500 Meetings an denen 99% aller Ideen wieder verworfen werden, bis man sich am Schluss auf jene Ideen beschränkt, die am wenigsten diskutiert wurden. So läuft das heute überall. Früher musste man um 4 Uhr morgens beim Spross antraben und der hat dann entschieden, welche der Ideen die seine sein könnte.

Bullshit. Herr Spross war jeweils Punkt 5 Uhr im Büro. Er musste nach eigenen Angaben zuerst amis noch die faulen Säcke im Wiediker Markt wachmachen, bevor er übers Sihlfeld kam.
Und die meisten Angestellten hatten aber noch Schonfrist bis um 6.. aber spätestens dann musstet Du deinen Sch* beeinander haben.
Läck, ich hätte alles gegeben, um mal so eine meeting Morgens um 6 zwischen einem wieder einmal profundest vorbereiteten Füdeli und dem Werner selig miterleben zu dürfen. Ich vermute mal, so gegen 06:02 wäre das ganze beendet gewesen.. :mrgreen: :lol:


Edit: Und fuck.. wie ich solche Leute vermisse... von wegen in alten Wunden herumstochern
Zuletzt geändert von CyHamm am 24.04.17 @ 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#57 Beitrag von yoda »

Schinken-Mausi, das Öl und Puder stehen bereit. Möchte doch aber wissen, was Santa Maria wirklich verantwortet. Nehme ihn so überhaupt nicht wahr.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#58 Beitrag von CyHamm »

yoda hat geschrieben:Schinken-Mausi, das Öl und Puder stehen bereit. Möchte doch aber wissen, was Santa Maria wirklich verantwortet. Nehme ihn so überhaupt nicht wahr.
Das kommt davon, wenn man selber keine internationale Kommunikation studiert hat. Frau Josa Maria Soraya Da Fonseca Miguel könnte dir haargenau erklären, was Santa MAria (diese aus Träumen geborene MannInsel) uns genau bringt.
Ich selber bin da für einmal auch überfragt - bin allerdings in der Beziehung auch handycapiert (alte Aroser Golf-Verletzung) und gefetscht.

Unbekannt
Beiträge: 465
Registriert: 23.10.07 @ 16:44

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#59 Beitrag von Unbekannt »

CyHamm hat geschrieben:Du meinst, Internationaler-Dienstleistungs-Marketleader CMO MBA José Maria macht zuwenig für das (für seine Verhältnisse) bisschen Geld? Ein pösartige Unterstellung, wenn Du mich fragst.
Er war übrigens nicht CMO der Adecco Gruppe, sondern der Adecco Schweiz welche ca. 450 Mitarbeiter zählt. Also nichts vonwegen "Internationaler-Dienstleistungs-Marktleader CMO".

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#60 Beitrag von CyHamm »

Unbekannt hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Du meinst, Internationaler-Dienstleistungs-Marketleader CMO MBA José Maria macht zuwenig für das (für seine Verhältnisse) bisschen Geld? Ein pösartige Unterstellung, wenn Du mich fragst.
Er war übrigens nicht CMO der Adecco Gruppe, sondern der Adecco Schweiz welche ca. 450 Mitarbeiter zählt. Also nichts vonwegen "Internationaler-Dienstleistungs-Marktleader CMO".
Ging ja auch nicht um seinen Job-Titel bei Adecco... mehr um seinen MBA als internationaler Marketing Kommunikationsleader... blablabla.. Titel Müll.

Am Ende ist es aber auch egal, da ihm letztendlich kaum irgendetwas von dieser ganzen Marketing/Presesprecher-Sch* den Job bei "uns" eingebracht hat. Die berüchtigte Zuger Connection um den Anliker Spezi RS war da wohl eher ausschlaggebend. Ist ja auch normal bei solchen Gschäftlimachern wie dem Anliker und seinen Gspändli.

Könnte mir auch egal sein, dii Geschäftswelt funktioniert nun einmal mit sehr viel Vitamin B. Vor allem wenn man sonst eher wenig wirklich Nützliches mitbringen kann. Ich frage mich aber halt einfach, was das alles dem GCZ schlussendlich bringen soll - weil DAS interssiert mich dann wiederum. Und da sehe ich ehnder ein bisschen schwarz (nein, nicht den mit dem Range Rover)

Antworten