NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#11 Beitrag von blasta »

Was macht Carlos, was wollen wir?

= wie stellt sich unsere Abwehr auf, wenn Vilotic fehlt? Ist ja mal was neues für Carlo...
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#12 Beitrag von CyHamm »

blasta hat geschrieben:Was macht Carlos, was wollen wir?

= wie stellt sich unsere Abwehr auf, wenn Vilotic fehlt? Ist ja mal was neues für Carlo...

Hoffe einfach schwer, dass Bernegger nicht auf die anscheinend einfachste Lösung "reinfällt" und Bamert in die IV und Lavanchy auf die RV zurückzieht. Einerseits bringt Lavanchy auf dem RV wenig, RM gäben wir so mehr oder weniger auch auf (Munsy auf dem Flügel/RM macht einfach keinen Sinn) und geben Lugano mehr oder weniger das Spiel in die Hand. Wir dürften schon genug Probleme auf der linken Seite bekommen, wenn Alioski und Crngoj anfangen Fahrt aufzunehmen. Beide Seiten schwächen wäre da eher ungünstig. Halt einmal mehr schade, dass man 2 Jahre lang, keinen aus der U21 auf der IV aufzubauen begonnen hat. Und Qollaku auf dir RV sehe ich ehrlich nicht.

Jedenfalls, ich wäre für Pnishi als Vilotic "Ersatz" und dazu zusätzlich einer Doppel 6 mit Olsen/Pickel und Sigurjónsson davor. Ein bisschen nach dem Real Muster mit Casemiro/Modric/Kroos (einfach halt 3 Klassen tiefer). Hatten ja mal vor knapp 2 Jahren in Sion mit einem zentralen/defensiven 3 Block gespielt und das hat gut geklappt.
Mittlerweile spielen wir ja aber seit eineinhalb Jahren mehr oder weniger gleich (oder verloren jeweils übel) und sind entsprechend ausrechenbar und unflexibel.

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#13 Beitrag von KL1886 »

Wie wäre es mit Zesiger?

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#14 Beitrag von CyHamm »

KL1886 hat geschrieben:Wie wäre es mit Zesiger?

ist der wieder fit?

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#15 Beitrag von KL1886 »

Waren beim letzten Spiel nicht nur Basic und Sherko als verletzt gemeldet? Wird sowieso ein bisschen schlecht informiert was die Verletzten betrifft.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#16 Beitrag von blasta »

CyHamm hat geschrieben:
blasta hat geschrieben:Was macht Carlos, was wollen wir?

= wie stellt sich unsere Abwehr auf, wenn Vilotic fehlt? Ist ja mal was neues für Carlo...
Hoffe einfach schwer, dass Bernegger nicht auf die anscheinend einfachste Lösung "reinfällt" ...
...ich wäre für Pnishi als Vilotic "Ersatz" und dazu zusätzlich einer Doppel 6 mit Olsen/Pickel und Sigurjónsson davor. .
doppel 6... könnte ne feine Lösung sein
Mittlerweile spielen wir ja aber seit eineinhalb Jahren mehr oder weniger gleich (oder verloren jeweils übel) und sind entsprechend ausrechenbar und unflexibel.
darum auch die Aufforderung nun mal was ganz anderes zu spielen.. Hoffe auf einen nächsten 3er, denke aber es wird mehr wie 2 Tore brauchen.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#17 Beitrag von Noisemaker »

CyHamm hat geschrieben:
blasta hat geschrieben:Was macht Carlos, was wollen wir?

= wie stellt sich unsere Abwehr auf, wenn Vilotic fehlt? Ist ja mal was neues für Carlo...

Hoffe einfach schwer, dass Bernegger nicht auf die anscheinend einfachste Lösung "reinfällt" und Bamert in die IV und Lavanchy auf die RV zurückzieht. Einerseits bringt Lavanchy auf dem RV wenig, RM gäben wir so mehr oder weniger auch auf (Munsy auf dem Flügel/RM macht einfach keinen Sinn) und geben Lugano mehr oder weniger das Spiel in die Hand. Wir dürften schon genug Probleme auf der linken Seite bekommen, wenn Alioski und Crngoj anfangen Fahrt aufzunehmen. Beide Seiten schwächen wäre da eher ungünstig. Halt einmal mehr schade, dass man 2 Jahre lang, keinen aus der U21 auf der IV aufzubauen begonnen hat. Und Qollaku auf dir RV sehe ich ehrlich nicht.

Jedenfalls, ich wäre für Pnishi als Vilotic "Ersatz" und dazu zusätzlich einer Doppel 6 mit Olsen/Pickel und Sigurjónsson davor. Ein bisschen nach dem Real Muster mit Casemiro/Modric/Kroos (einfach halt 3 Klassen tiefer). Hatten ja mal vor knapp 2 Jahren in Sion mit einem zentralen/defensiven 3 Block gespielt und das hat gut geklappt.
Mittlerweile spielen wir ja aber seit eineinhalb Jahren mehr oder weniger gleich (oder verloren jeweils übel) und sind entsprechend ausrechenbar und unflexibel.
pffff, von mir aus können die zwei auch in den See fahren.und jetzt sollen wir uns ins Hemd machen wegen diesen Spasten ? wir sind GC der Rekordmeister und du bist ein peinlicher Berner !

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#18 Beitrag von kummerbube »

Dieser Alioski ist doch auch Berner, oder?

Die Nilpen dort haben schon ein grrrrrausig gutes Händchen mit ihren Ex Spielern... (siehe dazu auch: "Bürki oder Schaf - wir nehmen lieber das Schaf") :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#19 Beitrag von CyHamm »

Noisemaker hat geschrieben: pffff, von mir aus können die zwei auch in den See fahren.und jetzt sollen wir uns ins Hemd machen wegen diesen Spasten ? wir sind GC der Rekordmeister und du bist ein peinlicher Berner !
mira... schnuuf mal biz dure
kummerbube hat geschrieben:Dieser Alioski ist doch auch Berner, oder?

Die Nilpen dort haben schon ein grrrrrausig gutes Händchen mit ihren Ex Spielern... (siehe dazu auch: "Bürki oder Schaf - wir nehmen lieber das Schaf") :idea:
Yepp, die haben mittlerweile ein riesiges Einzugsgebiet und bezahlen auch schon recht anständige "Ablösesümmchen", um an junge Talente zu kommen. Sieht bei uns ja mittlerweile ein bisschen anders aus

Benutzeravatar
radiohead
Beiträge: 550
Registriert: 04.06.04 @ 6:52
Wohnort: Zürich

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#20 Beitrag von radiohead »

Noch ist Luft nach oben. Wir spielen nicht schlecht, aber Lugano machte das bisher sehr gut.
Näher am Mann stehen und Pressing, so könnte es gehen.
Mich kennen heisst mich lieben

Antworten