NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 637
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#21 Beitrag von The 'bra »

Ebenfalls eine wichtige Umstellungs ist, dass Andersen endlich in der Mitte spielt. War völlig verschwendet auf dem Flügel unter Tami.
___________
________
_____
_

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#22 Beitrag von Noisemaker »

blasta hat geschrieben:Weiter so, erst alles gut wenn das Torverhältnis positiv steht.. und unseren Fussballexperten klar ist, dass nur so ein GCZ ueberleben kann.
du meinst wohl die Experten,welche schon immer Caio durch den Dreck zogen und ihn wohl am liebsten schon lange aus der Stammelf verbannt hätten :shock:

übrigens, Dabbur wird nie glücklich werden in Salzburg (ach ja, selbst er wird von gewissen Usern schlecht gemacht)

und nochmals danke Caio. danke Carlos, dass du uns zeigst welches potential dieses Team hat,mal abgesehen von den Fehltransfers, womit wir wieder unweigerlich beim VR und Sportchef wären welche dazu auch noch einem Trainer haufenweise Geld nachschmeissen der TOTAL unfähig war diese Mannschaft einzustellen, motivieren, geschweige denn ein Spielkonzept zu verpassen

ja, ich freue mich trotzdem über den Sieg,wohl wissend dass jederzeit wieder die nächste Fehltritt aus niederhasli kommen kann

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#23 Beitrag von dropkick zürcher »

Simmel hat geschrieben: Weiter so, bis Platz 5 ist es nicht mehr weit.
das schlimmste was passieren kann.
der palästinensische märchenprinz führt uns auf einen europaplatz, geht zurück nach graz oder wien oder wie das heisst und bei uns geht der ganze gaggel von vorne los :?

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#24 Beitrag von Noisemaker »

dropkick zürcher hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben: Weiter so, bis Platz 5 ist es nicht mehr weit.
das schlimmste was passieren kann.
der palästinensische märchenprinz führt uns auf einen europaplatz, geht zurück nach graz oder wien oder wie das heisst und bei uns geht der ganze gaggel von vorne los :?
im Tempel könnte ich damit leben.was gibt es schöneres als an einem sonnigen Donnerstag abend die lange Treppe hinab zu gehen, zwischen den Vorgärten hindurch und kaum hat man das kühle Bier fertig getrunken, ist man schon im Hardturm 8)

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#25 Beitrag von dropkick zürcher »

im tempel könnte ich auch damit leben, dass man mir die zehennägel zieht und markus gilli stadionsprecher ist :P

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#26 Beitrag von kummerbube »

dropkick zürcher hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben: Weiter so, bis Platz 5 ist es nicht mehr weit.
das schlimmste was passieren kann.
der palästinensische märchenprinz führt uns auf einen europaplatz, geht zurück nach graz oder wien oder wie das heisst und bei uns geht der ganze gaggel von vorne los :?
Du vergisst die tollen Reisli! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#27 Beitrag von CyHamm »

Alles in allem ein geiler Match. Hatte ich so wirklich nicht erwartet. Es lief aber auch wirklich fast alles für uns. Darf aber auch gerne so weitergehen.

Negatives gab's weniges. Wenn, dann aber nur bis zum 2:0 und dann gleich nach der Pause nach dem 3:1 war danach alles nur noch Sahne. Davor: Erstens, nach wie vor die Defensiv-Standards, da kommen die Gegner einfach zu regelmässig zu Top-Chancen. gestern dann das 1:2 ebenfalls nach Corner. Caio verpasst den Kopfball ganz übel. Völlig unbedrängt springt er 'nen halben Meter zu wenig hoch.
Was bis zum 2:0 auch wieder auffiel: Bei Ballbesitz Luzern, verzichtet man auf echtes Pressing, lediglich Andersen und Dabour gehen ein wenig der Mittlefeld-Linie entlang. Die Räume zwischen ihnen und die zwischen DM und Abwehr werden aber uach nicht geschlossen. Man verschiebt sehr stur die beiden Linien, macht es den Luzernern so extrem einfach sich durchzupassen und in unsere Verteidigungszone zu kommen. Und erst dort versucht man dann auf den Mann zu gehen. Das sah bei Tami jeweils auch so aus. Ansonsten gab's schlicht nichts mehr zu mäkeln - nachdem 3:1 sowieso nicht mehr.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#28 Beitrag von CyHamm »

Einzeln gesehen:

Mall - Praktisch fehlerlos. Das Herauslaufen kreide ich ihm eigentlich nicht mehr gross an. Wenn er nicht sicher genug ist, dann bleibt wirjlich gescheiter auf der Linie. Mit seinen Reflexen holt er da dann mehr raus.
Bamert - Richtig gute PArtie von ihm. Kommt immer besser, freut mich für ihn, dass diese Sch* unter Tami nun vorbei ist. Hatte zwar auch zweimal Glück, dass Stellungsfehler nicht ausgenutzt wurden, aber ansonsten ein grosser Gewinn für diese Mannschaft. Muss mich immer wieder ärgern, dass man das nicht schon vor Monaten machen konnte.
Vilotic - Noch nicht in Topform, aber bereits jetzt sieht man den Patron "alter Tage" immer mehr durchschimmern. Wenn er noch die letzten 10 bis 15% aufgeholt hat, sitzen auch die Kopfbälle wieder und das Timing in den Zweikämpfen wird auch wieder perfekt sein. Ebenfalls ein Riesengewinn für uns.
Bergström - Skandinavisch arschkalt, macht mittlerweile keine Fehler mehr, harmoniert super mit Vilotic. Wenn man den nur IRGENDWIE halten könnte, dürfte man wieder anfangen zu träumen.
Antonov - War absolut okay. Wird zwar immer noch als Schwachstelle von den Gegenern wahrgenommen, wird immer zu Anfangs möglichst über ihn seine Seite angegriffen. Er profitierte gestern aber enorm von Pickel. Das hilft dem Jungen mehr als Caio (wobei sogar der teilweise bis zur eigenen Grundlinie anfing zurückzulaufen!) Andersen und Pnishi zusammen halfen.
Pickel - Wirkt schlacksig, imemr etwas ungelenk und im Zweikampf leicht ungeschickt. Ist aber tatsächlich knallhart und kann vor allem sogar tschutten. Guter Zuzug, der kommt noch besser.
Sigurjonsson - Profitiert ebenfalls von Pickel, der ihm den Rücken freihalten kann und bringt so bereits einiges mehr nach vorne. Hilft Caio und Dabour und Andersen sehr.
Lavanchy - Super Partie, bei ihm dasselbe wie bei Bamert. Was habe ich mich monatelang aufgeregt, dass man ihn auf der RV verrecken lässt. Hat gestern ebenfalls den Unterschied ausgemacht. Wennman seine Performance auf dem Flügel/RM mit einem Munsy vergleicht, kommen einem dir Tränen
Andersen - Bleibe bei meiner Analyse von vor einem halben Jahr. Ein Schönwetter-Spieler, der, wenn es dem Team läuft, plötzlich gut aussieht. Technisch sicher etwas vom besten im team, Effizienz lässt aber nach wie vor zu wünschen übrig. Viel schön anzuschauende, aber im Endeffekt brotlose, da ungenaue Kunst. Ist im OM auf der 10 wohl aber auch schlicht falsch.
Caio/Dabbur - Da ist jedes Wort verschwendet. Wer die beiden gesehen und ebenfalls beinahe einen Ständer bekommen hat, weiss was ich meine. Geilster Moment: Doppel-Ehren-Auswechslung. das einzig wahre, was der Leistung gestern gerecht werden konnte. Jetzt einfach noch jedes der nächsten gemeinsamen Spiele der beiden geniessen und nicht an nächste Saison denken.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#29 Beitrag von yoda »

Tami wäre eine Doppelauswechslung gar nie in den Sinn gekommen. Jetzt erst sieht man wie verknorzt der Tessiner war mit seinen festgefahrenen Ansichten. Carlos gefällt. Ein erneutes Mal, dass der erfolgreich das Ruder übernimmt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 29. Spieltag, GCZ-FC Luzern (Sa, 22.04.2017, 17:45)

#30 Beitrag von Voltan »

Bei Carlos ist einfach die Frage, wenn er bleiben darf, kann er auch etwas erreichen, wenn die Hütte nicht schon brennt? Diesen Beweis konnte er bis jetzt noch nie liefern.

Antworten